Spieltagsthread (15. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Was schiesst ihr euch so auf Schmid ein?
Sowas hasse ich.
Klar war er schon besser aber er hatte auch gute Szenen, z.B. die Vorlage auf Covic, die Chance am Ende muss er natürlich machen.
Glücklich, naja, zweimal Alu, okay aber wir hatten auch dicke mit Puertas, Pieper und Schmid.
Der Punkt ist okay
Was ich allerdings auch nicht so richtig nachvollziehen kann, er ist und bleibt für jeden Gegner ein Unruheherd, ist immer am arbeiten und er hatte wie schon von dir erwähnt einige gute Szenen. es ist trotzdem sehr verwunderlich, dass unser Team aus sage und schreibe 11 Ecken nicht ansatzweise etwas macht, ist unfassbar schlecht. Die waren von Romano auch schon mal gefährlicher!

na, mbangula und boneyface waren das ja wohl - daß sie nicht funktionieren, war nicht zu erwarten, aber der trainer funktioniert ja auch nicht wie erwartet und ob das mit ducksch besser wäre, bezweifle ich!
Ein Justin Njinmah oder ein Keke Topp funktionieren ebenso wenig. Die Führungsriege hat da schon einkalkuliert, dass ein Horst Steffen halbwegs passable BL-Spieler aus denen machen wird. Das ist bisher leider nicht eingetreten. Keine wesentlichen Entwicklungen erkennbar. Dazu ist man mit Boniface ein hohes Risiko eingegangen. Aus dem Fall Keita wurde nicht gelernt. Nicht umsonst ist er durch den Medizincheck gefallen. Bei Werder herrscht das Prinzip Hoffnung und man geht oft hohe, teilweise unkalkulierbare Risiken ein. Auch der hohe Anteil an Leihspielern im Kader zeugt doch von einer gewissen Planlosigkeit.

Hat aber leider auch nicht genützt.
Wenn sich das Passspiel nicht verbessert dann dümpeln wir weiter so durch die Saison.
Ich wäre schon zufrieden, wenn wir durch die Saison dümpeln würden.
Das war heute pures Glück, dass wir nicht verloren haben.
Mit diesen Spielern muss eigentlich ein strukturiertes Pass-Spiel möglich sein. Gefühlt wird es aber von Spiel zu Spiel schlechter.
Und welche Kaliber jetzt auf uns warten wissen wir alle.
Was ich der Mannschaft zugute halte ist die pure Verunsicherung.
Alles in allem kein gutes Zeugnis für die Trainer und unsere sportliche Leitung.
Ich hoffe wir steigen nicht ab, denn sonst wird's finanziell noch düsterer als eh schon. Ich sage nur - Finanz-Anleihe . . . .

Ein Justin Njinmah oder ein Keke Topp funktionieren ebenso wenig. Die Führungsriege hat da schon einkalkuliert, dass ein Horst Steffen halbwegs passable BL-Spieler aus denen machen wird. Das ist bisher leider nicht eingetreten. Keine wesentlichen Entwicklungen erkennbar. Dazu ist man mit Boniface ein hohes Risiko eingegangen. Aus dem Fall Keita wurde nicht gelernt. Nicht umsonst ist er durch den Medizincheck gefallen. Bei Werder herrscht das Prinzip Hoffnung und man geht oft hohe, teilweise unkalkulierbare Risiken ein. Auch der hohe Anteil an Leihspielern im Kader zeugt doch von einer gewissen Planlosigkeit.
Keita hat mit Handgeld , 3 Jahresvetrag und 1, 5 Mio Gehalt 5 - 6 Mio gekostet.
Boniface ist nach dem Jahr ( bzw vielleicht diesen Winter ) wieder weg und hat noch nichtmal das volle Gehalt gekostet.
Kann man gar nicht vom Risiko vergleichen.

Boniface ist nach dem Jahr ( bzw vielleicht diesen Winter ) wieder weg und hat noch nichtmal das volle Gehalt gekostet.

