Aktuell würde ich sogar Sandro Wagner nehmen.Wir brauchen Bo Henriksen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell würde ich sogar Sandro Wagner nehmen.Wir brauchen Bo Henriksen!
Aktuell würde ich sogar Sandro Wagner nehmen.
Naja, nach dem Abstieg war Anfang Plan A und nur ein Glücksfall hat dazu geführt, dass Werner dann hier Trainer wurde und wir nur ein Jahr zweite Liga hatten. Das wäre meiner Definition nach jetzt keine "richtig gute Arbeit nach dem Abstieg". Baumann hat Werder aber immerhin wieder einigermaßen stabilisiert, auch wenn der Abstieg uns viel gekostet hat (und das bis heute noch nachwirkt) - die Investorengruppe musste ja hier auch einsteigen, weil es sonst eng geworden wäre und nicht, weil Baumann uns wirtschaftlich in eine güldene Zukunft geführt hätte ; )Baumann hat dazugelernt und auch hier nach dem Abstieg richtig gute Arbeit gemacht.
Und dabei konnten wir heute nur die 2. Halbzeit sehen. In der 30. Min. haben wir das Theater verlassen, mit dem Halbzeitpfiff waren wir zu hause auf Sendung und mussten ein 0:2 erblicken. Was, sich in der 2 Halbzeit abspielte war, wie bereits von dir beschrieben, an "Unfähigkeit" dieses Trainers (sorry, ich kann einfach nicht unser Trainer schreiben) kaum zu überbieten. Genau so ein unverständliche Nummer, Friedl geht verletzt raus, was wird der froh sein, das die Nummer auf der LV erst mal vorbei ist und er bringt Stark anstatt Isaac Schmidt mal die Chance zu geben. Wozu wurde der Junge, den Werder unbedingt!!! haben wollte überhaupt geholt...um jede Woche auf der Bank zu versauern??? Wieso lässt man den Jungen nicht auf seiner Position spielen und verheizt unseren Kapitän auf dieser von ihm äußerst ungeliebten Position. Den traurigen Rest dieses Chaos Coaching hast du ja schon beschrieben.Kleine Annekdote, Friedl geht verletzt raus und er setzt einen gelb vorbelasteten 18 Jähren mitten im Spiel von der IV Position auf die LV Position, die der Junge jetzt noch nicht so ganz inne hat .... kann man machen. Kann man aber auch antizipieren das das mit gelb-rot endet. Gott o Gott ist das schlecht ....
HS hat es wirklich geschafft mit dieser strangen Friedl links Nummer, aber natürlich auch durch eine nicht erkennbare Handschrift, die ganze Mannschaft in eine tiefe Verunsicherung zu coachen. Das stimmt von vorne bis hinten nicht ... Gott sei Dank hatte ich meine Karte abgegeben ...
Selbstreflektion ist halt nicht seine StärkeSteffen kritisiert den Schiedsrichter aufgrund des Platzverweises.
Er sollte erstmal die Leistung seiner Mannschaft kritisieren, als den Schiedsrichter.
0:4 Zuhause verlieren, gegen eine Mannschaft, die unter der Woche noch aktiv war, ist eine Frechheit.

! Es konnte ja keiner ahnen, dass das gegnerische Team damit gemeint war.....ich habs wohl etwas falsch interpretiert 

Er sollte vielleicht auch sich selbst kritisieren..Steffen kritisiert den Schiedsrichter aufgrund des Platzverweises.
Er sollte erstmal die Leistung seiner Mannschaft kritisieren, als den Schiedsrichter.
0:4 Zuhause verlieren, gegen eine Mannschaft, die unter der Woche noch aktiv war, ist eine Frechheit.
Dann müsstest Du in dieser Woche die Entscheidungsgewalt bei Werder bekommen.Augsburg wird die Endstation für Horst Steffen......das geht einfach nicht mehr!
Ich weiß ja nicht.Die Hauptschuld trifft jedoch das Management. Dieses hat sich ganz bewusst einen willigen Trainer "angeschafft", der sich voll und ganz dem dessen Willen unterordnen und sich auch nicht darüber beschweren würde, die oben geschilderten Experimente mitzutragen (müssen). Ein Verein, der glaubt, ein ehemaliger Kapitän könne, ohne entsprechende Vorbildung, eine Management Position ausfüllen, bewegt sich im Amateurbereich.
