Aufstellung und Tipps

Wollte gerade das gleiche schreiben. Mentalität bei Union schlägt Klasse bei Red Bull.
Das würde ich mir 'mal konstant bei unserer Mannschaft wünschen.
Deshalb erwarte ich mir erst einmal gar nichts - zur Zeit erinnert mich bei Boniface, Sugawara und Puertas zu viel an eine Söldner-Truppe.
Komisch, mir wird immer erklärt das bei uns die Qualität fehlt und das mentale eher keine Rolle spielt....

... wenn wir gg. Stuttgart verloren haben war es totsicher wieder die fehlende Qualität. Die ist so herrlich nebulös. Da is dann keiner direkt dran schuld.

Solange in Bremen diese Ausredenkultur bestehen bleibt wird es leider keine konstanten Leistungen geben ...

Selbst am 34. Spieltag, wenn ein Unentschieden gg. Heidenheim zu Hause für Europa reichen würde, wäre die Kommunikation von Werder "wir müssen nicht unbedingt" ... jede Wette

Ehrlich gesagt, bin ich nicht so traurig, dass Boni verletzt ist.
Könnte einem auch zu positiven Ansätze verleiten.
Vielleicht hat es aber auch etwas für sich, dass er nicht dabei ist, weil er ungewollt (!!!) nicht gerade förderlich für das Klima in der Kabine oder auf dem Platz war/ ist. Aber das ist nur eine Frage/ Vermutung - ich war diese Saison nie beim Training dabei, geschweige denn bei Kabinenan- und aussprachen... Ich könnte mir das nur vorstellen, dass dieser hochdekorierte Spieler, dieser Star, der aber mehr oder weniger krampfhaft nach seiner Form sucht (ohne offenbar genau zu wissen, wie), trotzdem aber immer gebracht wird - der Knoten könnte ja mal platzen - auch etwas Frust beim Rest der Mannschaft erzeugen könnte... Aber wie sollte ich das von hier, von meinem Sofa oder Sessel schon tatsächlich beurteilen können...

In der Vorbereitung, bevor VB die Aufmerksamkeit auf sich zog, hat der junge Salim Musah sehr auf sich aufmerksam gemacht, wurde sogar in den höchsten Tönen gelobt (wenn ich mich recht erinnere).
Wenn VB (bis auf Weiteres?) ausfällt und Topp irgendwie nicht so richtig in Gang zu kommen scheint, wäre es dann nicht an der Zeit, den nächsten Youngster reinzuwerfen? Ganz ehrlich: so viel schlechter als die beiden genannten kann er das auch nicht machen. Oder ist der nach seiner Verletzung noch nicht wieder so weit, dass er eine Rolle spielen könnte?

Komisch, mir wird immer erklärt das bei uns die Qualität fehlt und das mentale eher keine Rolle spielt....

... wenn wir gg. Stuttgart verloren haben war es totsicher wieder die fehlende Qualität. Die ist so herrlich nebulös. Da is dann keiner direkt dran schuld.

Solange in Bremen diese Ausredenkultur bestehen bleibt wird es leider keine konstanten Leistungen geben ...

Selbst am 34. Spieltag, wenn ein Unentschieden gg. Heidenheim zu Hause für Europa reichen würde, wäre die Kommunikation von Werder "wir müssen nicht unbedingt" ... jede Wette

Wenn Friedl wieder auf links ran muss, dann kann ich dir sagen wie das Spiel wahrscheinlich ausgeht:
Stuttgart überläuft uns über die Aussenpositionen, Friedl bekommt die 5. gelbe Karte und fehlt dann gegen Drecksburg (das Spiel verlieren wir dann auch) und der VFB gewinnt.

Ich hoffe natürlich es kommt anders:
Schmidt spielt auf LV eine souveräne Partie, die ganze Mannschaft erreicht Leistungsniveau mind. 95-105 % und wir kämpfen den VFB nieder;
anders geht es sowieso nicht.

Mio
Sugawara,Pieper, Friedl, Schmidt
Stage Lynen
Njinmah, Puertas, Mbangula
Grüll

Wir können auch mit 5er-Kette starten (Sugawara, Coulibaly, Pieper, Friedl, Schmidt) gegen Stuttgart.
Wie schon mehrfach geschrieben mit flexiblen Außenpositionen (je nach Spielsituation).

Vorne muss kreatives und schnelles Spiel rein. Das geht nur mit Mbangula und/oder Njinmah.

Ab und zu Vorstöße von Stage oder Pieper, dann haben wir eine Chance gegen den VFB.
Topp kann rein, wenn vorne jemand keine Körner mehr hat.
Wenn wir nur auf Ergebnisverwaltung spielen, dann verlieren wir.

Tja, hier ist gleich Mittag, und mir graut schon ein wenig vor morgen früh. Ich habe kein gutes Gefühl zgl. des heutigen Spiels.
Wieviele Punkte bis zum Relegationsplatz, fünf?

Back