Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Hä hab ich was nicht mitbekommen? Warum diskutieren wir über Taktik, Spieler oder gar Erfolg. Es geht einzig darum Coulibaly ins Schaufenster zu stellen und ihn zu Kohle zu machen ... alle anderen Themen sind zweitrangig....
... und am besten so schnell wie möglich,
solange er unter 80 Mio TM-Preis liegt.

Nicht dassssss wir den Verein noch - mit einem einzigen Verkauf - sanieren,
wir wollen nur überleben

... frag mal beim VFB Stuttgart an ... die sehen das anders mit den/m Zahlen.

... und am besten so schnell wie möglich,
solange er unter 80 Mio TM-Preis liegt.

Nicht dassssss wir den Verein noch - mit einem einzigen Verkauf - sanieren,
wir wollen nur überleben

... frag mal beim VFB Stuttgart an ... die sehen das anders mit den/m Zahlen.
Leider kann Werder nicht zocken und 2 Jahre warten.Sondern braucht am Saisonende wahrscheinlich die Kohle.Die 7, 5 Mio Transferüberschuß müssen wohl rein,was ja diesen Sommer nicht geklappt hat.
Es sei denn jemand anders bringt was ein.( Friedl,Stage,Schmid zB ).

Ole Werner war in seinem ersten BL Jahr am Ende 13 -er.
Mit einer eingespielten Mannschaft und dem erfolgreichen Sturmduo Füllkrug und Ducksch.

Steffen hat jetzt einen Umbruch und ein Sturmduo mit 0 Trreffern.

OW kam aus der 2. Liga und hat etwas aufbauen müssen. Da hat niemand daran gezweifelt, dass der Klassenerhalt oberstes Ziel sein muss. Anschliessend hat er die Platzierung stetig gesteigert und hätte man ihm eine Perspektive gegeben, er wäre hier noch Trainer.

HS hat einen fertigen Kader erhalten, der sich unter ihm spielerisch und tabellarisch verschlechtert hat.

Wir sind 11'er, vorher waren wir 8'er, das kann sich alles schnell ändern.
Ich finde schon, das man so fair sein sollte HS mehr als 13 Spieltage Zeit zu geben.
Was ständig die Vergleiche mit OW sollen verstehe ich nicht. Auch er hatte Phasen wo nichts zusammen lief und er hat genauso stur an gewissen Dingen festgehalten.
Er hat auch immer ein und das selbe System gespielt.

Ich hätte mir gewünscht, HS wäre flexibler und würde eben nicht positionsfremd aufstellen, immer nur ein System spielen und schneller reagieren wenn Dinge nicht funktionieren.
Jeder OW Fan müsste eigentlich auch HS Fan sein, weil er nämlich nichts anderes macht als OW! Das nervt mich persönlich!
Das Einzige ist, dass er bereits zwei Jugendspieler zur Bundesligareife gebracht und dadurch Millionen generiert hat. Das hätte es unter OW nie gegeben.

Wo wir mit HS am Ende der Saison stehen werden wir sehen. Vergleiche bzgl. Erfolg, wären erst nach 3,5 Jahren fair!

OW kam aus der 2. Liga und hat etwas aufbauen müssen. Da hat niemand daran gezweifelt, dass der Klassenerhalt oberstes Ziel sein muss. Anschliessend hat er die Platzierung stetig gesteigert und hätte man ihm eine Perspektive gegeben, er wäre hier noch Trainer.

HS hat einen fertigen Kader erhalten, der sich unter ihm spielerisch und tabellarisch verschlechtert hat.
Zum 100. Mal, das ist kein fertiger Kader!
Ducksch und Burke wurden nicht adäquat ersetzt, dazu die Verletzten!

Zum 100. Mal, das ist kein fertiger Kader!
Ducksch und Burke wurden nicht adäquat ersetzt, dazu die Verletzten!

Ich dachte Ducksch war ne arrogannte, überhebliche Pfeife? Die wurde durch das Wunderkind Njinmah ersetzt (der ja unter Ole nie spielen durfte, also auch praktisch nicht da war).

Burke war auch nie Teil der Werner-Formation. Nur weil er zum Ende hin mal das Tor getroffen hat um seine Verhandlungsposition zu verbessern macht ihn das nicht zu einem wichtigen Spieler. Topp ist da der gleichwertige Ersatz.

Die Verletzungen hatte Ole Anfang des Jahres auch. Gerade der Ausfall von Friedl hat sich bemerkbar gemacht.

