10 - Leonardo Bittencourt

Leo hat erkannt, dass die Chancen für ihn über diese Saison hinaus so aussahen, bestenfalls 3. Wahl sein zu können. Es war klug von ihm dies anzuerkennen und sich schon sehr frühzeitig für andere Vereine interessant zu machen. Jeder neue Verein wird sehen, dass das ein vorbildlicher Profi ist, sich anpassen kann und somit gut in jede Mannschaft zu integrieren wäre.

Anders als es einige hier meinen, finde ich ihn immer noch gut genug für die Bundesliga, insbesondere für Werder. Vielleicht nicht mehr Startelf, aber jederzeit für die Einwechslung sehr gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er ja schon halbwegs in Brasilien angedeutet.
Einer der lange unser Trikot getragen hat.
Mit durch die zweite Liga ging.
Manchmal zu viel Kopf durch die Wand ,oft nicht effektiv,zu viele Karten.
Aber immer Emotionen,Drecksack,Motivator,Vollgas.
Und mit klaren Ansagen wenn es nicht lief.
Und so wichtig in der Kabine.
Ich werde ihn vermissen und hoffe er kriegt noch ein paar Minuten und einen verdienten Abgang.

Übrigens auch stark das dem Verein jetzt schon zu sagen,damit Werder planen kann...

Bittencourt und Werder gehen im Sommer getrennte Wege.
werder.de
Finde ich sehr schade, ein absoluter Musterprofi mit vielen Qualitäten und einer sagenhaft vorbildlichen Einstellung.
So einen Kämpfer findet man selten. Er gibt immer 110%, geht voran und man sieht ihn so gut wie nie stehend oder gehend auf dem Feld, weil er auch ein Arbeiter ist. Zu 100% sympathisch und nicht nur sportlich sondern auch menschlich ein Verlust für Werder.
Ich hoffe, wir dürfen ihn bis dahin noch häufig spielen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Meldung und die Stimmen zu der Meldung durchgelesen? Bittencourt sagt doch, dass er nochmal eine neue Herausforderung annehmen möchte.
Klingt für mich eher nach einer Entscheidung von Bittencourt als vom Verein.
Kann man natürlich anders sehen, wenn man möchte.
;-)
Hier bekommt er ja auch keine Möglichkeit, sich zu beweisen. Nicht mal am Sonntag, wo er sehr gefehlt hat!

Naja, mehr als verloren hätten wir mit ihm sicher auch nicht.
Aber Feuer auf dem Platz hätte er sicher gebracht.
Ich kann mich auch an viele Situationen erinnern, wo er reingekommen ist und es hat überhaupt nichts gebracht. Ich mag ihn als Typ, ich mag, dass er kämpft und beisst, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er schon länger kein Leistungsträger mehr ist. Und dafür ist er wahrscheinlich einfach zu teuer. Wenn jemand geht, wird derjenige fast immer ein wenig verklärt. War ja sogar bei Baumann so.

Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, dass Leo sich nach was anderem umschaut. Es ist fair, dass es jetzt schon entschieden worden ist. Habe Horst Steffens Umgang mit ihm nicht so richtig verstanden, erst wird er hochgelobt nur um dann überhaupt nicht mehr berücksichtigt zu werden. Vielen Dank für alles Leo, mach es gut : )

Ich kann mich auch an viele Situationen erinnern, wo er reingekommen ist und es hat überhaupt nichts gebracht. Ich mag ihn als Typ, ich mag, dass er kämpft und beisst, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er schon länger kein Leistungsträger mehr ist. Und dafür ist er wahrscheinlich einfach zu teuer. Wenn jemand geht, wird derjenige fast immer ein wenig verklärt. War ja sogar bei Baumann so.

Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, dass Leo sich nach was anderem umschaut. Es ist fair, dass es jetzt schon entschieden worden ist. Habe Horst Steffens Umgang mit ihm nicht so richtig verstanden, erst wird er hochgelobt nur um dann überhaupt nicht mehr berücksichtigt zu werden. Vielen Dank für alles Leo, mach es gut : )
Ich habe seine Unbeliebtheit hier nie verstanden. Hat bei mir also überhaupt nichts mit dem verkündeten Abschied und anschließendem Heldentum zu tun.
Er ist ein Spieler der immer das Herz in die Hand genommen hat. Das nicht immer alles geklappt hat ist auch normal. Das er aktuell kein S11 Spieler ist kann ich auch verstehen. In den letzten Spielen gab es aber einige, wo genau seine positiven Eigenschaften sehr hilfreich gewesen wären. Von daher habe ich seine Einwechslung nicht nur gegen den HSV vermisst.
Abgang zum richtigen Zeitpunkt und fair, unterschreibe ich dann aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seine Unbeliebtheit hier nie verstanden. Hat bei mir also überhaupt nichts mit dem verkündeten Abschied und anschließendem Heldentum zu tun.
Er ist ein Spieler der immer das Herz in die Hand genommen hat. Das nicht immer alles geklappt hat ist auch normal. Das er aktuell kein S11 Spieler ist kann ich auch verstehen. In den letzten Spielen gab es aber einige, wo genau seine positiven Eigenschaften sehr hilfreich gewesen wären. Von daher habe ich seine Einwechslung nicht nur gegen den HSV vermisst.
Abgang zum richtigen Zeitpunkt und fair, unterschreiben ich dann aber so.
Absolut. Das nicht alles klappt,er manchmal drüber ist,kein Stammspieler wissen wir alle,er auch.
Aber er ist der Mann um mal ein Spiel zu drehen,zu pushen,zu beleben,das Stadion mitnehmen.
Gegen Leverkusen ausdrucksvoll bewiesen .Und sowohl gegen Köln als auch Hamburg ist so einer wie er wichtig,wenn man lethargisch den Gegner immer mehr ins Spiel kommen lässt.Leo kommt und haut mal dazwischen ,auch auf Kosten einer gelben.Er hat das wohl auch irgendwie angedeutet ( Deichstube ? Insta ? )daß er das gerne gegen Hamburg gemacht hätte weil er wohl selbst gemerkt hat das man sich die Butter vom Brot nimmt.
Die meisten unser Spieler sind zu ruhig und hinterher kommen Worthülsen wie :
wir wissen selbst das es nicht optimal war,wir müssen uns hinterfragen bla bla.
Leo ist ein Stinkstiefel, haut dann aber auch unbequeme Wahrheiten raus und spricht Klartext.
Und genauso ist er für den Spaß der Mannschaft verantwortlich.
Auch all das - sein Standing in der Kabine werden wir vermissen.
Und 7 Jahre Treue halten ist nicht selbstverständlich,das sind Spieler denen ich eine Identität und Verbundenheit mit dem Verein glaube.