Ich weiß ja nicht.
Also zunächst einmal ist das völlig normal, dass ehemalige Spieler Managerposten übernehmen. Da sind wir weder der erste, noch der letzte Verein.
Ansonsten weiß ich nicht, wo jetzt der große Fehler von Fritz bei der Trainer-Personalie zu suchen ist.
Nach der OW-Geschichte musste man schnell einen neuen Trainer verpflichten und Horst Steffen passte erstmal wie die Faust aufs Auge - offensives Spiel, Kampfgeist, Talentförderer. War alles nachvollziehbar. Dass er keine Bundesligaerfahrung hatte, geschenkt.
Im Endeffekt konnte Steffen die Erwartungen nicht erfüllen (außer bei Talenten), aber der Gedanke bei der Verpflichtung war richtig. Es ist eher nun die große Frage, ob Fritz diesen Fehler korrigieren kann und will. Ich glaube es nicht.
Dass die Spieler verunsichert agieren - selbst Yuki - ist die Schuld von Horst Steffen. Das darf nicht passieren. Die Transfers waren fast alle gut. Ich glaube bei Puertas, Sugawara, Schmidt und Mbangula fest daran, dass das Top-Transfers sind und waren. Hein sowieso. Wöber weiß man nicht, bin ich nicht überzeugt von. Boniface bin ich auch überzeugt, dass er besser wäre, wenn wir anders spielen würden.
Meine letzte Karte gegen Wolfsburg, Block 14, kostete 71,50 EUR und man fragt sich, wie lange die Fans noch bereit sind, diese Beträge zu zahlen und solch einen Rumpelfußball geboten zu bekommen.
Die Verstärkungen kann man gar nicht richtig bewerten, da mit Ausnahme von Sugawara, keiner regelmässig spielen durfte. Schmidt hat gegen Leverkusen bombig eingeschlagen, nur um anschliessend in der Versenkung verschwunden zu sein. Boniface ... das erspare ich uns und Puertas ist auch nicht wirklich angekommen. Der Trainer hat es nicht gut gemacht, das sehe ich genauso, aber Fritz hat planlos gehandelt und als Entscheidungsträger maßgeblich verantwortlich, dass Werder Bremen 2025 nicht funktioniert.
Ich glaube, das kannst du von Außen gar nicht beurteilen, was Fritz wirklich gelernt hat. Und es stimmt auch gar nicht. Fritz hat ein Studium abgeschlossen über die UEFA und dort seinen Master erhalten.Zunächst einmal muss eine Befähigung vorliegen, die man in jedem Unternehmen zunächst durch Ausbildung, Weiterbildung und Assistenztätigkeit unter Beweis stellen muss. Nicht jeder, der eine solche Laufbahn anstrebt, ist auch den Anforderungen gewachsen. Es mag Ausnahmen geben, aber Fritz zähle ich ganz bestimmt nicht dazu.
Ich denke schon, dass er vorbereitet war, aber das war halt kurz vor Trainingsbeginn. Da musste alles schnell gehen und Horst Steffen war die logische Wahl - wie schon erläutert.Weshalb war Fritz auf die Absage von OW nicht vorbereitet, so dass die Angelegenheit schnell gehen musste ? Wurde Steffen über einen längeren Zeitraum beobachtet, so dass man davon ausging, er könne den Elversberg Fußball 1:1 nach Bremen übertragen, ohne den gleichen Spielertypus zu haben, ohne jegliche Bundesligaefahrung zu besitzen ?
Das ist doch alles Steffens Schuld, nicht die von Fritz. Dafuq?Die Talentförderung hat er Zulasten der Qualität vorgenommen, das ist die bittere Erkenntnis. Friedl hat super funktioniert, nun nicht mehr - was wurde dadurch gewonnen ? Covic sitzt auf der Bank, Talentförderung abgebrochen und Backhaus würde nicht spielen, hätte Fritz aus finanziellen Gründen Zetterer nicht verkauft. Mbangula ist auch keine Erfolgsstory, eine Personalie wo sich noch immer die meisten Fans wundern, wo Fritz so viel Geld für EINEN Spieler gefunden hat und den Rest des Teams, mit wahllos zusammengewürfelten Übriggebliebenen ergänzte.