Spieltagsthread (12. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Enttäuschende Leistung gegen einen Gegner den man zuhause einfach schlagen muss.
Gewollt irgendwie, aber nicht gekonnt.
Symptomatisch der Konter über Sugawara in der 86. Minute, als er selbst abschließt.
Wir können froh sein, dass wir Gladbach in der Verfassung erwischt haben, denn sonst wären wir schon wieder hinten mit dabei.
Ein Drittel der Saison ist vorbei und wir sind schon wieder 'mal die graueste Maus der Liga.

Zweite Halbzeit einfach enttäuschend. Einfach die Kontrolle abgegeben. Anfang der 2. Hz. 2 dicke Chancen und dann nichts mehr. Für den Klassenerhalt mag das reichen. Für internationale Plätze reicht das nicht. Für die CL schon lange nicht. Nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Aber Hauptsache wir hauen den H?V weg.
.

Die Startaufstellung war genau richtig..11 Leute, die alles gegeben haben, super gegen dem Ball..nach vorne ausbaufähig..Das Spiel gin durch die Wechsel in die Hose..Topp und Puertas haben super defensiv mitgearbeitet..Mbangula und Boniface defensiv kam nix...
Boniface nach anfänglich richtig guten Aktionen dann mit Arbeitsverweigerung..

und in diesem Zustand gehts zum HSV.
Friedl statt innen in einer ziemlich ungeliebten Position, Boniface im Irgendwo. Stark zum Glück zuhause.
Das kann ja lustig werden. Weiß nicht ob ich mir das antun soll. Ich hab irgendwie kein Bock drauf. Mein positives Denken hat ganz schön gelitten.
Wünsche euch trotz der Moraldelle noch ein schönes Wochenende mit euren Lieben. Ist wichtiger.

Da will
Die Startaufstellung war genau richtig..11 Leute, die alles gegeben haben, super gegen dem Ball..nach vorne ausbaufähig..Das Spiel gin durch die Wechsel in die Hose..Topp und Puertas haben super defensiv mitgearbeitet..Mbangula und Boniface defensiv kam nix...
Boniface nach anfänglich richtig guten Aktionen dann mit Arbeitsverweigerung..
Da will ich etwas widersprechen. Die ganze zweite Halbzeit fand ich schon sehr schlecht, nicht erst nach den Wechseln. Das Gegentor hat sich lange abgezeichnet, ich hätte mir frühere Wechsel mit mehr Impact gewünscht. Da kam viel zu spät was vom Trainer, aber das hat ja Tradition bei uns...

Ach ja, dass ihr euch überhaupt noch aufregt, nach 15 Jahren der ziemlich gleichen durchschnittlichen Scheiße, hier.
Da gibt es dann mal ne kleine Serie oder mal ausgewählte Highlightspiele aber unterm Strich bleibt es durchschnittlicher Rotz, egal unter welchem Trainer.

Schade für die Fans, die im oberen Drittel der Liga rangieren aber die bleiben auch wenn man jahrelang gegen den Abstieg spielen würde, was sie aktuell nicht tun.
Sehr ernüchternd aber ich hab mich daran gewöhnt.
Bin ja schnell begeisterungsfähig um dann wieder auf den Boden geholt zu werden.

Da will

Da will ich etwas widersprechen. Die ganze zweite Halbzeit fand ich schon sehr schlecht, nicht erst nach den Wechseln. Das Gegentor hat sich lange abgezeichnet, ich hätte mir frühere Wechsel mit mehr Impact gewünscht. Da kam viel zu spät was vom Trainer, aber das hat ja Tradition bei uns...
Gut, das ist deine Sicht..Also sehr schlechte 2. Hz finde ich schon sehr hart..ja, man hatte weniger Aktionen nach vorne..Letztendlich hatte der FC aber auch keine gefährlichen Aktionen..Bremen hatte trotzdem genug Chancen in HZ2 um den Sack zuzumachen..Schmid..2mal Sugawara..einmal schlampig in die Box gespielt..einmal übers Tor geschossen..Köln hatte das Ding was an den Pfosten ging und das Tor...ich habe nicht verstanden, warum Puertas, der für mich heute wirklicj stark war , runter musste, während Schmid auf dem Platz bleiben durfte..und die Wechsel haben heute die Niederlage mitbesiegelt..weil man 2 gallige Spieler mit Schönwetterspielern (zumindest heute, was die Motivation anging) getauscht hatte.

Ach ja, dass ihr euch überhaupt noch aufregt, nach 15 Jahren der ziemlich gleichen durchschnittlichen Scheiße, hier.
Da gibt es dann mal ne kleine Serie oder mal ausgewählte Highlightspiele aber unterm Strich bleibt es durchschnittlicher Rotz, egal unter welchem Trainer.

Schade für die Fans, die im oberen Drittel der Liga rangieren aber die bleiben auch wenn man jahrelang gegen den Abstieg spielen würde, was sie aktuell nicht tun.
Sehr ernüchternd aber ich hab mich daran gewöhnt.
Bin ja schnell begeisterungsfähig um dann wieder auf den Boden geholt zu werden.
Woher soll ohne finanzielle Mittel, denn auch mehr als Mittelfeld rausspringen? Ich finde es eher positiv, dass man sich nach dem Abstieg überhaupt so schnell wieder in Liga 1 etablieren konnte..

