Ist ja auch alles offensichtlich diesmal.
Was die Transferpolitik angeht, da kann man streiten, aber ansonsten ist alles eher fragwürdig was hier läuft.
Ich finde gar nicht mal, dass z.B. Fritz und Niemeyer jetzt unheimlich große Fehler machen, Niemeyer kann ich hier sogar fast gar nicht bewerten. Die Transferpolitik ist wie sie ist, aber Fritz hat Recht damit, dass wir einen wettbewerbsfähigen Kader haben. Das sind alles gute Spieler und selbst Boniface war irgendwo nachvollziehbar.
Aber irgendwas passt da nicht zusammen. Wenn er dieser Meinung ist, dann muss er zu dem Schluss kommen, dass es am Trainer hapert. Er kann nicht ewig und drei Tage daran glauben, dass es irgendwann besser wird. Wann will er handeln?
Auf der anderen Seite eben viele Kleinigkeiten wie Boniface, die Kommunikationsfehler bezüglich Leihspielern und auch generell ein wenig seine Außendarstellung machen ihn gerade unglaubwürdig.
Fritz und Niemeyer können beide aus dieser Situation mit einem blauen Auge davonkommen, indem auf der Trainerposition gehandelt wird, aber ich glaube, dass die wirklich nicht sehen was Steffen falsch macht und glauben weiterhin an ihn oder wollen es, weil sie das Coulibaly-Geld sehen.
Es ist immer noch ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Der neue Trainer hat erstmal nichts zu verlieren die nächsten Wochen und kann die Spiele nutzen für wichtige Änderungen. Erst zu handeln, wenn wir gegen Pauli und co. spielen und die K.acke so richtig am Dampfen ist....naja.