Spieltagsthread (19. Spieltag) - Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Es braucht wohl eine ordentliche Klatsche gegen Hoffenheim um ein umdenken in der Vereinsführung , ach lass ich das mal , wär ein schöner Traum . So sind WIR auf den Weg zusammen mit Heidenheim auf den direkten Gang in Liga 2 .
Dieses Gelaber von : WIR SIND DOCH BESSER ALS DER TABELLENSTAND , toll , was eine Selbstüberschätzung .
Der Trainer ist eh überfordert , Liga1 ist einfach zu viel für den Horst .
Genauso ist das!

Also, ich hatte eigentlich schlimmeres erwartet. So eine 5-0 Klatsche. Hatten eigentlich ordentlich gespielt, aber immer die gleichen Probleme: Chancentod Njinmah (seit seiner Verletzung ist er wirklich nicht mehr der alte) und die schlimmsten Standards von Schmid.

Aber "nur" 0-1 gegen die Pillendreher war doch nicht so schlimm

Was ich mich permanent frage ist, warum holt man sich einen 2.Liga Trainer wenn der Kader eher Euroleague oder Championsleague Charakter hat? Das kann nicht funktionieren, mit Steffen. Mit einem jungen Trainer eher. Hätte erwartet , dass sie da beim Trainer nicht sparen und sich jemanden suchen der Erfahrung national wie International hat. Xabi komm doch bitte!

Wenn du ihm sein Gehalt zahlen kannst, wäre das sicher eine Option.
Was ich mich permanent frage ist, warum holt man sich einen 2.Liga Trainer wenn der Kader eher Euroleague oder Championsleague Charakter hat?
Weil HS zu der Vereinsphantasie vom 'offensiven Markenkern' und zu der Strategie, junge Talente zu fördern und teuer versilbern zu können, zu passen schien.

Wie oft noch? Die 10 Mio. hat das Investorenbündnis zur Verfügung gestellt. Und die werden in Raten gezahlt.
Dessen Einsatz (38 Mio. €) ist nicht für das 'Alltagsgeschäft' und eventuelle Liquiditätsengpässe oder Schuldentilgilgung gedacht.
Unter anderem der Ausbau rund um Platz 11 (und das ist eine Großbnaustelle) verschlingt einen Teil des Geldes.
Nur mal kurz die Daten aus dem Bundesanzeiger für die GmbH&Co. KGaA aus den vergangenen Jahren:
19/20: -23,8 Mio. (COVID)
21/22: +6,3 Mio. (Aufstieg)
22/23: -3,8 Mio. (Übergang)
23/24: +2,2 Mio. 'Tiefpunkt überwunden'
24/25: -7,4 Mio. (bleibt sportliches Risiko hinsichtlich der Platzierung)
Summasummarum rechne ich da irgendwas um -26,5 Mio. € raus.

Die erste Anleihe (mit Ramsch-Niveau, 6,25 %) ist wohl zurückbezahlt.
Die zweite Anleihe (nicht viel besser, 5,75 %) hat nochmal Geld in die leeren Kassen gebracht; Geld, welches der Laden zum Überleben benötigt.
Daher: Offensichtlich kein Geld da.
Aber was soll ich dich mit Fakten verwirren...

Wie oft noch? Die 10 Mio. hat das Investorenbündnis zur Verfügung gestellt. Und die werden in Raten gezahlt.
Dessen Einsatz (38 Mio. €) ist nicht für das 'Alltagsgeschäft' und eventuelle Liquiditätsengpässe oder Schuldentilgilgung gedacht.
Unter anderem der Ausbau rund um Platz 11 (und das ist eine Großbnaustelle) verschlingt einen Teil des Geldes.
Nur mal kurz die Daten aus dem Bundesanzeiger für die GmbH&Co. KGaA aus den vergangenen Jahren:
19/20: -23,8 Mio. (COVID)
21/22: +6,3 Mio. (Aufstieg)
22/23: -3,8 Mio. (Übergang)
23/24: +2,2 Mio. 'Tiefpunkt überwunden'
24/25: -7,4 Mio. (bleibt sportliches Risiko hinsichtlich der Platzierung)
Summasummarum rechne ich da irgendwas um -26,5 Mio. € raus.

Die erste Anleihe (mit Ramsch-Niveau, 6,25 %) ist wohl zurückbezahlt.
Die zweite Anleihe (nicht viel besser, 5,75 %) hat nochmal Geld in die leeren Kassen gebracht; Geld, welches der Laden zum Überleben benötigt.
Daher: Offensichtlich kein Geld da.
Aber was soll ich dich mit Fakten verwirren...
Passt schon so. Ich denke, ohne die Anleihe hätten wir die Lizenz gar nicht erhalten - nicht umsonst stand im Anleihe-Prospekt, dass wir Plus 15 Mio. über Verkäufe erwirtschaften (sollten).
Ohne vernünftiges Scouting hat ein finanziell klammer Klub wie unserer keine Chance. Was wir für die 18% unserer Anteile vom Investorenbündnis erlöst haben - 38 Mio. da kam kurz Euphorie auf . Welche Nachwuchsspieler wir aber für Teile der Kohle geholt haben . . .
Außer K.Coulibaly fällt mir da keiner ein, der uns weiterhilft.
Jetzt sind es nach 18 Spielen, 18 mickrige Punkte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das jedes Jahr so oder so ähnlich schreiben muss.
Wollen wir alle hoffen, dass Heidenheim und St.Pauli weiter hinter uns bleiben. Mainz 05 wird uns eh' schon bald überholt haben.
Ole Werner fehlt an allen Ecken und Enden.

Back