Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stark, noch 5 Tage bis Hoffenheim, Alles beim Besten gelernt!

Der ruhmreiche MSV hat inzwischen einen Mittelfeldspieler von Dynamo und einen immerhin 10-Toremittelstürmer von Ligakonkurrent Viktoria Köln verpflichtet ("Lex-Tyger Lobinger", Junge wie voll waren die Eltern bei der Namensfindung oder kommen die aus Köln Chorweiler?)

Hätte er bei Southampton was gerissen, wäre er nicht in den Fokus geraten. Was träumt ihr Leutchen eigentlich alle nachts?
Werder kann sich keine Spieler leisten, die irgendwo was reißen.
Das ist doch genau das Problem. Selbst dem HSV gelingt es als Aufsteiger mehr offensive Intensität auf den Platz zu bringen. Ich gehe soweit zu behaupten, dass ein Harry Kane uns auch nicht helfen würde. Der kann auch keine Tore aus 50 m schießen. Jetzt stehen drei Spiele an, in denen wir wahrscheinlich 0 Punkte holen werden. Wird ein neuer Trainer hier wirklich den Turnaround hinbringen? Ich halte CF & PN für das Hauptproblem. Denn sie müssen ihrem Angestellten HS klare Vorgaben machen. Mag mich täuschen, aber es erscheint mir, dass sie aus Bequemlichkeit und dem Mantra der Werder Konstanz lieber alles laufen lassen. In der jetzigen Konstellation wird Werder schwerlich die Klasse halten.

Wird ein neuer Trainer hier wirklich den Turnaround hinbringen? Ich halte CF & PN für das Hauptproblem. Denn sie müssen ihrem Angestellten HS klare Vorgaben machen. Mag mich täuschen, aber es erscheint mir, dass sie aus Bequemlichkeit und dem Mantra der Werder Konstanz lieber alles laufen lassen. In der jetzigen Konstellation wird Werder schwerlich die Klasse halten.
Was sollten Fritzmeyer denn aktuell bewirken? Mit dem Trainer reden werden sie mit Sicherheit. Aber es ist nicht ihr Job, dem Trainer in seine Arbeit reinzureden. Wenn sie der Meinung sind, dass er seinen Job scheiße macht, dann müssen sie ihn rauswerfen.

Und ja, ein neuer Trainer würde sicherlich einen Turnaround bringen. Aber wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es mitten in der Saison ist. Er wird jetzt die Mannschaft nicht nach Europa führen, aber vermutlich den Abstiegskampf vermeiden.

Denn sind wir mal ehrlich, egal was man von diesem Kader hält, er ist definitiv stärker als Mainz, Heidenheim, Pauli, Augsburg, HSV, Köln - in meinen Augen auch besser als Union und Gladbach. Das sind 8 Mannschaften und potenziell 48 Punkte. In der Hinrunde haben wir von 24 möglichen Punkten gegen diese Teams nur 13 geholt. Das ist zu wenig.

24 Punkte in der Rückrunde gegen diese Teams sind noch offen. Das würde für eine ungefährdete Rückrunde reichen, aber wird sehr eng.

"
Was sollten Fritzmeyer denn aktuell bewirken? Mit dem Trainer reden werden sie mit Sicherheit. Aber es ist nicht ihr Job, dem Trainer in seine Arbeit reinzureden. Wenn sie der Meinung sind, dass er seinen Job scheiße macht, dann müssen sie ihn rauswerfen.natür
Reinreden nicht, aber regelmäßiger Austausch ist unerlässlich. Was mich immer wundert ist das solche Kapriolen wie die Friedl links Nummer oder auch der Ducksch Stammplatzirrsinn sich solange halten können im Verein ... man manövriert sich da monatelang in eine Sackgasse. Warum is das so? Es wirkt von außen so, als wenn Werder nen Schlauchboot wäre, aber nen Wendekreis der Titanic hätte ...

wie die Friedl links Nummer oder auch der Ducksch Stammplatzirrsinn
Da vergleichst du gerade aber wirklich Äpfel nicht nur mit Birnen, sondern mit Taschenlampen.

