Natürlich können wir das nur von außen betrachten und das Trainerteam ist näher an der Mannschaft, das ist absolut richtig.Und er hatte ja auch schon anklingen lassen daß sich daran erstmal nichts ändert.( Das war nach Friedls Kritik ).
Vielleicht ändert sich das erst wenn Agu wieder fit ist..
Und nur mal so..Sowohl Steffen als auch Duarte und Groß werden ja in Entscheidungen einbezogen .
Was ist wenn Schmidt nach Ansicht unseres Trainerstuffs eben wirklich noch schlechter ist als Friedl auf links ???
Sollte dann Schmidt trotzdem spielen obwohl noch unsicherer hinten als Friedl ? Und zusätzlich müsste ein guter IV ( Karim oder Amos ) auf die Bank..
Nur mal so als Denkanstoß.
Wir alle sehen Dinge nur von außen ,keiner ist beim Training oder in der Kabine dabei.
Erste Halbzeit gegen Leipzig war auch wirklich gut.
Vielleicht ist Schmidt defensiv auch etwas schlechter als Friedl (Zweikämpfe und Kopfbälle). Aber stabil wirkte das ganze in allen Spielen mit Friedl als LV nicht. Ihm fehlt es zum modernen LV an Antrittsschnelligkeit, Endgeschwindigkeit, Laufwege, Dribblings, Handlungsschnelligkeit und Flanken, das habe ich bei Schmidt als wesentlich besser ausmachen können. Alleine schon wegen der zwei erst genannten Fähigkeiten ist er auch defensiv schlechter als LV einzuordnen, und alle 6 genannten Fähigkeiten lassen ihn, im Vergleich zu Schmidt, offensiv schlechter dastehen.
Das klingt jetzt Friedl gegenüber etwas hart und unfair. Aber er selber hat gesagt, dass er die LV Position nicht mag. Ich glaube, er kann sich und seine Fähigkeiten da selber sehr gut einschätzen. Warum das Trainerteam das ignoriert wissen wir alle nicht. Das hätte man mal fragen können.
Ich sehe kein Problem darin, wenn für Schmidt einer der 3 IV weichen müsste. Wie du ja auch angemerkt hast, wird sowieso passieren, spätestens wenn Agu wieder fit ist. Wenn nicht, bitte Trainer wechseln.
Auch Wöber ist in meinen Augen kein LV sondern IV. Das nur als Nebenbemerkung.
Zuletzt bearbeitet: