Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wie ich schon sagte, bevor Fritz fliegt, muss eigentlich Steffen fliegen. Andersrum macht überhaupt keinen Sinn.

Sehe ich anders.

Steffen grinst mir zwar zu viel, aber er lässt mittlerweile guten Fußball spielen.

Gegen Dortmund und Frankfurt waren es zu wenig Punkte, aber das ist die Schuld von Fritz und Jahns, weil sie den Kader so spät und schlecht zusammengestellt haben. Und nicht mal die Regeln kennen.

Sehe ich anders.

Steffen grinst mir zwar zu viel, aber er lässt mittlerweile guten Fußball spielen.

Gegen Dortmund und Frankfurt waren es zu wenig Punkte, aber das ist die Schuld von Fritz und Jahns, weil sie den Kader so spät und schlecht zusammengestellt haben. Und nicht mal die Regeln kennen.
1899% Zustimmung

Der Fanprotest war mehr als überfällig.

https://www.deichstube.de/news/werd...er-weserstadion-leihe-fehler-zr-94126979.html

...stattdessen dieses Treuegelöbnis nach so einem unfassbaren Fauxpas...

"Clemens Fritz hat die Angelegenheit bereits transparent aufgearbeitet und die Verantwortung dafür übernommen“, sagte Gremiums-Vorsitzender und Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald der „Bild“. „Mit Blick auf die Konsequenzen dieses kommunikativen Missverständnisses ist für uns im Aufsichtsrat die Frage wichtig: Welche Auswirkungen hatten die falschen Annahmen auf die Transferaktivitäten? Und da muss man klar sagen: Keine, denn es ist aufgrund dessen kein Transfer nicht zustande gekommen.“ Der 65-Jährige lobte sogar:"

Wunderbar du heile Werderwelt, öffentlich loben reicht eigentlich nicht aus, ich finde Fritzmeyer haben einen Orden verdient.

Ob das wirklich alle Aufsichtsratsmitglieder intern so huldigen, da bin ich mir aber mal nicht so sicher...

Sehe ich anders. Träume bezüglich Werder sind Albträume.

Werder ist das Schalke und der HSV unserer Zeit.

Vetternwirtschaft, schlechtes Management, schlechtes Coaching, grausames Scouting und eine desolate Mannschaft.

Ich hoffe ernsthaft, dass bald ein paar Köpfe rollen und es nicht weiter in Richtung Liga 2 und dann bald bergab geht.
Desolate Mannschaft eher nicht, dass Coaching ist desolat! Gestern auch wieder, bei 3:2 statt Puertas Topp rein?? Schlimmer kann man eine Mannschaft von Außen nicht Coachen.

1899% Zustimmung

Der Fanprotest war mehr als überfällig.

https://www.deichstube.de/news/werd...er-weserstadion-leihe-fehler-zr-94126979.html

...stattdessen dieses Treuegelöbnis nach so einem unfassbaren Fauxpas...

"Clemens Fritz hat die Angelegenheit bereits transparent aufgearbeitet und die Verantwortung dafür übernommen“, sagte Gremiums-Vorsitzender und Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald der „Bild“. „Mit Blick auf die Konsequenzen dieses kommunikativen Missverständnisses ist für uns im Aufsichtsrat die Frage wichtig: Welche Auswirkungen hatten die falschen Annahmen auf die Transferaktivitäten? Und da muss man klar sagen: Keine, denn es ist aufgrund dessen kein Transfer nicht zustande gekommen.“ Der 65-Jährige lobte sogar:"

Wunderbar du heile Werderwelt, öffentlich loben reicht eigentlich nicht aus, ich finde Fritzmeyer haben einen Orden verdient.

Ob das wirklich alle Aufsichtsratsmitglieder intern so huldigen, da bin ich mir aber mal nicht so sicher...
Es ist, wie mehrfach auch von anderen beschrieben, eine Kombination aus der Hölle, mit der es dieser Verein seit ein paar Jahren aber erst Recht nach Werners Abgang zu tun hat! Absolute Inkompetenz auf Geschäftsführer- sowie absolute Gleichgültig und Billigung dessen auf Aufsichtsratebene zusammen mit einem Trainerlehrling, der seit Saisonbeginn immer noch viel zu viele Fehler macht und offenkundig seine Spieler nicht richtig einschätzen kann! Ich hätte zu gern gesehen, was Werner aus diesem Kader mit seinem System mit Sugawara, Mbangula, etc. herausgeholt hätte. Auch wenn er dazu neigte oft zu spät zu wechseln, so hat er doch die Fähigkeiten seiner Spieler sehr gut einschätzen und vor allem einsetzen können. Das geht Steffen halt komplett ab und kostete uns schon viel zu viele Punkte.