Für Weiser hat Steffen nen 10 Millionen Alternative und lässt sie auf der Bank versauern.

Wir sind 11'er, vorher waren wir 8'er, das kann sich alles schnell ändern.
Ich finde schon, das man so fair sein sollte HS mehr als 13 Spieltage Zeit zu geben.
Was ständig die Vergleiche mit OW sollen verstehe ich nicht. Auch er hatte Phasen wo nichts zusammen lief und er hat genauso stur an gewissen Dingen festgehalten.
Er hat auch immer ein und das selbe System gespielt.

Ich hätte mir gewünscht, HS wäre flexibler und würde eben nicht positionsfremd aufstellen, immer nur ein System spielen und schneller reagieren wenn Dinge nicht funktionieren.
Jeder OW Fan müsste eigentlich auch HS Fan sein, weil er nämlich nichts anderes macht als OW! Das nervt mich persönlich!
Das Einzige ist, dass er bereits zwei Jugendspieler zur Bundesligareife gebracht und dadurch Millionen generiert hat. Das hätte es unter OW nie gegeben.

Wo wir mit HS am Ende der Saison stehen werden wir sehen. Vergleiche bzgl. Erfolg, wären erst nach 3,5 Jahren fair!

Steffen mit deutlichem Appell an Werders Königstransfer Mbangula ist ein Beispiel dafür, wie es ein Trainer niemals machen sollte, einen Spieler öffentlich kritisieren. Widerspricht gänzlich dessen, was in jedem Verein gepredigt wird, Interna im eigenen Kreis zu diskutieren. Nun muss man sich die Frage stellen, ist das schlechter Stil des Trainers, der sich aufgrund der auf ihn einprasselnden Kritik, für die an ihn gestellten Erwartungen "entlasten" möchte, oder ist Mbangula ein weiterer Fehlkauf, was der Trainer entsprechend kommuniziert ?

Ich möchte nicht 3,5 Jahre warten müssen, um das bestätigt zu bekommen, was ich jetzt schon sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Den Jungen öffentlich an den Pranger zustellen, ist etwas , was sein Vorgänger niemals freiwillig getan hätte. Vielleicht ist dieses "sich nicht so reinhängen" auch eine Trotzreaktion auf die merkwürdige Art ihn zu berücksichtigen. Was natürlich von Mbangula nicht in Ordnung wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der da so ganz plötzlich keine Lust mehr haben will. Sieht man sich die letzten Pressekonferenzen an, speziell die vor und nach dem Derby und die nun vor Stuttgart, könnte man zu den Schluss kommen, dass so manche Ansichten von Horst Steffen schon sehr seltsam daher kommen.
Ich habe in der Zeit, die er nun bei unserem Verein ist, noch nicht ein mal das überzeugende Gefühl bekommen, dass er ein Trainer ist, der zu Werder Bremen passt und unserem Spiel gut tut. Irgendwie überzeugt mich die ganze Sache nicht und ich habe das Gefühl, so wie das öffentliche Auftreten von Horst Steffen ist, genau so ist das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz, langweilig, ohne Biss, zerfahren bis chaotisch...sprich ohne erkennbaren Plan!!! Ich hoffe, dass ich das schnell anders wahr nehmen kann...!!!

Welcher Trainer wäre denn eine Alternative zu HS? Wer würde realistisch passen? Vom Gehalt her, vom Konzept, von der Erfahrung her, aus einem Haufen Spieler eine Mannschaft zu basteln? Und welcher Trainer ist über jeden Zweifel erhaben, zur sog. Werder-Familie zu gehören?

Es wird kein neuer Trainer kommen, solange HS irgendwie Punkte einsammelt. Wie auch sollte das gehen, er hat einen Vertrag bis 2028 bei jährlich ca. 1,1 Millionen EUR. Werder wird allein aus finanziellen Grenzen erst dann reagieren, wenn wir in der Mitte der Rückrunde stehen und ein Wechsel unvermeidbar wäre. Bei HS hoffe ich einfach, nur im Sinne von Werder, dass er die eigenen Fehler akzeptiert.

