Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wem traust du es zu, den passenden zu finden?!
Frage für nen Freund
Dann sag mal deinem Freund das ich das im Moment noch Fritz zutraue, verbunden mit der Hoffnung das er jetzt einen Treffer landet. Den Kader finde ich ganz gut zusammen gestellt. Hoffentlich findet er jetzt den passenden Trainer dazu. Garantieren das das klappt kann man natürlich nicht ....

Wenn man es rein auf die Defensivarbeit bezieht, ist das absolut korrekt. Da braucht man nicht spöttisch reagieren.
In dieser Hinsicht hat Steffen durchaus gute Arbeit geleistet. Wäre es anders, würden wir gar nicht so auf Coulibaly setzen können. Der wäre komplett verheizt worden.
Selbst Malatini hat hat das gut umgesetzt.

Aber zur Defensive gehört eben nicht nur die Defensivarbeit, sondern auch die Offensive. Und die ist bekanntlich unser größtes Sorgenkind. Wir hatten früher mal ein ähnliches Problem unter Ole Werner. Damals konnten wir uns aus Drucksituationen nicht befreien und der Gegner blieb immer weiter in Ballbesitz bis es schepperte. Dann hat Ole u.a. den Torwart gewechselt und auf spielerische Lösungen gesetzt. Das war dann lange eine große Stärke mit starkem Umschaltspiel.
Man merkt, die Mannschaft will es immer noch so lösen, macht dabei aber zuviele Fehler, u.a. weil Anspielstationen fehlen, Stichwort Laufwege.
Das 0:1 am Samstag war auch Resultat aus fehlerhaftem Aufbauspiel.

Es ist halt so das Werder in den letzten Jahren unheimlich viel falsch gemacht hat und trotzdem irgendwie arrogant selbstverliebt wirkt. Da ist ein Grunewald dem keiner, aber wirklich keiner abnimmt das der am Fussball interessiert ist. Der treibt einzig seine politische und gesellschaftliche Ideologie voran. Über die Ära Bode mit seiner Abschottungspolitik und dem Abstieg braucht man ohnehin nicht reden.

Dann hast Du nur andauernd GFS Baumann und Fritz, die außer Wehklagen und Minimalistischer öffentlicher Kommunikation allenfalls noch durch viel zu späte Transfers auffallen. Erfolg anzustreben ist Ihnen fremd.

Dann hast Du den Mann im Schatten mit Filbry, der vielleicht das Geld zusammenhält aber auch nicht wirklich Erfolgt treibt oder sonstige finanzielle Innovation.

Und dann dieser AR, der immer mit einem Geschmäckle gewählt wird und scheinbar auch vieles blockiert hat in der Vergangenheit.

Als Fan hast Du halt seit Jahren keinen bei Werder der sowas wie sportliche Fantasie verbreitet und ein Stadion das auch einfach in die Jahre gekommen ist, gemessen an den Arenen, die in den letzten 25 Jahren von der Konkurrenz gebaut wurden.

Fritz kriegt sozusagen den über Jahre aufgestauten Ärger über anspruchslose Genügsamkeit, Familienwirtschaft, mangelnder Investitionsbereitschaft und sportlicher Talfahrt im Verein ab.

Dabei ist er noch der einzige der sich stellt. Ich sehe keinen anderen als ihn.

Wie ich schon lange schreibe, Werder muss sich neu erfinden. Ein Volltreffer beim Trainer würde helfen ..

So leid es mir persönlich tut: Fritz muss weg. Und die blassen Assistenz-Trainer ebenfalls. Der neue Trainer wird (hoffentlich) seine eigenen Leute mitbringen.

Erstmal muss der Trainer sich selber mitbringen
IMG-0186.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fritz kriegt sozusagen den über Jahre aufgestauten Ärger über anspruchslose Genügsamkeit, Familienwirtschaft, mangelnder Investitionsbereitschaft und sportlicher Talfahrt im Verein ab.
Das stimmt so nicht. Denn Baumann und andere haben medial wie hier auch ihr Fett abbekommen. Dass Fritz diesen Ärger auch abbekommt, liegt v..a. an dem, was du im selben Post geschrieben hast
Dann hast Du nur andauernd GFS Baumann und Fritz, die außer Wehklagen und Minimalistischer öffentlicher Kommunikation allenfalls noch durch viel zu späte Transfers auffallen. Erfolg anzustreben ist Ihnen fremd.
Denn Fritz ist genauso ein Teil dieses oft kritisierten Systems, in dem man ohne die das Denken ersetzende übersteigende Loyalität offenbar nicht weit kommt. D.h. ohne diese übersteigende Loyalität hätte Fritz vermutlich nicht die grün-weiße Karriereleiter vom Trainee zum Geschäftsführer erklimmen können.

