Spieltagsthread 1. Frauenteam

0 : 0 zur Hz im Spitzenspiel.Sehr zähflüssig,insgesamt Leverkusen etwas besser.Erst in den letzten 15 Minuten wurde das Spiel attraktiver und Werder kam gelentlich vor das Bayer Tor.

Endstand 1 : 0. In der zweiten Hz hatte Werder die besseren Chancen,ein Tor von Ulbrich wurde wegen abseits aberkannt.Werder springt auf Platz 3 !

Was ich allerdings so noch nie erlebt habe, ist die fehlende Beleuchtung auf dem Weg zu den Stehplätzen. Ich bin nachtblind und habe den Weg hin mit den Flutlichtmasten im Blick und meiner Taschenlampe mit Mühe gefunden. Bin zurück extra eher raus, weil ich das mit vielen Menschen gleichzeitig nicht hinbekommen hätte. Ergebnis: ich habe mich komplett verlaufen, bin zum Glück irgendwann zufällig am Jürgenshof gelandet und konnte nach dem Weg fragen. Künftig nur noch Sitzer für mich, denn dann muss man nicht im Dunkeln ums Stadion herum laufen. Zumindest nur Sitzer, solange gebaut wird. Früher war der Zugang anders, und von der Änderung wusste ich nichts. Ich werde Werder noch kontaktieren zu dem Thema. Sie legen so viel Wert auf Inklusion, da gehört so etwas definitiv dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit mobile Lichter aufzustellen ist jedenfalls vorhanden. Ist ja bei den Herren auf dem Weg zum Stadion auch gegeben.
Auch wenn ich die Beleuchtung in Stadionnähe generell bescheiden finde.

Hoffe du findest Gehör und es wird eine Lösung präsentiert. :)

Ist aber echt gut besucht hier im Stadion. Schlecht nur, dass es nur einen Essens- und Getränkestand gibt. Die Schlangen sind unendlich lang, obwohl das Team fix ist. Da könnte viel mehr Geld verdient werden.
Was ich allerdings so noch nie erlebt habe, ist die fehlende Beleuchtung auf dem Weg zu den Stehplätzen. Ich bin nachtblind und habe den Weg hin mit den Flutlichtmasten im Blick und meiner Taschenlampe mit Mühe gefunden. Bin zurück extra eher raus, weil ich das mit vielen Menschen gleichzeitig nicht hinbekommen hätte. Ergebnis: ich habe mich komplett verlaufen, bin zum Glück irgendwann zufällig am Jürgenshof gelandet und konnte nach dem.Weg fragen. Künftig nur noch Sitzer für mich, denn dann muss man nicht im Dunkeln ums Stadion herum laufen. Zumindest nur Sitzer, solange gebaut wird. Früher war der Zugang anders, und von der Änderung wusste ich nichts. Ich werde Werder noch kontaktieren zu dem Thema. Sie legen so viel Wert auf Inklusion, da gehört so etwas definitiv dazu.
Die Qualität der Gastronomie und die Bereitschaft, flexibel auch mehr Verkaufsmöglichkeiten anzubieten, lässt - nicht erst seit gestern - deutlich zu wünschen übrig. Beispielsweise war beim Heimspiel der U23 gegen St. Pauli bereits vor der Halbzeit, obwohl es kalt war, kein Kaffee mehr da. ;(

Was Werders Bereitschaft zur Kommunikation bzgl. Umbaumaßnahmen und deren Folgen (Einschränkungen) angeht, ist es seit Baubeginn so, wie Werder eben ist: Provinziell. :(

Die Möglichkeit mobile Lichter aufzustellen ist jedenfalls vorhanden. Ist ja bei den Herren auf dem Weg zum Stadion auch gegeben.
Auch wenn ich die Beleuchtung in Stadionnähe generell bescheiden finde.

Hoffe du findest Gehör und es wird eine Lösung präsentiert. :)
Weil sie generell bescheiden ist und ich das wusste, hatte ich eine gut ausleuchtende Lampe dabei und hatte das am Einlass auch gesagt. Es war kein Problem. Nicht alleine, was ja die Regel ist, ist auch easy, aber gestern war nur ich hier, der Rest kommt heute nach. Ich kenne niemanden mit einem vergleichbaren Problem, insofern weiss ich nicht, ob Werder das löst. Nach Ende der Bauarbeiten kommt man ja vermutlich auch wieder vorne rein wie früher. Ein Hinweis auf der Webseite mit den Ticketkaufinformationen wäre jedoch das Mindeste. Es wird ja sonst auf alles und jedes hingewiesen. Auf der Seite war ich vorher, da stand nichts, auch nicht zu Abgsbemöglichkeiten für Taschen.

1 : O Freiburg nach 34 Minuten.Wunderschönes Tor von der linken Strafraumgrenze rechts in den Winkel geschlenzt.
Insgesamt ein munteres,ausgeglichenes Spiel.

Back