31 - Karim Coulibaly

nd schon fühlt man sich als Fan wieder mal nur als billige Melkkuh, die für Ihr Geld unsinnige Entscheidungen ertragen muß und Null guten Fussball oder Erfolg dafür geboten kriegt bzw. mit der Schande von Hamburg leben muss. Ganz schwach wieder ....
Man muss sich das ja gar nicht antun , bleibt am Ende jeden überlassen .
Für mich ist es in Ordnung den Coulibaly spielen zu lassen . Das Problem in dieser Truppe ist doch , WIR haben keinen Stürmer der durchschnittlichen Bundesliga Niveau hat . Dann könnte man auch mal 2 Gegentore verkraften .

Quelle: werder.focus (Instagram)

"WETTBIETEN?

Eigentlich wollte Werder Karim Coulibaly bis mindestens 2027 halten, doch mittlerweile sieht es eher so aus, als ob der Verteidiger bereits im kommenden Sommer wechseln könnte.

Dabei stehen wohl zahlreiche namenhafte Interessenten Schlange: Inter Mailand, Juventus Turin und der AC Milan werden genannt, aber auch aus der Premiere League gibt es Interesse.

Der Marktwert des 18-Jährigen liegt stand jetzt bei 8 Mio.€, dürfte beim nächsten Update in 8 Tagen aber nochmal einen Sprung machen."

Ich mag mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden...kaum, dass wir mal einen haben, der das da hinten sehr solide macht, schon ist er wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:

"WETTBIETEN?

Eigentlich wollte Werder Karim Coulibaly bis mindestens 2027 halten, doch mittlerweile sieht es eher so aus, alsob der Verteidiger bereits im kommenden Sommer wechseln könnte.

Dabei stehen wohl zahlreiche namenhafte Interessenten Schlange: Inter Mailand, Juventus Turin und der AC Milan werden genannt, aber auch aus der Premiere League gibt es Interesse.

Der Marktwert des 18-Jährigen liegt stand jetzt bei 8 Mio.€, dürfte beim nächsten Update in 8 Tagen aber nochmal einen Sprung machen."

Ich mag mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden...kaum, dass wir mal einen haben, der das da hinten sehr solide macht, schon ist er wieder weg?
Muß wohl.Werder braucht dringenst Geld, Wurde auf der Mitgliederversammlund doch glasklar.Das Eigenkapital ist dermaßen gering und erhoffte Einnahmen aus dem Schmid Verkauf gab es nicht .
Coulibaly spielt nun ständig weil er im Schaufenster sein muß um seinen Wert zu steigern.
Werder kann es sich schlicht nicht leisten solche Spieler zu behalten.

Die neuen Marktwerte der Bundesliga sind veröffentlicht.
Coulibaly ist Werders wertvollster Spieler. Er hat jetzt einen MW von 20 Millionen Euro.

Come on Karim. Führe uns zum Schotter.
;-)

Ich komme nicht darauf klar, das wir, kaum das mal ein Spieler bei uns funktioniert, sofort nur noch über Verkauf geredet wird...ja ich weiß, ehe nun wieder die Erklärbären um die Ecke kommen, dass wir keine Kohle haben, aber wie soll dass jemals wieder eine schlagkräftige Truppe werden, wenn man sich die Mannschaft nur noch mit Leihspielern vollstopft, die dann oft auch gar nicht passen oder auf der Bank versauern. Aus dem SVW ist schon ein seltsames Konstrukt geworden.

Ich komme nicht darauf klar, das wir, kaum das mal ein Spieler bei uns funktioniert, sofort nur noch über Verkauf geredet wird...ja ich weiß, ehe nun wieder die Erklärbären um die Ecke kommen, dass wir keine Kohle haben, aber wie soll dass jemals wieder eine schlagkräftige Truppe werden, wenn man sich die Mannschaft nur noch mit Leihspielern vollstopft, die dann oft auch gar nicht passen oder auf der Bank versauern. Aus dem SVW ist schon ein seltsames Konstrukt geworden.
Du beantwortest dir die Frage doch selbst. Wenn wir einen Coulibaly für 50 Mio. verkaufen, haben wir Geld für eine schlagkräftige Truppe. Es ist viel einfacher, einen Coulibaly zu ersetzen, als einen Stage. Das ist der Grund, warum das Ausbilden von Talenten für uns so wichtig ist. Die bringen so unendlich viel Kohle und sind gleichzeitig leicht zu ersetzen.

Du beantwortest dir die Frage doch selbst. Wenn wir einen Coulibaly für 50 Mio. verkaufen, haben wir Geld für eine schlagkräftige Truppe. Es ist viel einfacher, einen Coulibaly zu ersetzen, als einen Stage. Das ist der Grund, warum das Ausbilden von Talenten für uns so wichtig ist. Die bringen so unendlich viel Kohle und sind gleichzeitig leicht zu ersetzen.
50 Mio? Eher 5

Ich bin froh, wenn wir endlich mal eines unserer Talente zu Geld machen, damit diese unsägliche Behauptung ohne wirkliche Belege, wir würden Spieler immer unter Wert abgeben, mal verschwindet.

Denn ich wüsste nicht, wann wir das letzte Mal einen Spieler unter Wert abgegeben hätten (ablösefrei ist kein Verkauf). Müsste Fülkrug gewesen sein, weil wir dringend Geld brauchten damals. Und davor die Verkäufe nach dem Abstieg, alles aus der Not heraus.