Achtung!

Punkteschnitt für CF:

Zitat:
"Von November 2023 bis Mai 2024 holte Bjelica mit Union Berlin aus 22 Spielen gerade mal 1,09 Punkte im Schnitt – und wurde deshalb von den Köpenickern vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden."

Achtung!

Punkteschnitt für CF:

Zitat:
"Von November 2023 bis Mai 2024 holte Bjelica mit Union Berlin aus 22 Spielen gerade mal 1,09 Punkte im Schnitt – und wurde deshalb von den Köpenickern vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden."

IMG-0186.jpg
IMG-0186.jpg

Der nächste Keita-Deal - nun aber in der neuen "Trainer-Version"

Das stimmt so nicht. Denn Baumann und andere haben medial wie hier auch ihr Fett abbekommen. Dass Fritz diesen Ärger auch abbekommt, liegt v..a. an dem, was du im selben Post geschrieben hast

Denn Fritz ist genauso ein Teil dieses oft kritisierten Systems, in dem man ohne die das Denken ersetzende übersteigende Loyalität offenbar nicht weit kommt. D.h. ohne diese übersteigende Loyalität hätte Fritz vermutlich nicht die grün-weiße Karriereleiter vom Trainee zum Geschäftsführer erklimmen können.
Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, das diese doch eher ungewöhnlich für Bremen flächendeckende Kritik des Ganzen Systems Werder, mit der Petition, der Leihgeschichte, aber auch der generelle Ruf nach Veränderungen im Management sich m. E. aufgebaut hat über Jahre und sich jetzt mit der sportlichen Misere entlädt.

"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht" (ist mit 3 Euro an mich selbst bezahlt)..... ich glaube Werder hat hier seit Jahr(zehnt)en eine gewisse Ideologie gefahren. Die scheint sich aber so langsam abgenutzt zu haben. Es gab ja schon viele Stimmen und Einschätzungen und auch externe Bewertungen, nach denen sich Werder lieber gestern als morgen verändern sollte ...

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, das diese doch eher ungewöhnlich für Bremen flächendeckende Kritik des Ganzen Systems Werder, mit der Petition, der Leihgeschichte, aber auch der generelle Ruf nach Veränderungen im Management sich m. E. aufgebaut hat über Jahre und sich jetzt mit der sportlichen Misere entlädt.

"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht" (ist mit 3 Euro an mich selbst bezahlt)..... ich glaube Werder hat hier seit Jahr(zehnt)en eine gewisse Ideologie gefahren. Die scheint sich aber so langsam abgenutzt zu haben. Es gab ja schon viele Stimmen und Einschätzungen und auch externe Bewertungen, nach denen sich Werder lieber gestern als morgen verändern sollte ...
Es ist und bleibt ein Versorgungswerk für Werders-Ex-Profis ungeachtet deren Kompetenz. Das ist der Werderweg, der ist nicht verhandelbar und führt seit 15 Jahren konsequent zum Kampf gegen den Abstieg mit Ausreißern in das gehobene MF.
Ich warte auch darauf, dass Bargfrede wieder aufschlägt, denn der hat auch einen Anschlussvertrag nach der Karriere in Aussicht gestellt bekommen. Die Bayern machen das zwar auch, aber wenn derjenige nicht funktioniert bzw. die Vorgaben nicht erfüllt, wird er entlassen. Bei Werder bekommen sie eine VVL siehe Wolter oder Schierenbeck usw..
Selbst bei einem Abstieg wird CF hier weitermachen dürfen, denn er ist ja einer aus der Werderfamilie. Das läuft hier seit über 15 Jahren so, die Fans goutieren es mehrheitlich, ergo ändert sich nichts. Die Petition wird verdämmern. Da sorgt schon HHG dafür. Als ARV hat er zwei Stimmen und wird mit KF den fußballerisch unbedarften ASR instruieren, dass CF der Bestmögliche sei.

Back