Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Quintessenz aus dieser Aussage ist, dass CF absolut kompatibel zu diesem Verein ist
Bis hierhin absolute Zustimmung.

Ob er die beste Lösung darstellt, das weiß man nicht. Zumal "beste" hier zu positiv klingt. Clemens Fritz ist das Sprachrohr des Vereins und handelt im Sinne der anderen Verantwortlichen (GF, AR). Manchmal denke ich, dass viele hier nur schwarz oder weiß kennen. Nur weil Fritz im Sinne des Vereines handelt, heißt das nicht, dass das in irgendeiner Weise positiv wäre. Ich maße mir nicht an zu wissen, ob diese Sparpolitik sinnvoll ist. Dafür habe ich weder den Einblick, noch genug kaufmännische Erfahrung und Kenntnisse (Will ich auch gar nicht. Ist mir zu uninteressant). Sportlich gesehen ist das alles ein Tanz auf der Rasierklinge, von daher ist "beste Lösung" ganz sicher nicht der richtige Ausdruck.

Ich sehe das ganz rational. Wenn ich Recht damit habe, dass Fritz nur ein Symptom ist, dann hätte man bei einer Entlassung noch einen Kostenpunkt mehr auf der Liste und gleichzeitig keinen großen Unterschied bei einem neuen GFS. Zumal es eben aus Sicht des Vereins sowieso keinen Grund zur Entlassung gäbe.

Was die Transfers angeht, so ist eine Sache eigentlich ziemlich sicher. Ein neuer GFS hätte dasselbe Budget wie Fritz. Daran ist nicht zu rütteln.
Ob der dann in diesem Rahmen besser scoutet, tja. Das ist eine sehr schwierige Frage, denn Fritz scoutet ja auch nicht selbst, auch nicht Niemeyer. Das ist ein ganzes Team aus Leuten.

Obwohl Svennson abgesagt hat, gab es lt. CF keine Rückschläge bei der Trainersuche.
Der malt sich alles wie Pipi Langstrumpf ... wie es ihm gefällt.
So viel Schönrederei ist einfach nur das Negieren von Unwegsamkeiten und nicht zielführend.

Obwohl Svennson abgesagt hat, gab es lt. CF keine Rückschläge bei der Trainersuche.
Der malt sich alles wie Pipi Langstrumpf ... wie es ihm gefällt.
So viel Schönrederei ist einfach nur das Negieren von Unwegsamkeiten und nicht zielführend.
Was soll er denn sagen? lol

Die WAHRHEIT!
Es hat sich leider ergeben, dass unser Wunschkandidat sich anders entschieden hat. Wir sind deshalb weiter emsig dabei, diese Position neu zu besetzen.

Was ist daran schwer?

Jeder sieht doch, dass das ein Rückschlag war.
Warum stellt er das nicht so dar?
Er negiert es einfach. Und die Aussage, dass es keine Rückschläge gab, ist unwahr und somit eine Lüge.

Diese wiederum zeigt nur seine Panik und Hilflosigkeit.
Genau dieses Bild gibt er damit nach außen ab.
DAS macht eine Lösung des Problems schwerer statt einfacher.

Die WAHRHEIT!
Es hat sich leider ergeben, dass unser Wunschkandidat sich anders entschieden hat. Wir sind deshalb weiter emsig dabei, diese Position neu zu besetzen.

Was ist daran schwer?

Jeder sieht doch, dass das ein Rückschlag war.
Warum stellt er das nicht so dar?
Er negiert es einfach. Und die Aussage, dass es keine Rückschläge gab, ist unwahr und somit eine Lüge.

Diese wiederum zeigt nur seine Panik und Hilflosigkeit.
Genau dieses Bild gibt er damit nach außen ab.
DAS macht eine Lösung des Problems schwerer statt einfacher.

Warum ist das jetzt so Schlimm?

Da haben zwei Trainer abgesagt, der eine hat wohl kein Bock auf Werder, der andere bekommt keine Freigabe.

Für Fritz ist das kein Rückschlag, denn er hat wohl einige Trainer angefragt. So das sind die ersten die direkt abgesagt haben.

Es gibt noch weitere Optionen die Paarellel angerufen wurden und in manchen Fällen gab es noch keine weiteren Gespräche trotzdem sind diese Trainer noch nicht aus dem Rennen.

Manche sind echt Naiv und glauben es gäbe immer nur den einen Kandidaten mit dem man spricht. Viele Gespräche laufen parallel, manche Gespräche sind dann eben schon beendet manche noch nicht.

Die Presse stellt das wieder schlimmer hin als es wirklich ist.

Thioune??? Das meinen die ernst? Ich schaue nur auf seine Relegation gegen Bochum mit dem 3:0 auswärts und dann mit einem solchen Vorsprung zuhause völlig versagt. Da saß er hilflos auf der Bank. Damit ist der Abstieg besiegelt. Glückwunsch CF.

Thioune??? Das meinen die ernst? Ich schaue nur auf seine Relegation gegen Bochum mit dem 3:0 auswärts und dann mit einem solchen Vorsprung zuhause völlig versagt. Da saß er hilflos auf der Bank. Damit ist der Abstieg besiegelt. Glückwunsch CF.
Womöglich auch nur ein Gerücht, im Kicker finde ich da nämlich nichts zu.

Und auch zu den zwei Bo's habe ich erst nachdem beide Deals geplatz sind was im Kicker gelesen.

