Wie gesagt, es ist ein Unterschied zwischen guter Defensive und defensiver Spielweise.Dortmund hat nach den Bayern, mit 15 Gegentoren nach 17 Spielen, die 2 beste Defensive in der Bundesliga...nur mal so als Fakt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, es ist ein Unterschied zwischen guter Defensive und defensiver Spielweise.Dortmund hat nach den Bayern, mit 15 Gegentoren nach 17 Spielen, die 2 beste Defensive in der Bundesliga...nur mal so als Fakt.
Unabhängig davon, dass Dortmund das grad trotzdem noch gewonnen hat: Episodische Evidenz statt langfristiger Betrachtung heranzuziehen ist halt trotzdem einfach albern, oder werden am Ende der Saison nur bestimmte Spiele gezählt?Also momentan sieht es so aus als wenn selbst der Tabellenletzte in Dortmund mindestens einen Punkt holt und dabei als offensivschwächstes Team zwei Buden macht. Immer schön das Momentum und einzelne Szenen und nicht nur den Jahresrückblick betrachten. Hilft vielleicht in der korrekten Beurteilung der Lage weiter.
PS: So ein Foul hätte auch zu Werder gepasst derzeit.
Vorne gute Chancen nicht gemacht,hinten dann Fehler .Sicher braucht diese Mannschaft einen Trainer. Aber bei all den Fehlern die ich Steffen vorwerfe muss man aufpassen das man der Mannschaft kein Alibi gibt für die dargebotenen Leistungen.
Das sind alles erwachsene, mündige Spieler, welche größtenteils selbst für ihren Mist den sie spielen verantwortlich sind.
Eine richtige Einstellung auf den Platz zu bringen ist das mindeste was ich von den Spielern erwarten kann. Egal wen der Zrainer wo hinstellt. Glaube auch nicht, dass die bizarren Aufstellungen daran Schuld sind das der Großteil der Truppe keine Bälle annehmen oder 5 Meterpässe zum Mitspieler bringen kann.
In meinen Augen darf Herr Steffen gerne seinen Platz räumen. Aber wie gesagt - sofern dies passiert muss im gleichen Atemzug der Druck auf due Mannschaft erhöht werden. Egal wer sich nach Steffen den Trainerposten antut.
Du hast recht. Mbangula, der ansonsten offensiv sehr stark war und mit entscheidend war, das Ergebnis auf 3 : 2 zu drehen, bleibt vor dem 3 : 3 einfach nicht an seinem Gegner dran und stört ihn überhaupt nicht mehr.Mit Topp ist nachvollziehbar , die größte " Schuld " trifft für mich Mbangula , der schaltet einfach ab und reckt die Arme nach oben : DER BALL IST AUS . Sowas geht einfach nicht .
Ich habe es dir doch erklärt.Edit: Und ja, man kann HS sicher auch einiges ankreiden, aber mit was für ein Blödsinn halt teils auch argumentiert wird, ich weiß ja nicht. Das diskreditiert doch dann nur andre teils sehr valide Punkte
...weil er ganz offensichtlich meinte, dass der Ball ins Aus ginge. Und der Frankfurter hat eben den Weg gemacht, den Ball noch erreicht.und stört ihn überhaupt nicht mehr.
Genau so !Du hast recht. Mbangula, der ansonsten offensiv sehr stark war und mit entscheidend war, das Ergebnis auf 3 : 2 zu drehen, bleibt vor dem 3 : 3 einfach nicht an seinem Gegner dran und stört ihn überhaupt nicht mehr.
Davon unabhängig:
Werder führt und es war klar, dass Frankfurt alles dransetzt, um den Ausgleich zu erzielen. Warum aber in der 89. Minute anstatt Topp nicht einen defensiven Spieler einsetzen, zumal Schmidt in der Fünferkette schon nicht mehr auf dem Platz war.
Für mich ist das ein großer Fehler des Trainers gewesen.
