Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und welcome im knallharten Abstiegskampf. Jetzt ist es existentiell. Fritz muss reagieren. Steffen raus ... vermutlich nach dem Hoffenheim Spiel. Und wie so häufig zeigt sich, wenn es nicht nach oben geht und man nicht höhere Ziele anstrebt oder sie wie in Bremen schlicht ignoriert, geht es automatisch nach unten. Wunderbar!

Und welcome im knallharten Abstiegskampf. Jetzt ist es existentiell. Fritz muss reagieren. Steffen raus ... vermutlich nach dem Hoffenheim Spiel. Und wie so häufig zeigt sich, wenn es nicht nach oben geht und man nicht höhere Ziele anstrebt oder sie wie in Bremen schlicht ignoriert, geht es automatisch nach unten. Wunderbar!
Fritz muss Reagieren?? Der muss schon lange Weg.

Habe es im anderen Fred schon geschrieben. Ich stimme Dir absolut zu. Ich glaube das ist ein sehr spannender ausgewogener Kader. Aber HS macht viel zuwenig daraus. Das wird sich auch nicht mehr ändern ..
Sehe ich anders.
Den Kader finde ich nicht ausgewogen. Kreatives Mittelfeld und Angriff sind viel zu schwach. Der Abgang von Ducksch wurde sportlich nicht annähernd kompensiert. Vorn trifft keiner ins gegnerische Tor. Das ist extrem bitter. Liegt stark an der Kaderzusammenstellung, nicht nur am Trainer.

Zur Trainerposition stimme ich zu. Da muss jetzt etwas passieren. Die 1. Liga scheint für HS derzeit eine Nr. zu gross zu sein. Ich vermisse proaktive Herangehensweise, Ingame-Impulse, klare Strukturen.

Es ist mir so latte, ob Fritz gehen muss oder nicht. Aber wenn er jetzt geht, kommt wer anders und dessen Wirkung sehen wir erst in der nächsten Saison.
Ein neuer GF wird nicht als erste Amtshandlung den Trainer austauschen. Die Personalie Steffen wird sich also noch länger rauszögern.

orn trifft keiner ins gegnerische Tor. Das ist extrem bitter
Liegt auch daran, dass sie offenbar lieber immer weiter um den 16er herum kombinieren; keiner will die Verantwortung für einen Abschluss, wie es scheint. Und zu Recht, wie Friedls Ball übers Tor und Stages vergeblicher Versuch zeigten. Njinmahs Kopfball war letztlich auch eher ein Zufallsprodukt.
Im nächsten Spiel sollten Mbangula (F)/Deman (E) die Standards schießen, dann muss Schmid auch weniger laufen, bei den kurzen Beinen auch nicht immer einfach. :D

Bitte schnellstmöglich zusammen mit Niemeyer austauschen und Steidten schnellstmöglich implementieren!
Der gegenüber dem "bestmöglichen Kandidaten" Clemens Fritz in einem "offenen und objektiven Bewerberverfahren" unterlegene österreichische Bewerber Andreas Schicker steht mit seinem aktuellen Verein TSG Hoffenheim derzeit auf dem zur CL berechtigenden Platz 3 der Bundesliga.

Wo liegt der Fehler?

Der gegenüber dem "bestmöglichen Kandidaten" Clemens Fritz in einem "offenen und objektiven Bewerberverfahren" unterlegene österreichische Bewerber Andreas Schicker steht mit seinem aktuellen Verein TSG Hoffenheim derzeit auf dem zur CL berechtigenden Platz 3 der Bundesliga.

Wo liegt der Fehler?
Solche Vergleiche helfen aber auch wenig. Hoffenheim hat knapp 28 Mio. eingenommen und 24 ausgegeben in dieser Saison. Wir haben 10 ausgegeben und 8,5 eingenommen.
Das ist wie mit Äpfeln und Birnen, zumal Fritz jetzt nicht die Mittel von Hoffenheim hatte.

Spieler-Transfers könnten auch helfen, das ist Sache der Geschäftsführung, nicht des Trainers.
Wie schon so oft gesagt, die -nicht- verfügbaren Mittel sind nicht die Schuld von Fritz.
Wir können gerne darüber streiten, ob die getätigten Transfers gut oder schlecht waren, aber wir haben schlichtweg nicht die Mittel wie Hoffenheim, schon allein weil wir seit Jahren kaum Transfereinnahmen haben, was auch nicht an Fritz liegt, bzw. nur sehr bedingt. Solche Vergleiche sind Mumpitz.

Mal davon abgesehen ist unser Kader deutlich besser als das was er zeigt. Fritz könnte Haaland kaufen und wir hätten exakt dieselben Probleme.

G_c4Gp5XIAA5lJw

Sehe ich anders.
Den Kader finde ich nicht ausgewogen. Kreatives Mittelfeld und Angriff sind viel zu schwach. Der Abgang von Ducksch wurde sportlich nicht annähernd kompensiert. Vorn trifft keiner ins gegnerische Tor. Das ist extrem bitter. Liegt stark an der Kaderzusammenstellung, nicht nur am Trainer.

Zur Trainerposition stimme ich zu. Da muss jetzt etwas passieren. Die 1. Liga scheint für HS derzeit eine Nr. zu gross zu sein. Ich vermisse proaktive Herangehensweise, Ingame-Impulse, klare Strukturen.
Kann ich im Status quo gut nachvollziehen Deine Bewertung. Das ist das was wir sehen und wenn es bei einem anderen Übungsleiter so bleibt dann ist es wohl Fakt. Im Moment glaube ich allerdings noch das HS auch nicht nur annähernd das Potential des Kaders abruft und viele individuelle Fehler auf dem Feld einfach der fehlenden Klarheit und Spielidee von HS geschuldet sind ....

Sehe ich anders.

Richtig..Kreatives Mittelfeld und Sturm ist sehr dürftig.
Ist nur die Frage ob ein neuer Trainer da mehr rausholt.

Richtig..Kreatives Mittelfeld und Sturm ist sehr dürftig.
Ist nur die Frage ob ein neuer Trainer da mehr rausholt.
Auch das sehe ich nicht so. Schmid ist nach wie vor ein sehr guter Vorarbeiter und Puertas haf dazu genauso das Potenzial wie z.B. auch Covic. Mbangula hat schon 7 Scorer, obwohl er nie spielt. Natürlich haben wir ein gutes kreatives Mittelfeld.
Und wir hätten auch einen zumindest okayen Sturm, mit Milosevic vielleicht sogar gut.

Bringt nur alles nix, wenn das nicht ineinander greift.

Back