Ducksch hatte seinen Stammplatz, weil er - mit einer Ausnahme - niemals länger als 2-3 Spiele ohne Scorer blieb und ebenfalls mit einer längeren Ausnahme - immer wichtig für den Spielaufbau war. Die Ausnahme war das Frühjahr 2024.
Zu sagen, Ducksch hätte immer längere Schwächeperioden gehabt, ist schon sehr absurd. Hab das tatsächlich mal nachgeprüft und es stimmt schlichtweg nicht. Natürlich hatte er schwache Spiele, sogar sehr viele, aber er hat immer regelmäßig geliefert, sogar in Schwächephasen.

Aber um auf die Frage einzugehen, wie sowas durchgehen kann, es ist die Entscheidung des Trainers. Man wird mit Sicherheit intern darüber sprechen, aber solange die Ergebnisse stimmen, wird das schon durchgewunken. Gerade aber ein wenig zu lange. Wobei sich da ja was geändert hat vor dem Augsburg-Spiel.

Was mich etwas irritiert, ist der späte Zeitpunkt, Stürmer zu suchen.
Die Probleme im Sturm sind doch nicht neu, sondern von Anfang an da.
Da müssen doch Gespräche gelaufen sein,
dass man am Transferbeginn gleich zuschlagen kann.

Der Trainer tut mir leid, der wird nur hingehalten und darf diese Erfolglosigkeit ausbaden.

Was mich ebenso stört, bei dem, was ich von Fritz höre:
In diesem hoch bezahlten Job sollte man nicht lamentieren,
sondern Ergebnisse präsentieren.
Und wenn er sich in dieser Art dem anzuwerbenden Spieler präsentiert,
ist es kein Wunder, dass sie nach Stellingen gehen mit der Begründung, der Sportdirektor hätte sich intensiv bemüht.
Wenn man diese Aussage zwischen den Zeilen liest, heißt das doch, dass das Handgeld höher war oder/und Werders Bemühungen waren lau.

Was sollten Fritzmeyer denn aktuell bewirken? Mit dem Trainer reden werden sie mit Sicherheit. Aber es ist nicht ihr Job, dem Trainer in seine Arbeit reinzureden. Wenn sie der Meinung sind, dass er seinen Job scheiße macht, dann müssen sie ihn rauswerfen.
Genau das müssen sie tun. Nur befürchte ich, dass sie dem Werder Mantra der Kontinuität folgen werden. Ich schaue auf die TPs der beiden Protagonisten und muss feststellen, dass sie nicht zu den Hotshots der Liga zählen. Am Besten hat mir gefallen, dass sie von dem Umstand Leihspieler im Winter holen zu können, erst aus der Presse (war es Transfermarkt.de?) erfahren haben. Die haben wahrlich alles im Griff. Jetzt stehen sie vor der Aufgabe, einen Stürmer zu holen. Downs geht zum HSV. Was haben sie denn noch auf dem Radar? Selke?
Sie hatten im Sommer 3 Monate Zeit, einen Stürmer zu verpflichten. Ein nahezu Sportinvalider ist es geworden, der jetzt zu aller Überraschung bis zum Saisonende ausfällt. Brillante Arbeit der GFS.

Das ist doch genau das Problem. Selbst dem HSV gelingt es als Aufsteiger mehr offensive Intensität auf den Platz zu bringen. Ich gehe soweit zu behaupten, dass ein Harry Kane uns auch nicht helfen würde. Der kann auch keine Tore aus 50 m schießen. Jetzt stehen drei Spiele an, in denen wir wahrscheinlich 0 Punkte holen werden. Wird ein neuer Trainer hier wirklich den Turnaround hinbringen? Ich halte CF & PN für das Hauptproblem. Denn sie müssen ihrem Angestellten HS klare Vorgaben machen. Mag mich täuschen, aber es erscheint mir, dass sie aus Bequemlichkeit und dem Mantra der Werder Konstanz lieber alles laufen lassen. In der jetzigen Konstellation wird Werder schwerlich die Klasse halten.
Wie seit gefühlt 15 Jahren schon....

Genau das müssen sie tun. Nur befürchte ich, dass sie dem Werder Mantra der Kontinuität folgen werden.
Schwer zu sagen. Ich glaube, dass ein großer Punkt ist, dass man keine Kohle hat. Jetzt den Trainer zu wechseln, kostet wieder sehr viel Kohle, die man nicht hat, bzw., die dann woanders wieder fehlt. Aber das ist etwas, was man als Führungskraft entscheiden muss. Ein Abstieg wäre viel teurer.

Back