@*Eisbaer* Deinen Optimus in Sachen "wir verkaufen einen guten Spieler teuer und legen das Geld dann gut an" kann ich leider mit Blick auf das Chaos, welches in unserer "Personalabteilung" vorherrscht, leider noch nicht teilen.
Aber ok, deine Worte in Gottes Ohr...ob der uns allerdings für Coulibaly 50 Mio.€ in die Kasse spült, dürfte ein sehr kühner Traum in einer deiner letzten unruhigen Nächten gewesen sein. Sollte es so kommen, stehe ich mit einer Kiste Velkopopovický Kozel in deiner Schuld!!!

x329q7mgscm5xq265zs7hz.png

Ich bin froh, wenn wir endlich mal eines unserer Talente zu Geld machen, damit diese unsägliche Behauptung ohne wirkliche Belege, wir würden Spieler immer unter Wert abgeben, mal verschwindet.

Denn ich wüsste nicht, wann wir das letzte Mal einen Spieler unter Wert abgegeben hätten (ablösefrei ist kein Verkauf). Müsste Fülkrug gewesen sein, weil wir dringend Geld brauchten damals. Und davor die Verkäufe nach dem Abstieg, alles aus der Not heraus.
Wir haben im Sommer unseren Trainer und MD unter Marktwert abgegeben.

Deinen Optimus in Sachen "wir verkaufen einen guten Spieler teuer und legen das Geld dann gut an" kann ich leider mit Blick auf das Chaos, welches in unserer "Personalabteilung" vorherrscht, leider noch nicht teilen.
Aber ok, deine Worte in Gottes Ohr...ob der uns allerdings für Coulibaly 50 Mio.€ in die Kasse spült, dürfte ein sehr kühner Traum in einer deiner letzten unruhigen Nächten gewesen sein. Sollte es so kommen, stehe ich mit einer Kiste Velkopopovický Kozel in deiner Schuld!!!

Wenn Coulibaly weiterhin spielt und seine Leistungen bestätigt, wird sein Markt-Wert noch weiter steigen.
Wenn sich dann die Europäische Elite um ihn streitet, sind 50 mios und mehr, definitiv möglich.
Und wenn es nur 50 mios mit Backhaus zusammen werden würden, selbst dann wäre der Verein erst Mal saniert und könnte die nächsten Schritte gehen.

Übrigens lag der Marktwert von Coulibaly am 12.12.2025 noch bei 8. Mio€ (#22). Wo der Sprung auf aktuell 20 Mio.€ herkommen soll, ist mir ein Rätsel. Es bleibt spannend!!!

Wir haben im Sommer unseren Trainer und MD unter Marktwert abgegeben.
Ole Werner würde ich mitgehen. Meiner Meinung nach hätte man ihn nicht abgeben müssen. Es hätte nach den ersten Entlassungen Interessenten gehagelt. Aber wer weiß, was da gelaufen ist...

Ducksch auf keinen Fall. Er hatte schlichtweg keinen Verkaufswert. Man hatte die Wahl ihn zu behalten und dann gar nix zu kriegen im nächsten Sommer oder eben die 2 Mio.
Andere Interessenten gab es ja nicht in all den Jahren. Ausser von den Saudis, wo er nicht wollte.

@*Eisbaer* Deinen Optimus in Sachen "wir verkaufen einen guten Spieler teuer und legen das Geld dann gut an" kann ich leider mit Blick auf das Chaos, welches in unserer "Personalabteilung" vorherrscht, leider noch nicht teilen.

Ich sage nur was der Plan dahinter ist und wie der Markt heutzutage funktioniert. Inwiefern dieser Plan aufgeht, da bin ich auch gespannt. Wenn man sich aber die kolportierten Interessenten für Coulibaly anschaut und davon ausgeht, dass er bis Saisonende durchspielt, dann wird das ein lustiger Sommer.

Das ist der Grund, warum das Ausbilden von Talenten für uns so wichtig ist. Die bringen so unendlich viel Kohle und sind gleichzeitig leicht zu ersetzen.
Das mag im Fall von Coulibaly ausnahmsweise stimmen, weil wir in der IV auch ohne ihn gut besetzt sind. Aber daraus ein Gesetz zu machen ist ein bisschen weit her geholt.
Ich glaube z.B. nicht das Köln einen el Mala mal eben so ersetzen wird.

"WETTBIETEN?

Eigentlich wollte Werder Karim Coulibaly bis mindestens 2027 halten, doch mittlerweile sieht es eher so aus, alsob der Verteidiger bereits im kommenden Sommer wechseln könnte.

Der muss bis Sommer27 gehalten werden.
Dann kann man über einen (entsprechend höheren) Verkauf nachdenken.

Das mag im Fall von Coulibaly ausnahmsweise stimmen, weil wir in der IV auch ohne ihn gut besetzt sind. Aber daraus ein Gesetz zu machen ist ein bisschen weit her geholt.
Ich glaube z.B. nicht das Köln einen el Mala mal eben so ersetzen wird.
Ich finde schon, dass das vermutlich in den meisten Fällen so sein wird. Mal von solch Ausnahmefällen wie Özil damals abgesehen. Wobei selbst der ja ne Weile bei uns gespielt hat bevor er unersetzlich wurde.
Ist schon recht unwahrscheinlich, dass man ein Talent hochzieht und dann so einschlägt wie El Mala. Aber ist dann im Grunde auch egal, da in einem solchen Fall die Ablöse sogar noch höher wäre. Der ist ja schon doppelt so teuer wie Coulibaly und wird sicher nochmal deutlich mehr in die Kasse spülen.

Back