Und wir haben keine Tore in Dortmund geschossen.
Dortmund kassiert vielleicht nicht viele Tore, ist aber eher auf das eigene Offensivspiel ausgelegt und nicht auf Defensive. Will damit sagen - Dortmund ist keine defensive Mannschaft.
Unabhängig davon, dass Dortmund das grad trotzdem noch gewonnen hat: Episodische Evidenz statt langfristiger Betrachtung heranzuziehen ist halt trotzdem einfach albern, oder werden am Ende der Saison nur bestimmte Spiele gezählt?
Edit: Und ja, man kann HS sicher auch einiges ankreiden, aber mit was für ein Blödsinn halt teils auch argumentiert wird, ich weiß ja nicht. Das diskreditiert doch dann nur andre teils sehr valide Punkte
Eigentlich bist Du mir recht sympathisch, aber manchmal hilft auch ein Blick in den Spiegel, um wieder ein bisschen Bodenhaftung zu bekommen. *zwinker*
Keine Ahnung, wie nah Du an den Verantwortlichen dran bist, aber manchmal kommst Du mir ein bisschen Oberlehrerhaft, wie der "dicke Toni" rüber. Nichts für ungut! *beer*
| Saison | Serie ohne Sieg | Cheftrainer zur Zeit der Serie |
|---|---|---|
| 1995/96 | 12 Spiele | Aad de Mos |
| 2012/13 | 13 Spiele | Thomas Schaaf |
| 2014/15 | 7 Spiele | Viktor Skripnik |
| 2019/20 | 8 Spiele | Florian Kohfeldt |
| 2021/22 (2. Bundesliga) | 8 Spiele | Markus Anfang |
| 2025/26 | ≥ 7 Spiele | Horst Steffen |
Aha, wieso hat man dann nicht klar verloren?Der Trainer muss raus - so schnell wie möglich. Die Manschaft steht nicht hinter ihm.
Ich meinte allerdings nur die Auswechslung. Nun war die 89. Spielminute und HS wechselt Topp ein ... wofür?Mit Topp ist nachvollziehbar , die größte " Schuld " trifft für mich Mbangula , der schaltet einfach ab und reckt die Arme nach oben : DER BALL IST AUS . Sowas geht einfach nicht .
Ein Paradebeispiel dafür, dass man auch als selbsternannte Urquelle der einzig wahren Wahrheit seit 1976 chatgbt nicht blind vertrauen sollte. MA absolvierte 14 Plichtspiele als Werder-Coach, 1x Pokal und 13x in der 2. Liga, wo es an den Spieltagen 2 in Düsseldorf (3:2), 5, 6 und 9 gegen Rostock in Ingolstadt und gegen Heidenheim je (3:0) sowie 13 - seine letzte Partie als Werder-Trainer in Nürnberg (2:1) 5 Siege gab. Wie bitte so dabei eine Serie von 8 Pflichtspielen ohne Sieg entstanden sein...?Serien ≥ 7 Pflichtspiele ohne Sieg innerhalb einer Saison
SV Werder Bremen
Saison Serie ohne Sieg Cheftrainer zur Zeit der Serie 1995/96 12 Spiele Aad de Mos 2012/13 13 Spiele Thomas Schaaf 2014/15 7 Spiele Viktor Skripnik 2019/20 8 Spiele Florian Kohfeldt 2021/22 (2. Bundesliga) 8 Spiele Markus Anfang 2025/26 ≥ 7 Spiele Horst Steffen
Quelle: chatgpt.com
Ein Paradebeispiel dafür, dass man auch als selbsternannte Urquelle der einzig wahren Wahrheit seit 1976 chatgbt nicht blind vertrauen sollte.
Dann bräuchtest du chatgpt doch gar nichtIch garantiere nur für meine eigenen Aussagen die absolute Wahrheit.

Dann bräuchtest du chatgpt doch gar nicht![]()