Du versuchst immer wieder den angerichteten Schaden zu relativieren und eine Lüge des Vereins gegenüber ihren Fans wird nicht dadurch besser, dass man das als weniger schädlich wie die Keita Verpflichtung darstellt und damit behauptet, es wäre in Wirklichkeit eine gute Idee gewesen, die zwar nicht funktioniert, aber nicht so teuer war und deshalb weniger schädlich für den Verein sei.

In Wirklichkeit hat man nur andere Worte gewählt, ist am gleichen Versuch gescheitert und hat offensichtlich einige Fans blenden können.

Mach Dich mal ehrlich.

Wenn man nur den finanziellen Aspekt bewertet, ist ein Vergleich tatsächlich nicht statthaft. Aus sportlicher Perspektive betrachtet lassen sich aber durchaus Parallelen erkennen.

Nix gesehen. Augsburg hat zwei Lattentreffer? Egal. N Punkt. Lebbe geht weider...
Osnabrück war weniger erfolgreich
*facepalm* Schweigen wir lieber darüber (hier sowieso).

Die Hälfte von einem Gehalt sind immer noch Ausgaben. Vor allem, wenn dabei nichts rauskommt. Das Geld fehlt wieder für den Ersatzmann. Wir können nur froh sein, dass Boniface keinen Stunk macht. So lange er da ist, muss der Manager nach einem Ersatzmann ausschau halten. Wird aber sicherlich nicht passieren. Danach muss wieder alles einstudiert werden. Der Transfer hat einfach nichts gebracht. Gruß Franky

Du versuchst immer wieder den angerichteten Schaden zu relativieren und eine Lüge des Vereins gegenüber ihren Fans wird nicht dadurch besser, dass man das als weniger schädlich wie die Keita Verpflichtung darstellt und damit behauptet, es wäre in Wirklichkeit eine gute Idee gewesen, die zwar nicht funktioniert, aber nicht so teuer war und deshalb weniger schädlich für den Verein sei.

In Wirklichkeit hat man nur andere Worte gewählt, ist am gleichen Versuch gescheitert und hat offensichtlich einige Fans blenden können.

Mach Dich mal ehrlich.
So langsam frage ich mich, was mit dir nicht stimmt. Für was und von wem bist du in dieses Forum geschickt worden? Deine Art d(s)ich hier zu produzieren ist unerträglich. Immer von Oben herab, die moralische Keule schwingend und immer mit indirekten Beleidigungen. Bin gespannt, wie lange man dir das hier noch durchgehen lässt.

So langsam frage ich mich, was mit dir nicht stimmt. Für was und von wem bist du in dieses Forum geschickt worden? Deine Art d(s)ich hier zu produzieren ist unerträglich. Immer von Oben herab, die moralische Keule schwingend und immer mit indirekten Beleidigungen. Bin gespannt, wie lange man dir das hier noch durchgehen lässt.
Er verstößt gegen keine Forumsregeln oder nicht mehr, offenbar war er ja mal hier.
Ich sehe keine Veranlassung ihn wegen "Unsympathie" zu verwarnen.

Hallo an alle aus Berlin,

wie so oft in den letzten Wochen: Ich habe das Spiel jetzt erst gesehen und noch keine Kommentare hier gelesen.

Gut war: Steffen stellt um.
Marco in der Mitte, 3-er Kette.
Die Jungs endlich mal bissiger von Anfang an, aber durchgehend, nicht nur die ersten 10 min.
Das Spiel mitunter sehr wild, vor allem in der zweiten Halbzeit.
Der Schiri läßt in der ersten HZ ALLES laufen und gibt in der 2. HZ für fast alles eine gelbe Karte.... Welz eben.

Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, so sehr ich mir auch 3 Punkte gewünscht hätte.
Beide Mannschaften mit z.T. großen Chancen, am Ende beide einen verdienten Punkt geholt.

Es ist noch lange nicht alles, worüber wir hier nach den letzten Spielen geredet haben, besser geworden.
Allerdings endlich mal eine Reaktion von HS und von der Mannschaft.

Jetzt Weihnachten und den Jahreswechsel in Ruhe verbringen und dann da weiter machen, wo heute wenigstens schon mal kleine Verbesserungen zu sehen waren.

Soweit von mir.
Beste Grüße an alle aus Berlin!!!!

PS: Im "Winter" muss ein Stürmer geholt werden.

Back