Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Vielleicht sollten sich manche hier mal vor Augen führen, wie reizvoll der Trainerjob bei Werder zur Zeit überhaupt ist. Wir können froh sein, wenn sich überhaupt ein halbwegs fähiger Kandidat überzeugen lässt. Wie hier über manche Personen gesprochen wird, schlimm.
Das sehe ich genauso. Als ob überhaupt ein Terzic, Rose, Toppmöller.... nur eine Sekunde überlegen würden nach Bremen zu kommen. Jetzt wird hier schon (wieder) geschrieben, dass es nix wird und wie schlimm es ist. Wir können ja anfangen alle paar Wochen den Trainer zu tauschen, die Spieler auch noch.... oder vielleicht einfach die "Fans".
Es gibt genug Beispiele wo es mancherorts nicht geklappt hat, und dann irgendwo anders doch.
Mir ist es egal, ob der zukünftige Trainer mit Vorname Michael, Bo, Horst Francesco, Ahmet oder sonst wie heißt. Die Hoffnung ist, dass es eine erfolgreiche Zukunft wird ohne nach hinten zu schauen.

deshalb ja jetzt einen (idealerweise) kurzfristigen Punktegarant und dann neu anfangen . Egal wie , experimentell wird eh jede Lösung sein
Es ist leicht ein solches Experiment zu fordern wenn man dafür nicht die Verantwortung tragen muss.
Grundsätzlich stellt man die Person ein, von der man überzeugt ist, dass sie die best mögliche Lösung für die gestellten Anforderungen und vorherrschenden Rahmenbedingungen ist.
Vollkommen unabhängig vom Geschlecht muss man sich dann die Frage stellen, ob Fritzy da tatsächlich eine bessere oder gleichwertige Expertise hat als andere Personen.

Es ist leicht ein solches Experiment zu fordern wenn man dafür nicht die Verantwortung tragen muss.
Grundsätzlich stellt man die Person ein, von der man überzeugt ist, dass sie die best mögliche Lösung für die gestellten Anforderungen und vorherrschenden Rahmenbedingungen ist.
Vollkommen unabhängig vom Geschlecht muss man sich dann die Frage stellen, ob Fritzy da tatsächlich eine bessere oder gleichwertige Expertise hat als andere Personen.
Das ist ja das was ich sage. Das müssen die Verantwortlichen beurteilen, ob Fritzy geeignet wäre. Am Geschlecht wird es nicht scheitern.

Eine weitere interne Lösung wird es zum Glück nicht geben und ob Bo & Bo finanziell überhaupt interessiert sind, wird sich zeigen. Die beiden Bo´s waren zuletzt nicht besonders erfolgreich, oder sind schon längere Zeit im Wartestand und sollen jeweils ca. 1,5 Millionen verdient haben, was ein knappes Drittel über dem OW / HS Gehalt liegen dürfte.

Möglich wäre es, aber ein höhreres Gehalt & HS noch auf der Liste dürfte Werder finanziell ziemlich herausfordern. Der Funkel würde es bestimmt günstiger machen, hätte keine Ansprüche über das Saisonende hinaus und genau dann könnte man mit dem Wunschtrainer starten.

Habe bei beiden Bo's keine Phantasien, dass es irgendwie passen könnte. Man setzt mal wieder auf Risiko anstatt Erfahrung und Vita...
Für mich der Sargnagel für den Verein.

Grundsätzliches Werder-Fan-Problem. Egal ob nicht wunschgemäßer Spieler oder Trainer, zu 99% wird erstmal verteufelt und der Weltuntergang prophezeit.
Ich verstehe, wie du das meinst, aber bei der Steffen Verkündung waren die Stimmen doch überwiegend positiv. Und das Hauptproblem ist doch, dass immer dieselben Verantwortlichen, die kein Vertrauen mehr genießen, hier die nächsten Leute aussuchen und Entscheidungen treffen. Da find ich kann man schon verstehen, wenn das eher skeptisch gesehen wird

Vielleicht sollten sich manche hier mal vor Augen führen, wie reizvoll der Trainerjob bei Werder zur Zeit überhaupt ist. Wir können froh sein, wenn sich überhaupt ein halbwegs fähiger Kandidat überzeugen lässt. Wie hier über manche Personen gesprochen wird, schlimm.
Aha, wirklich? Nenn doch mal ein paar Namen von möglichen Trainern, die deiner Meinung nach kein Interesse daran hätten, Trainer bei Werder Bremen zu werden.

Back