Genau genommen ist er seit 1,5 Jahren im Amt des Geschäftsführers.
In 1,5 Jahren sollte ein Geschäftsführer schon in der Lage sein, einige Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Aber CF hat bisher noch nicht einmal ansatzweise Signale gesendet, dass Werders sportlicher Bereich unter seiner Führung perspektivisch in Zukunft besser aufgestellt sein könnte. Im Gegenteil: Keine signifikanten Ablösesummen generiert, keine Lehren aus dem Fehlgriff mit Keita gezogen und sich somit Boniface andrehen lassen, sowie einen Trainer verpflichtet, der nach nur wenigen Spielen auch bei dir massiv in der Kritik steht. Und dann auch noch die Blamage mit der Anzahl der Leihspielern. Ziemlich viel Mist verzapft für gerade einmal anderthalb Jahre Amtszeit.

Und wie ich schon sagte, bevor Fritz fliegt, muss eigentlich Steffen fliegen. Andersrum macht überhaupt keinen Sinn.
Warum? Bzw. was soll das bringen? Wieder ein neuer Trainer, wieder ggf. wieder ein neues System - und das im Laufe einer Saison? Die Gefahr, dass das zu einem früh erlöschenden Strohfeuer führt - gerade weil am Osterdeich bevorzugt auf Trainer mit wenig bis null Erstliga-Erfahrung gesetzt wird - ist sehr hoch. Wir haben es doch bereits in den 2010er Jahren erlebt, wohin sowas hinführt, als Dutt, Skripnik, Nouri und Kohfeldt sich beinahe im Jahresrhythmus die Klinke in die Hand gaben. Ein Fisch fängt stets am Kopf zu stinken an und nicht an einer der Flossen.

Es gab schon vor der Beförderung von Fritz unter Werder-Fans zahlreiche kritische Stimmen, die befürchteten, dass Fritz ein Baumann 2.0 werden könnte. Und diese Zweifel hat er seiner bisherigen Amtszeit weitaus mehr bestätigt als widerlegt. Daher ist zu befürchten, dass mit einer vorzeitigen Trennung von Steffen die Probleme ggf. zeitlich verlagert, jedoch nicht gelöst werden. D.h. dass nur die Symptome behandelt werden statt die Ursachen. Wie es schon unter der Verantwortung von Baumann gehandhabt wurde, wodurch Werder bekanntermaßen damit sehenden Auges in die 2. Liga taumelte...

Und da kommt wieder mein, mittlerweile leider zum Standart gewordener Einwand das der Fisch bei Werder ganz oben besonders begonnen hat zu stinken! Hess.Grunewald und Filbry erfüllen seit Jahren Ihre Anforderungen an ein modernes Bundesliga-Management nicht!
Mit guten Leuten (Jürgen L. Born war so’n Guter) in der Führung würden Dilettanten wie Fritz und Co. dementsprechend entlarvt werden und wären längst ausgetauscht!

so war es vor otto und nach schaaf und so ist es noch immer und solange keine profis in der führung (auch kaufmännische) agieren, wird werder keine größere rolle in der bundesliga mehr spielen - trost der 3. platz in der ewigen tabelle, aber der kommt auch so langsam ins wackeln!

Lese gerade im Internet, dass Jagusovic wohl nach Leipzig geht oder zumindest ein Angebot von denen hat? Dann sind wir raus. Der Spieler wäre dort weitaus besser aufgehoben, weil er einen Trainer hat, der weiß was er tut und eine GFS die ebenfalls klar strukturiert ist. Wir arbeiten hier lieber weiter mit Amateuren, bezahlen die wie Profis und loben sie für Fehler, die sie machen. Schuld im Falle des Totalabsturzes sind ja ohnehin die Umstände, die Rahmenbedingungen, die in Bremen besonders hart sind. Wir segeln im Windschatten der 2.Liga.

Lese gerade im Internet, dass Jagusovic wohl nach Leipzig geht oder zumindest ein Angebot von denen hat? Dann sind wir raus. Der Spieler wäre dort weitaus besser aufgehoben, weil er einen Trainer hat, der weiß was er tut und eine GFS die ebenfalls klar strukturiert ist. Wir arbeiten hier lieber weiter mit Amateuren, bezahlen die wie Profis und loben sie für Fehler, die sie machen. Schuld im Falle des Totalabsturzes sind ja ohnehin die Umstände, die Rahmenbedingungen, die in Bremen besonders hart sind. Wir segeln im Windschatten der 2.Liga.
Ist das nicht der Trainer der gesagt hat unter 10Mio bekommt man kein Talent das sofort in der Liga spielen kann? Oder sowas ähnliches.

Wär doch eh nicht bezahlbar für uns.
Hab grad gelesen daß Panathinaikos Athen 6 , 5 Millionen Ablöse zahlen würde.

Umso peinlicher, dass unser Interesse öffentlich wird aber dafür können wir evtl nichts...

Vielleicht wäre auf der GS Position mal jemand ganz gut, der eine berufliche Eignung dafür aufweist. Ich weiß, ein verrückter Gedanke. Was macht eigentlich Olli Kahn? Wird zwar nicht unbedingt besser, aber unterhaltsamer alle mal!

Back