Eine Niederlage gegen Augsburg erscheint mir mehr als wahrscheinlich, so zumindest ist meine Befürchtung. Erstens, weil wir gegen Augsburg immer schlecht ausgesehen haben, zweitens haben die Schwaben einen neuen Trainer und drittens sind wir in einem tiefen Loch, aus dem keiner so recht herausweis. Tritt die Niederlage ein, wird es für Werder sehr ungemütlich, weil die Blickrichtung in Richtung Tabellenende geht und vermutlich die heimlichen Saisonziele verbrannt sind. Zudem dürften einige Spieler keine Lust mehr entwickeln, sich das Projekt Werder anzutun. Ich denke da in erster Linie an Friedl, Boniface, Stage, Schmid und Njinmah. Darüberhinaus wird ein Naby Keita zurückerwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Werder das mit HS wuppen will, wenn er bei der Mannschaft nicht mehr der Messias ist. Da muss der Verein einfach handeln. Hoffen wir auf einen Sieg (oder eine Niederlage). Ein Unentschieden kaschiert all die Probleme.

Es wird kein neuer Trainer kommen, solange HS irgendwie Punkte einsammelt. Wie auch sollte das gehen, er hat einen Vertrag bis 2028 bei jährlich ca. 1,1 Millionen EUR. Werder wird allein aus finanziellen Grenzen erst dann reagieren, wenn wir in der Mitte der Rückrunde stehen und ein Wechsel unvermeidbar wäre. Bei HS hoffe ich einfach, nur im Sinne von Werder, dass er die eigenen Fehler akzeptiert.
Richtig..Bei Werder dauert das mit dem Trainer immer sehr lange..
Zwei Trainer zu bezahlen ist für Bremen kaum machbar,das Geld dafür benötigen wir eher für einen treffsicheren Stürmer.
Ist ja auch nicht so,das wir abgeschlagen unten drinstehen.
Gehen zwar viele von Niederlagen aus,muß aber gar nicht.Auch zu Beginn der Saison haben viele schon die Apocalypse gesehen und es wurde anders.
Vielleicht holt die Mannschaft auch 4 Punkte aus den letzten Spielen der Hinrunde.

Eine Niederlage gegen Augsburg erscheint mir mehr als wahrscheinlich, so zumindest ist meine Befürchtung. Erstens, weil wir gegen Augsburg immer schlecht ausgesehen haben, zweitens haben die Schwaben einen neuen Trainer und drittens sind wir in einem tiefen Loch, aus dem keiner so recht herausweis. Tritt die Niederlage ein, wird es für Werder sehr ungemütlich, weil die Blickrichtung in Richtung Tabellenende geht und vermutlich die heimlichen Saisonziele verbrannt sind. Zudem dürften einige Spieler keine Lust mehr entwickeln, sich das Projekt Werder anzutun. Ich denke da in erster Linie an Friedl, Boniface, Stage, Schmid und Njinmah. Darüberhinaus wird ein Naby Keita zurückerwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Werder das mit HS wuppen will, wenn er bei der Mannschaft nicht mehr der Messias ist. Da muss der Verein einfach handeln. Hoffen wir auf einen Sieg (oder eine Niederlage). Ein Unentschieden kaschiert all die Probleme.
Ja,da werden viele gehen und es wird so oder so einen Umbruch geben.
Und bei Keita passiert nix,der trainiert mit der U 23 und fertig.Ist bereits so von Niemeyer kommuniziert.
Ist außerdem keine Hilfe,selbst in Budapest ja nur Einwechselspieler oder Bankdrücker.
Dann lieber Spielzeit für Covic.

Zwei Trainer zu bezahlen ist für Bremen kaum machbar,das Geld dafür benötigen wir eher für einen treffsicheren Stürmer.
Und welchen treffsicheren Stürmer sollen wir kriegen für 1,1 Mio.€, die uns Horst Steffen kostet + das Gehalt des neuen Trainers?
So teuer ist Steffen jetzt nicht, dass man ihn nicht beurlauben könnte. Die Frage ist eher, was der Neue kostet.

Vor allem könnte sich die ganze Stürmerdebatte in Luft auflösen mit anderem Trainer und anderer Spielweise.
Wir haben ja 5 Stürmertore mit Njinmah und Grüll.

Kannst Du Dich noch an den sagenhaften Kohlfeldt erinnern, wie viele Spiele durfte der verlieren und wurde erst nach dem Abstieg entlassen ?
Ich weise nur darauf hin, dass wir schon an dem Punkt sind, an dem wir nicht mehr punkten. Selbst glaube ich nicht daran, dass man vor dem BVB-Spiel irgendwas unternehmen wird.

Btw. wurde Kohfeldt nicht nach dem Abstieg entlassen. Schaaf durfte ja noch ran.

Back