" Wir haben zusammen 3 er Lachs gefeiert und sind gemeinsam durch dunkle Zeiten gegangen "..

Und egal wo man liest,bei YouTube,Insta,Fanforen..80 % der Leute erkennen seine Leistung an.Denn er ist ein Charakter,ein Typ,jemand der immer alles auf dem Platz gelassen hat,jemand den du immer bringen kannst..Ich hoffe das er noch die ein oder andere Minute bekommt und ihm noch ein geiles Abschiedstor gelingt.

Absolut. Das nicht alles klappt,er manchmal drüber ist,kein Stammspieler wissen wir alle,er auch.
Aber er ist der Mann um mal ein Spiel zu drehen,zu pushen,zu beleben,das Stadion mitnehmen.
Gegen Leverkusen ausdrucksvoll bewiesen .Und sowohl gegen Köln als auch Hamburg ist so einer wie er wichtig,wenn man lethargisch den Gegner immer mehr ins Spiel kommen lässt.Leo kommt und haut mal dazwischen ,auch auf Kosten einer gelben.Er hat das wohl auch irgendwie angedeutet ( Deichstube ? Insta ? )daß er das gerne gegen Hamburg gemacht hätte weil er wohl selbst gemerkt hat das man sich die Butter vom Brot nimmt.
Die meisten unser Spieler sind zu ruhig und hinterher kommen Worthülsen wie :
wir wissen selbst das es nicht optimal war,wir müssen uns hinterfragen bla bla.
Leo ist ein Stinkstiefel, haut dann aber auch unbequeme Wahrheiten raus und spricht Klartext.
Und genauso ist er für den Spaß der Mannschaft verantwortlich.
Auch all das - sein Standing in der Kabine werden wir vermissen.
Und 7 Jahre Treue halten ist nicht selbstverständlich,das sind Spieler denen ich eine Identität und Verbundenheit mit dem Verein glaube.

" Wir haben zusammen 3 er Lachs gefeiert und sind gemeinsam durch dunkle Zeiten gegangen "..

Und egal wo man liest,bei YouTube,Insta,Fanforen..80 % der Leute erkennen seine Leistung an.Denn er ist ein Charakter,ein Typ,jemand der immer alles auf dem Platz gelassen hat,jemand den du immer bringen kannst..Ich hoffe das er noch die ein oder andere Minute bekommt und ihm noch ein geiles Abschiedstor gelingt.
Genau so!

Joar, spielerisch kein Verlust. Vom Kampf her schon, manchmal etwas übermütig.
Ich hatte mich wirklich gefreut, als er damals verpflichtet wurde, leider hat er wenig bis keinen Mehrwert gebracht.
Von daher entspannten Ruhestand, wo auch immer.

Naja, unbeliebt weiß ich jetzt nicht.
Er war halt immer ein "ewiges Talent", wo man sich mehr von hätte versprechen können, auch schon einige Stationen vor uns hinter sich gebracht.
Als Typ immer geil, sicher auch in der Kabine wichtig, hat auch vereinzelt wichtige und auch schöne Buden gemacht.
Einerseits Schade, andererseits spielerisch kein wahnsinnig riesiger Verlust, so ähnlich wie Juno auch damals, einer der sich imer reingehauen hat aber spielerisch schon etwas limitiert aber wir reden hier einfach über Werder, hier ist seit Jahren Mittelmaß

Bittencourt ist kein Stammspieler bei Werder, was ich auch verstehe. Aber nicht nur einmal hat er bewiesen, dass er nach seiner Einwechslung das Spiel wieder beleben und in eine andere, positive Richtung bringen kann. Es ist natürlich eine Vermutung von mir, doch mein Eindruck war, er ist mit seiner Situation durchaus einverstanden gewesen, solange er öfter mal eingesetzt wird.
Das dies in im meinen Augen leider nicht mehr der Fall war und er sicher das Gefühl hat, hieran wird sich unter Horst Steffen nichts ändern, hat er bereits jetzt erklärt, Werder zu verlassen.
Gegenüber Werder finde ich es fair.

Back