31 - Karim Coulibaly

Ole Werner würde ich mitgehen. Meiner Meinung nach hätte man ihn nicht abgeben müssen. Es hätte nach den ersten Entlassungen Interessenten gehagelt. Aber wer weiß, was da gelaufen ist...

Ducksch auf keinen Fall. Er hatte schlichtweg keinen Verkaufswert. Man hatte die Wahl ihn zu behalten und dann gar nix zu kriegen im nächsten Sommer oder eben die 2 Mio.
Andere Interessenten gab es ja nicht in all den Jahren. Ausser von den Saudis, wo er nicht wollte.
Es ging um die Aussage, dass wir als letztes Lücke "unter Wert" abgegeben hätten.
Wer bestimmt denn den Wert?
Es wird sich ja tatsächlich an den angegebenen Marktwerten von Transfermarkt.de orientiert, und daran gemessen, haben wir OW und MD als letztes unter Marktwert abgegeben.
Wenn du für dich eigene Werte definieren möchtest ist das ja OK, aber keine allgemein gültige Aussage.

Ich freue mich, dass die Marktwerte von Backhaus und Coulibaly zusammen mittlerweile bei 30 mios liegen.
Genau das ist der Weg der eingeschlagen wurde. Nur so können wir uns finanziell stabilisieren. Für beide zusammen sollten im Sommer mindestens 50 mios drin sein, davon Hein und Sugawara verpflichten und Schmettgens hoch ziehen, Schulden tilgen und weiter in Kader investieren (Mittelstürmer brauchen wir dringend).

Kane hat aktuell 10 Millionen an Marktwert verloren, der ist ja schon alt und bringt es nicht mehr.

Coulibaly hingegen ist jung, dem gehört die Zukunft und weil der es sogar schafft den Ball ganz gut zu verteidigen (auch wenn er nicht der Schnellste ist), steigt sein Wert natürlich automatisch um 250 %, was natürlich absolut einleuchtet.

Angeblich steht die Insel schon Schlange, ab Januar dürfen die ja anfragen und Fritz hat den Taschenrechner bereits angeworfen. Weshalb warten, schnell abverkaufen und neues Talent eintüten.

Zuletzt bearbeitet:
...nur weil der Verein bei Coulibaly die Dollar Zeichen im Auge hat...
Geld regiert besonders die Fußball-Welt... Und dass das diese €-Zeichen (nicht $) beim Verein bezüglich Coulibaly so ausgeprägt sind, hängt auch damit zusammen, dass der Verein seit ca.10 Jahren (bzw. schon vorher, beginndend u.a. mit der Fiananzierung des Stadionumbaus) nicht zielführend mit Geld umgehen kann.

Die Marktwerte auf Transfermarkt.de sind keine offiziellen oder verbindlichen Ablösesummen, sondern Schätzungen, die sich aus der Meinung der Online-Community ergeben und auf öffentlich verfügbaren Informationen basieren. Laut dem Portal werden diese Werte durch detaillierte Diskussionen innerhalb der Community und verschiedene Preisfindungsmodelle bestimmt, ohne den Einsatz von Algorithmen. Obwohl die Daten von Medien oft als Fakten zitiert werden, sind sie in der Realität oft nur lose mit den tatsächlich gezahlten Ablösesummen korreliert.
Die Marktwerte werden von der Transfermarkt-Community, einschließlich Usern, Moderatoren und Informations-Scouts, ermittelt und nicht durch automatisierte Algorithmen berechnet.

Wir reden über Illusionen, Meinungen, Hoffnungen und nicht Fakten. Niemand wird zum jetzigen Zeitpunkt 20 Millionen für Coulibaly zahlen.

Welche nachvollziehbare Argumente gibt es denn, die dagegen sprechen?

1. Die Marktwertanalyse von Transfermarkt hat selten was mit dem tatsächlichen Marktwert zu tun
2. Liegt bis heute nicht eine konkrete Interessensbekundung vor, die im Bereich 20 Millionen liegt
3. Sind unsere Verantwortlichen nachweislich unfähig mit solchen Zahlen zu hantieren und werden von den Verhandlern der Gegenseite über den Tisch gezogen.

Der Junge wird für 10 bis 15 Millionen verkauft werden an einen großen Liga-Club und danach für richtig dickes Geld ins Ausland.

Es ging um die Aussage, dass wir als letztes Lücke "unter Wert" abgegeben hätten.
Wer bestimmt denn den Wert?
Es wird sich ja tatsächlich an den angegebenen Marktwerten von Transfermarkt.de orientiert, und daran gemessen, haben wir OW und MD als letztes unter Marktwert abgegeben.
Wenn du für dich eigene Werte definieren möchtest ist das ja OK, aber keine allgemein gültige Aussage.

Ich freue mich, dass die Marktwerte von Backhaus und Coulibaly zusammen mittlerweile bei 30 mios liegen.
Genau das ist der Weg der eingeschlagen wurde. Nur so können wir uns finanziell stabilisieren. Für beide zusammen sollten im Sommer mindestens 50 mios drin sein, davon Hein und Sugawara verpflichten und Schmettgens hoch ziehen, Schulden tilgen und weiter in Kader investieren (Mittelstürmer brauchen wir dringend).
Wenn du dich daran aufhängen willst, okay. Aber mit schlechten Verhandlungen hatte das mit Ducksch nix zu tun. Unter TM-Marktwert? Ja. Das wäre nun aber Erbsenzählerei.
Wenn man wirklich schauen will wen wir nicht aus der Not heraus günstiger abgegeben haben, sondern schlecht verhandelt haben, dann müsste das vor dem Abstieg gewesen sein.

Klaassen wäre so ein Beispiel. Den hat man gehen lassen, weil er unbedingt wieder zu Ajax wollte. Der arme Mann.

Niemand wird zum jetzigen Zeitpunkt 20 Millionen für Coulibaly zahlen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. 18 Jahre und nachweisbares Talent. Da sind 20 Millionen heutzutage eher peanuts. Ihm fehlt es an Tempo und er macht noch einfache Fehler, aber für sein Alter ist er schon mega weit und hat nicht ohne Grund einen Stammplatz bei uns.

Vom Charakter her scheint er auch mindestens grundsolide zu sein, wenn nicht gar wesentlich mehr. Interviews mit ihm gibt es ja leider nicht.

Finde es schade, dass er hier nur als „Verkaufsobjekt“ betrachtet wird und nicht als Zukunft des SVW.

Ein Talent wie ihn hatten wir jedenfalls schon ewig nicht mehr und bis auf Sugawara war er auch der einzig gute Transfer von unserem sog. Kaderplaner Jahns.

3. Sind unsere Verantwortlichen nachweislich unfähig mit solchen Zahlen zu hantieren und werden von den Verhandlern der Gegenseite über den Tisch gezogen.

Der Junge wird für 10 bis 15 Millionen verkauft werden an einen großen Liga-Club und danach für richtig dickes Geld ins Ausland.

So wird es kommen. Wie gut Werder eigentlich sein könnte, werden wir leider nie erfahren, weil an der Spitze nur Leute sitzen, die Vetternwirtschaft betreiben, anstatt den Verein voran zu bringen.

Der SVW hat so krass viel Potenzial mit seiner Deutschlandweiten Fan-Basis und der ganzen Historie, aber schafft es immer wieder, sich so dermaßen selber ins Knie zu schießen, dass es weh tut, sich das anzuschauen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. 18 Jahre und nachweisbares Talent. Da sind 20 Millionen heutzutage eher peanuts. Ihm fehlt es an Tempo und er macht noch einfache Fehler, aber für sein Alter ist er schon mega weit und hat nicht ohne Grund einen Stammplatz bei uns.

Vom Charakter her scheint er auch mindestens grundsolide zu sein, wenn nicht gar wesentlich mehr. Interviews mit ihm gibt es ja leider nicht.

Die Interessenten werden noch warten und ihn eine ganze Saison beobachten. Das Tempo ist seine Schwachstelle und Vereine die 20 Millionen und mehr aufrufen sollen, werden das natürlich gesehen haben. Wer in Top-Vereinen spielen möchte, der muss technisch sehr versiert sein und natürlich schnell laufen können. Beim HSV Spiel hat er sich mehrfach deutlich überlaufen lassen, das kann man ihm natürlich verzeihen, aber den Wert hat es nicht gesteigert. Die 20 Millionen halte ich dennoch aktuell für Quatsch und da Werder Kasse machen muss und wird, werden es vielleicht 12 Millionen werden. Wenn er ein großer werden will, muss er Werder sowieso bald verlassen.

Finde es schade, dass er hier nur als „Verkaufsobjekt“ betrachtet wird und nicht als Zukunft des SVW.

Ein Talent wie ihn hatten wir jedenfalls schon ewig nicht mehr und bis auf Sugawara war er auch der einzig gute Transfer von unserem sog. Kaderplaner Jahns.

Bin ich Deiner Meinung, aber die Fans wiederholen nur das, was Werder angedeutet hat. Sollte er sich wie erhofft entwickeln, wird ein Verein wie Werder ihn nicht halten können.

@liam1899

In Anbetracht von Werders finanzielle Lage und seiner bisherigen Entwicklung sollte man mMn nicht davon ausgehen können, dass Coulibaly die Zukunft von Werder bedeuten könnte. Hinzu kommt auch die Schnelllebigkeit in diesem Geschäft - wie haben es ja alle z.B. mitbekommen, wie lange die Zukunft von Woltemade in seiner "Heimat" Stuttgart andauerte...

In Anbetracht von Werders finanzielle Lage und seiner bisherigen Entwicklung sollte man mMn nicht davon ausgehen können, dass Coulibaly die Zukunft von Werder bedeuten könnte. Hinzu kommt auch die Schnelllebigkeit in diesem Geschäft - wie haben es ja alle z.B. mitbekommen, wie lange die Zukunft von Woltemade in seiner "Heimat" Stuttgart andauerte...
Du liegst "leider" richtig mit deiner Anmerkung, aber machen gerade diese Tatsachen nicht bange Blicke in die Zukunft des SVW? Wie soll denn ein schlagkräftiges Team entstehen, wenn die Spieler, die sich mal qualitativ hervor heben, nur noch für den schnellen Verkauf bestimmt sind und uns die Hälfte der Leihspieler ständig nicht einen Schritt weiter bringen.
Was da in den Chefetagen des SVW schon seit Jahren läuft, ist einfach nicht mehr zu vertreten...was da an Fehlentscheidungen in den letzten Jahren gelaufen ist, wird uns auf lange Sicht noch schmerzhaft auf die Füße fallen.

Was da in den Chefetagen des SVW schon seit Jahren läuft, ist einfach nicht mehr zu vertreten...was da an Fehlentscheidungen in den letzten Jahren gelaufen ist, wird uns auf lange Sicht noch schmerzhaft auf die Füße fallen.

Ich bin ja ein großer Kritiker von unserem sog. Kaderplaner Jahns. Wenn man alleine diese Stelle besser besetzen würde, wäre schon viel gewonnen mMn. So Millionen schwere Fehltritte wie Alvero (und Mbangula) darf sich Werder nicht leisten.

Back