Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Milosevic-Deal zeigt erneut, wie unfähig Fritz in seiner Rolle ist. Ich wünsche mir Frank Baumann zurück.
Wenn ich "ganz böse" wäre, würde ich glatt sagen, dass Willi Lemke sich das nicht mehr mit ansehen muss, was aus seinem Herzensverein gemacht wird.

So gern ich Fritz als Spieler und als Kapitän hatte, so wenig mag ich ihn in der Chefetage.

Man muss sich nur mal die Eckdaten "schmecken" lassen vom Milosevic-Deal:

- 650.000 € Leihgebühr + Gehalt

- verletzt und fällt wegen Handbruch noch aus. Trainiert anteilig.

- keine Kaufoption im Sommer. Man übernimmt somit die Ausbildungsarbeit für den VFB Stuttgart. Sollte der Stürmer funktionieren, den nächsten Schritt machen und eben treffen, bekommt da der VFB Stuttgart einen jungen Stürmer zurück, der weitere und teurere Begehrlichkeiten weckt. Da sind wir dann eh raus.

- Wenn es nicht funktioniert und der Spieler "keine Lust" hat, kann es ihm egal sein. Er ist eh im Sommer weg.

- Der Spieler, wenn fit, muss gefühlt jedes Spiel spielen. Hier gibt's noch weitere viele Ausbildungsarbeit für den VFB Stuttgart

- Was bekommen wir im Gegenzug? Den maximalen "nur Klassenerhalt" und dürfen im Sommer wieder erneut auf Stürmersuche gehen. Das hat ja seit Lückes Abgang so wunderbar funktioniert.

Ich erwarte hier kein Europa o.ä, aber wie man von einem "fast Europa" mit guten Offensivfußball zu einem abstiegsbedrohten Dutt-Ball gewechselt ist, weil angeblich mit dem Kader nicht mehr drin ist, liegt am "stinkenden Kopf des Fisches" und zweitrangig dann am Trainer.

Dennoch erwarte ich einen gefesteten Platz irgendwo "im grauen Mittelfeld" bzw. zumindest weg von der Gefahrenzone. Das wird eine ganz schwere Rückrunde und die nächsten 7(!) Spiele können uns komplett unten rein schieben. Wir haben auch die kurze Winterpause verschlafen.

Man kann von Allofs, Eichin, Baumann halten was man will, die haben aber wenigstens Ahnung gehabt was sie tun. Fritzmeyer sind nicht mehr tragbar für diesen Verein, Genauso wenig wie ein Filbry und Hess Grunewald die das Hauptproblem sind. Wie sagt man so schön ? "Der Fisch stickt am Kopf" Bei jedem anderen Verein wären Fritzmeyer schon geflogen. Wieso hier nicht? Ganz einfach weil man diese Vereinspolitik weiterfahren kann. Alles friede freude Eierkuchen. Sportlich sehe ich Schwarz für den Verein den wir alle lieben, wenn das im Hintergrund so weitergeht.

Ich gehe erstmal neutral an die Sache ran.
Wenn Milosevic mithilft, dass Werder den Klassenerhalt schafft, gut.
Klar sind es nur vier Monate (der letzte Spieltag ist Mitte Mai). Ich weiß auch nicht, ob er länger wegen dem Handbruch ausfällt. Auf den Fotos etc. Trägt er zumindest keine Schiene oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Letztenendes ist die Frage kriegen wir Coulibaly und Mbangula hier für hohe Millionensummen verkauft, denn deshalb baut man so viele Leihspieler drumrum.

Und die viel wichtigere Frage ist ob HS die Strategie unterstützen kann, indem er unsere Talente in einem funktionierenden System ins Schaufenster stellen kann. Bei Coulibaly hat es nur mit einem dann NICHT funktionierenden System (Friedl links) geklappt und bei Mbangula noch gar nicht.
Dreierkette würde helfen vielleicht alle Ziele besser zu verfolgen.

Der neue Stürmer kann ja gerne zeigen was er drauf hat. Transfers bewerte ich ausschließlich aufm Platz... hab da schon zu viele Enttäuschungen oder Überraschungen erlebt.

Immerhin gibt es nun eine weitere offensive Alternative in unserem Kader.

Und genau auf dieser Position und mit diesen Eigenschaften wurde eine Neuverpflichtung von allen hier im Forum vehement gefordert.

Leider sind wir nicht mehr in der Position, Bedingungen für solch eine Leihe vorzugeben und dies ist jedem Verein bekannt. Somit müssen wir eben in den sauren Apfel beißen und zähneknirschend einer Leihe mit solchen Vertragsinhalten zustimmen.

Auch wenn ich mir nur aufgrund der vorliegenden Daten einen Eindruck über den Spieler machen kann, ist diese Leihe immer noch besser, als am Ende der Transferperiode ohne weiteren MS dazustehen.

Keiner von uns kennt die vorhandene Liste, die abgearbeitet wurde. Niemand weiß, wieviele Absagen wir erhalten haben. All diese Clemens vorzuwerfen ist auch nicht fair. Denn welcher erfolgversprechende Spieler sollte schon Interesse an dem jetzigen Werder haben? Ohne grün-weiße Brille?

