Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - Borussia VfL Mönchengladbach

https%3A%2F%2Fsecure-mediadb.kicker.de%2F2018%2Ffussball%2Fligen%2Fxxl%2F1_20170629329.png

20. SPIELTAG
SAISON 2025/26

128px-SV-Werder-Bremen-Logo.svg.png

..VS..
128px-Borussia_M%C3%B6nchengladbach_logo.svg.png

31.01.2026 15:30 Uhr
Weserstadion

Heimbilanz des SV Werder Bremen gegen Borussia VfL Mönchengladbach in der 1. Bundesliga

54 Spiele: 28S / 15U / 11N - 95:65 Tore

Die letzten 5 Heimspiele gegen die Borussia.

Bremen2:4M'gladbach

BL - 26. Spieltag
Sa., 15.03.2025

Bremen2:2M'gladbach

BL - 32. Spieltag
Sa., 04.05.2024

Bremen5:1M'gladbach

BL - 8. Spieltag
Sa., 01.10.2022

Bremen2:4M'gladbach

BL - 34. Spieltag
Sa., 22.05.2021

Bremen0:0M'gladbach

BL - 28. Spieltag
Di., 26.05.2020

9833-sport-fussballvereine-europa-deutschland-werder-bremen.gif

Die Bilanz gegen die Borussen war in den letzten Jahren auch nicht wirklich überzeugend, aber ein Sieg muss her und MG hat zuletzt ziemlich geschwächelt. Mein Tipp daher: 2 : 1

Wer soll denn hier 2 Tore schießen und vor allem wie? Gladbach hat eine riesige Chance sich für die Heimniederlage zu revanchieren. Das werden sie nutzen. Die Null muss und wird stehen bei Werder und zwar im Angriff. Das Ergebnis wird ein 0:3 oder so werden.

Wer soll denn hier 2 Tore schießen und vor allem wie? Gladbach hat eine riesige Chance sich für die Heimniederlage zu revanchieren. Das werden sie nutzen. Die Null muss und wird stehen bei Werder und zwar im Angriff. Das Ergebnis wird ein 0:3 oder so werden.

Gegen Hoffenheim hätte man noch Stunden spielen können und hätte niemals getroffen. Dafür ist aber Hoffenheim auch viel zu stark und kaum mit MG zu vergleichen. Mein Tipp: Stage und Njinmah treffen.

Bangs über links, milosevic Mitte und rechts Justin… dahinter puertas, Stage . Lynen als sechser… Viererkette
...ich würde das mal so angehen, auch 4er Kette und Schmid weg von der 10er defensiver auf die 8er und dafür Mbangula auf die 10er und vorne Njinmah und Milosevic...damit endlich mal mehr vorne im Zwischenraum hinter den Spitzen passiert...

l

...ich würde das mal so angehen, auch 4er Kette und Schmid weg von der 10er defensiver auf die 8er und dafür Mbangula auf die 10er und vorne Njinmah und Milosevic...damit endlich mal mehr vorne im Zwischenraum hinter den Spitzen passiert...

l
... wenn die 3 Spitzen dazu noch rotieren "dürfen"
dann könnte es für Gladbach lebhaft werden in deren Abwehr.

Wenn zudem jeder der 3 einmal treffen würde (bei max. 2 Gegentreffern) dann wäre das wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Wäre zu schön.

Du hast nur Covic vergessen. Der kann später noch ran.

Zuletzt bearbeitet:
Back