Das macht doch keiner. Jetzt mal ganz im Ernst. Wir hatten diese Debatte hier schon drölfzig mal in den letzten 100 Jahren. Kein Verantwortlicher stellt sich hin und erzählt die Wahrheit oder auch nur das, was die Meute hören will. Das war, ist und wird auch niemals so sein. Egal ob bei uns oder irgendeinem anderen Verein.
Ich finde Ihr habt beide recht. Grundsätzlich bin ich bei Dir,.... keine Kommunikationsabteilung und auch kein Verantwortungsträger rückt mit der blanken internen Wahrheit raus. Aber man muß es auch drauf haben!

Denn das was bei Werder in den letzten Jahren an Relativierungen gelaufen ist, ist einfach schlecht gemacht. Normalerweise merkst Du nicht wenn die Wahrheit ein wenig gebeugt wird. Bei Werder klaffen aber teilweise kilometerweite Abgründe zwischen der Realität und deren Kommunikation. Also das was Kohfeldt und Baumann in der Abstiegssaison gebracht haben zusammen mit Bode, das waren so realitätsferne Beschreibungen das ich teilweise geglaubt habe, das die von einem anderen Planeten sind. Und dann wird eben nicht geschickt kommuniziert, sondern schlicht wirklich plump relativiert. Kann man machen, bringt aber enorme Nachteile mit sich in Punkto Glaubwürdigkeit. Das gleiche bei Kleinreden, um die Erwartungshaltung des Umfeldes zu drücken und um sich zu entlasten. Kann man machen, bringt aber enorme Nachteile hinsichtlich des Selbstvertrauens und des Rufes mit. Wer sich klein redet, fühlt sich auch so und wird auch so wahrgenommen.

Ich glaube Werders selbst gelegte tickenden Zeitbomben holen sie gerade ein wenig ein ....

Warum nicht gleich Tim Walter ..... dann spielt Backhaus zukünftig im Sturm

PS ... OK scheint jawohl wirklich Thioune zu werden lt. Deichstube.de. Vom Typen her mag ich ihn, obwohl das natürlich kein Kriterium ist. Alles klar wieder ein 2. Liga Trainer. Fritz geht ALL IN. Letzter Schuss ist auf dem Weg ....

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das jetzt so Schlimm?

Da haben zwei Trainer abgesagt, der eine hat wohl kein Bock auf Werder, der andere bekommt keine Freigabe.

Für Fritz ist das kein Rückschlag, denn er hat wohl einige Trainer angefragt. So das sind die ersten die direkt abgesagt haben.

Es gibt noch weitere Optionen die Paarellel angerufen wurden und in manchen Fällen gab es noch keine weiteren Gespräche trotzdem sind diese Trainer noch nicht aus dem Rennen.

Manche sind echt Naiv und glauben es gäbe immer nur den einen Kandidaten mit dem man spricht. Viele Gespräche laufen parallel, manche Gespräche sind dann eben schon beendet manche noch nicht.

Die Presse stellt das wieder schlimmer hin als es wirklich ist.
Manch einer hier macht bei der Schönrederei einfach mit.
Das ist gar nicht böse gemeint.
Es hilft Werder nur nicht.

Wenn ich den Wunschtrainer den ich als diesen auch kommuniziere nicht bekomme, weil der lieber bessere Angebote abwartet: Was ist das bitte, wenn kein Rückschlag?
Der ist nicht vertraglich gebunden oder so, sondern der TUT SICH WERDER EINFACH NICHT AN!
Wenn das kein Rückschlag ist, was denn dann?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich den Wunschtrainer den ich als diesen auch kommuniziere nicht bekomme, weil der lieber bessere Angebote abwartet: Was ist das bitte, wenn kein Rückschlag?
Der ist nicht vertraglich gebunden oder so, sondern der TUT SICH WERDER EINFACH NICHT AN!
Das Blöde daran ist eigentlich nicht, dass er es sagt, sondern dass halt alle wissen, dass es nicht wahr ist.
Taktisch gesehen ist es aber unklug für Verantwortliche, wenn sie die Wahrheit sagen. Und das gilt immer, egal ob bei Transfers oder solchen Entscheidungen. Das gehört auch zu Medientauglichkeit dazu. Sowas lernen die.
Ob das dann glaubwürdig ist, ist eigentlich schnurzpiepegal.

Blöd gesagt, ich mach dasselbe bei Bewerbern. Da sag ich auch nicht, dass meine A-Lösung abgesprungen ist, sondern der eingestellte Bewerber IST die A-Lösung.

Wenns Thioune werden wird, bin ich gespannt. Ich geb ihm ne Chance, wenn ich mich richtig erinnere ist er bei Ddorf auch nicht unbedingt gegangen, weil es super schlecht war, sondern nicht mehr richtig gut. Dann würde er ja zu Werder passen hoffentlich ; ) - viel spannender finde ich ja, wann er dann offiziell übernimmt. Donnerstag? Freitag? Bringt doch nichts. Vorm Bayern Spiel? Dito. Das Timing und lange zögern der Werder Verantwortlichen ist das, was ich am meisten kritisiere. Das Steffen gehen muss war jedem halbwegs fähigem Forums-User schon vor Wochen klar, da hätte man früher und schneller reagieren können.

Ich hab doch auch gesagt, das er kein Bock auf Werder hat.

Aber es gab ja noch den anderen Bo, der wollte aber darf nicht. Keine Freigabe vom Verein. Also es gab zwei Bo's die man haben wollte.

Der eine kein Bock = kein Beinbruch
Der andere Vertraglich gebunden obwohl Freigestellt. Auch hier kein Beinbruch.

Da ist Werder nicht der einzige Verein, wo nicht die A- Lösung sondern erst die C- Lösung sls Trainer kommt. Manchmal ist es eben auch besser so.

OW und HS hatten beide Bock auf Werder, OW hat funktioniert und hätte womöglich immer noch.

HS ist an den Spielern gescheitert, die sm Ende kein Bock mehr auf ihn hatten.

Back