Das lag ja an Steffen, nicht an ihm. Steffen will, dass Mbangula nach hinten arbeitet, was ihm seine größte Stärke nimmt....Weil er in letzter Zeit nur wenig gespielt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das lag ja an Steffen, nicht an ihm. Steffen will, dass Mbangula nach hinten arbeitet, was ihm seine größte Stärke nimmt....Weil er in letzter Zeit nur wenig gespielt hat.
Isc sag wie es ist: Grunewald raus!Ich sags wie es ist: Steffen raus!
Selbst wenn externe Leute ohne Werder Vergangenheit am Ruder gewesen wären, weiß trotzdem keiner ob es besser gelaufen wäre.Ist alles Spekulation.
Grundsätzlich richtig. Aber es bestätigen sich doch gerade die auch hier geäußerten Befürchtungen, dass Fritz ein "Baumann 2.0" sei. Wenn du einen schlechten Wein in einen neuen Schlauch füllst, bleibt es dennoch ein schlechter Wein.Selbst wenn externe Leute ohne Werder Vergangenheit am Ruder gewesen wären, weiß trotzdem keiner ob es besser gelaufen wäre.Ist alles Spekulation.
Zu der Rolle von Frank Baumann als Geschäftsführer Sport bei uns, ist für mich die Sache nicht so klar.Grundsätzlich richtig. Aber es bestätigen sich doch gerade die auch hier geäußerten Befürchtungen, dass Fritz ein "Baumann 2.0" sei. Wenn du einen schlechten Wein in einen neuen Schlauch füllst, bleibt es dennoch ein schlechter Wein.
Als ob hier jemals ein Verfehlen von wie auch immer gearteten Zielen zu Konsequenzen bei den Geschäftsführern Sport geführt hätten, unter Eichin mal aber der war nur Platzhalter und hat unbequeme Entscheidungen getroffen, ausserdem kam er von Extern.Fritz wird sich am Ende der Saison am Ergebnis messen müssen. Solange die Ziele erreicht werden, ist weder am Trainer, noch an der sportlichen Leitung zu rütteln, wie es auch seit 4 Jahren war.
Die sportlichen Ziele sind derzeit akut gefährdet, also muss gehandelt werden und das ist die Bewährung.
Und mit sportlichen Zielen meine ich nicht, dass wir in der Liga bleiben. Dieses Ziel ist höchstens für Vereine, die gerade aufgestiegen sind.
Unser Ziel ist klar eine ruhige Saison ohne Abstiegskampf.
Noch ist das der Fall, aber wir stehen quasi knapp vor dem Abstiegskampf und leider sind die schwersten Spiele der Saison nun das Endspiel für den Trainer. Für Fritz ist es das erst Ende der Saison.
Es sollte zumindest so sein und erstmal gehe ich davon aus, dass man nach dem Abstieg (mit Betonung auf NACH, also nicht direkt der Abstieg gemeint) anders arbeitet. Bisher hatten wir ja keine solche Situation.Als ob hier jemals ein Verfehlen von wie auch immer gearteten Zielen zu Konsequenzen bei den Geschäftsführern Sport geführt hätten, unter Eichin mal aber der war nur Platzhalter und hat unbequeme Entscheidungen getroffen, ausserdem kam er von Extern.
Auch wenn du viel Geld hast, musst du das Geld erstmal sinnvoll investieren. Wenn das unsere "Top" Manager schon nicht mit wenig Geld schaffen, würde ich denen nicht viel anvertrauen wollen (und sooo wenig Geld ist auch bei Werder nicht im SpielJo. Hopp hat dort auch keine Millionen Euro seit 24 übernommen.
Klar. Liegt alles nur an Schicker, dass es seitdem er dort ist.
*lachsmiley*
Übrigens droht der TSG laut Kicker Ärger mit der UEFA, eben durch Übernahme der Verluste durch Hopp.
). 
Hätte mich mal interessiert zu sehen, wie es ohne direkten Wiederaufstieg abgelaufen wäre....Es sollte zumindest so sein und erstmal gehe ich davon aus, dass man nach dem Abstieg (mit Betonung auf NACH, also nicht direkt der Abstieg gemeint) anders arbeitet. Bisher hatten wir ja keine solche Situation.
Hoffenheim hat, ich meine 8 Stürmer im Kader, da fällt das gar nicht auf, das ist der Unterschied.Also das da "generell" besser gearbeitet wird, weiß ich nicht. Die haben aber auch den einen oder anderen (teuren) Flop. Aktuelles Beispiel: den damaligen "Wunschspieler" Berisha, für 14 Millionen geholt, spielte nie eine wirkliche Rolle. Aktueller MW 2,5 Millionen Euro. Nur von außen fällt das halt nicht so auf, als beim eigenen Verein.
Glaube ich auch nicht, aber man muss auch ehrlich sagen, dass der Aufstieg zu keinem Zeitpunkt eingeplant war. Es war eine göttliche Fügung, dass Anfang seinen Impfpass hat fälschen lassen.Hätte mich mal interessiert zu sehen, wie es ohne direkten Wiederaufstieg abgelaufen wäre....
Da hatten wir verdammtes Glück, eine Truppe zu haben, die im Grunde zusammenblieb und stark genug war, ob das mit Anfang funktioniert hätte bezweifle ich, wobei es in der Rückschau mMn auch mit ihm schon bergauf ging, die Siegesserie von Werner hätte ich ihm aber auch nicht zugetraut.
Viel wäre wenn und aber, dennoch glaub ich nicht, dass man sich beim Nichtaufstieg von Baumann getrennt hätte.
Den hat Wolfsburg seit Jahren auch und kriegt nix gebacken.Mit Moneycheat no problem
Ja, dass es da Chaos gibt und sicherlich auch nicht jeder Transfer sitzt, ist bestimmt so. Und Hoffenheim ist auch ansonsten kein leuchtendes Beispiel für mich (die interessieren mich nur, falls ich mal kurzfristig ins Stadion will, da gibts immer noch Tickets kurzfristig), aber wenn man sich halt rein die Platzierungen anschaut, landen die halt regelmäßig vor uns. Klar, Moneycheat, aber meine These ist, dass du auch mit dem Geld was anfangen musst, damit du erfolgreich bist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Hoffenheim niemand auf die Idee kommen würde Clemens Fritz uns abzuwerben... und das aus GründenAlso das da "generell" besser gearbeitet wird, weiß ich nicht. Die haben aber auch den einen oder anderen (teuren) Flop. Aktuelles Beispiel: den damaligen "Wunschspieler" Berisha, für 14 Millionen geholt, spielte nie eine wirkliche Rolle. Aktueller MW 2,5 Millionen Euro. Nur von außen fällt das halt nicht so auf, als beim eigenen Verein.