Sollte von dem angeblichen Budget von 2,5 Mio. für Neuzugänge im Winter der Rest für eine sinnvolle Leihe eines kreativen OM verwendet werden, wurde meiner Meinung nach das umgesetzt, was unter unseren Bedingungen machbar ist.

Begeisterung löst es bei mir nicht aus, aber zumindest wurde erkannt, wo Verbesserungen dringend erforderlich sind und diese nach unseren Möglichkeiten versucht umzusetzen.

Wir als Fans müssen einfach unsere Erwartungen drastisch nach unten schrauben, der Realität anpassen.

Ob ein anderes Gespann es in der Führungsebene besser machen könnte? Bestimmt. Allerdings wäre dies dann ein Glücksgriff und ein 6er im Lotto für diesen Verein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer Neubesetzung wesentlich besser wird, stufe ich realistisch als sehr gering ein.

Hat Stuttgart nicht erst kürzlich einen in Bremen gut ausgebildeten Stürmer zu Null aus Bremen bekommen und diesen dann für 70 Millionen oder so auf die Insel vertickt?
Die lachen sich doch über unsere Führungsriege schlapp…! Traurig was Hess-Grunewald, Filbry, Fritz und Niemeyer aus dem Verein machen!

Ich gehe erstmal neutral an die Sache ran.
Wenn Milosevic mithilft, dass Werder den Klassenerhalt schafft, gut.
Klar sind es nur vier Monate (der letzte Spieltag ist Mitte Mai). Ich weiß auch nicht, ob er länger wegen dem Handbruch ausfällt. Auf den Fotos etc. Trägt er zumindest keine Schiene oder sowas.
Schlimmer Kommentar! Mit den Kader nur den Klassenerhalt?? Eine Leihe ohne Kaufoption ist ein Offenbarungseid der Sportlich Verantwortlichen.

Letztenendes ist die Frage kriegen wir Coulibaly und Mbangula hier für hohe Millionensummen verkauft, denn deshalb baut man so viele Leihspieler drumrum.

Und die viel wichtigere Frage ist ob HS die Strategie unterstützen kann, indem er unsere Talente in einem funktionierenden System ins Schaufenster stellen kann. Bei Coulibaly hat es nur mit einem dann NICHT funktionierenden System (Friedl links) geklappt und bei Mbangula noch gar nicht.
Dreierkette würde helfen vielleicht alle Ziele besser zu verfolgen.

Der neue Stürmer kann ja gerne zeigen was er drauf hat. Transfers bewerte ich ausschließlich aufm Platz... hab da schon zu viele Enttäuschungen oder Überraschungen erlebt.
Laut Spielerprofil passt das 3er-Ketten-System nicht unbedingt zu Mbangula. Eigentlich ist er der einzige richtige Spieler für ein 4-2-3-1. Hinzu kommt eben auch, dass er unter Steffen nicht gerade der Liebling ist und wohl auch schlecht trainiert?

Man kann sich eigentlich darauf einstellen, dass uns ein nächstes Minus-Geschäft bevorsteht.

Würde mich natürlich freuen, wenn es wieder eine ruhige Saison wird, aber den Abwärtstrend hast auch du mitbekommen?
Nach den nächsten Spielen ist man unten drin.
Auch ich habe es mitbekommen bzw. kommen gesehen. Unser Trainerteam sollte Spieler da einsetzen wo Sie Zuhause sind und über ihre Taktik Nachdenken! Mbangula und Grüll immer hinten zu finden, Friedel auf Lks, Puertas neben Schmid statt auf der 10.....! Das ist doch alles ein Witz, da ist der Transfer ohne Kaufoption nur die Kirsche auf der Torte.

Man kann von Allofs, Eichin, Baumann halten was man will, die haben aber wenigstens Ahnung gehabt was sie tun. Fritzmeyer sind nicht mehr tragbar für diesen Verein, Genauso wenig wie ein Filbry und Hess Grunewald die das Hauptproblem sind. Wie sagt man so schön ? "Der Fisch stickt am Kopf" Bei jedem anderen Verein wären Fritzmeyer schon geflogen. Wieso hier nicht? Ganz einfach weil man diese Vereinspolitik weiterfahren kann. Alles friede freude Eierkuchen. Sportlich sehe ich Schwarz für den Verein den wir alle lieben, wenn das im Hintergrund so weitergeht.
Na ja. Fritz hat sein "Handwerk" von Baumann gelernt, welcher öfters ähnlich ahnungslos wirkte. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Auch ich habe es mitbekommen bzw. kommen gesehen. Unser Trainerteam sollte Spieler da einsetzen wo Sie Zuhause sind und über ihre Taktik Nachdenken! Mbangula und Grüll immer hinten zu finden, Friedel auf Lks, Puertas neben Schmid statt auf der 10.....! Das ist doch alles ein Witz, da ist der Transfer ohne Kaufoption nur die Kirsche auf der Torte.
Und wieso ist dann mein Beitrag ein so schlimmer Kommentar, wenn du es genauso siehst/so kommen gesehen hast?

Fritz: "Die Höhe der Leihgebühr ist an die Anzahl der Einsätze gekoppelt und niedriger als kolportiert."

Somit sind krankheitsbedingte Ausfälle und fehlende Einsätze aufgrund Minderleistung finanziell berücksichtigt.

Back