Woher soll ohne finanzielle Mittel, denn auch mehr als Mittelfeld rausspringen? Ich finde es eher positiv, dass man sich nach dem Abstieg überhaupt so schnell wieder in Liga 1 etablieren konnte..
So ein Kram wie Freiburg kriegt es auch hin mal europäisch zu spielen.
Sind die soviel reicher als wir von der Vorraussetzung?
Mich nervt das Gejammer, wenn du mal ne klare erfolgsorientierte Idee hast und fähige Leute, dann ist hier mMn auch mehr drin.
Wo war denn Gladbach jahrzehntelang?
Die sind und waren finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.

So ein Kram wie Freiburg kriegt es auch hin mal europäisch zu spielen.
Sind die soviel reicher als wir von der Vorraussetzung?
Mich nervt das Gejammer, wenn du mal ne klare erfolgsorientierte Idee hast und fähige Leute, dann ist hier mMn auch mehr drin.
Wo war denn Gladbach jahrzehntelang?
Die sind und waren finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Ja,.mittlerweile ist Freiburg uns finanziell enteilt...Gladbach hat durch die erfolgreiche Zeit ab 2011 einiges an Reserven aufgebaut..die fast 10 K Zuschauer mehr im Stadion pro Spiel bringen halt auch mehr..Bremen liegt vom Etat her im unteren Drittel..dank Stadion und Fehlinvestitionen in der Vergangenheit und Corona als Brandbeschleuniger...

Ja,.mittlerweile ist Freiburg uns finanziell enteilt...Gladbach hat durch die erfolgreiche Zeit ab 2011 einiges an Reserven aufgebaut..die fast 10 K Zuschauer mehr im Stadion pro Spiel bringen halt auch mehr..Bremen liegt vom Etat her im unteren Drittel..dank Stadion und Fehlinvestitionen in der Vergangenheit und Corona als Brandbeschleuniger...
Wie gesagt, die anderen mit ähnlichen Voraussetzungen haben es auch hinbekommen aber wer erwartet schon was mit immer der gleichen Herangehensweise?

Am Ende können wir fast noch froh sein, den einen Punkt zu behalten.

"Starker" Treffer für Köln: rolleyes.

Stage + Friedl = Werder-Sturm = irgendwie verdrehte Welt

Nee.
Heute war Geburtstag und ab morgen dann Weihnachtsmärkte am laufenden Band.
Meine Süße nimmt immer Rücksicht, wenn es um Werder geht, da gönne ich ihr diese Freude.
Deshalb vor Weihnachten meistens per Aufnahme, so wie heute.
Da ich zu denMärkten mit dem Auto fahre, trinke ich dann mein dunkles Erdinger Dunkel zum Spiel ohne Glühwein vorher.
Grüße nach Duisburg!

Befremdlich finde ich die Aussagen der Spieler:
  • keine Ahnung warum, einfach passiv wurden, uns hinten reingestellt - oder nicht hinten reingestellt, aber hinten verteidigt haben - und nach vorne wenig hinbekommen haben.
  • In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen den Zugriff verloren, hatten aber trotzdem immer noch so viel Zugriff, dass keine Großchancen passiert sind.
  • Am Ende des Tages haben wir uns den Sieg dann auch nicht verdient, weil wir da gefühlt zu wenig investiert haben.
  • in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht haben, nach der Pause war es dann nicht mehr so gut.
Dieses hätte man schon mal während des Spiels erkennen können, der Zuschauer hat es vor Ort und im TV doch auch gesehen.
Vielleicht ist es ein Mentalitätsproblem?

Habe jetzt erst das Spiel gesehen und den Thread noch nicht gelesen.
Mein Fazit:
SCHADE!!!!! Schade, dass wir die 3 Punkte nicht noch völlig hergeschenkt haben.
VIELLEICHT!!! Vielleicht käme dann mal irgend Jemand auf die Idee, den Jungs in den A...ch zu treten für den Auftritt (Spiel kann man das nicht nennen) in der 2. HZ.
1:0 zur Pause, da MUSS es mindestens 2:0 stehen.
Dann verwalten die das Ergebnis, machen NICHTS nach vorn.
Freistösse von der Mittellinie werden zurück zum EIGENEN Torwart gespielt.
WAS SOLL DER MIST?

Boniface bitte nicht mehr bringen. Der ist so lustlos zu Werke gegangen, das zieht einem die Schuhe aus.
Ein Schuss auf das gegenerische Tor von der Mittellinie, allerdings mit Torwart an dem für ihn bestimmten Ort.
Geht`s noch?
Auch ansonsten... einfach SCHLECHT!

Dann lieber Covic aufbauen oder Leo ein paar Minuten geben, das bringt uns mehr.
Boniface ist nach der Saison wieder weg und warum sollte man ihn bespaßen?

Wirklich schade, dass es noch ein Punkt wurde. Ansonsten hätten wohl auch der Trainer oder CF oder PN mal das Nachdenken angefangen.
So landen wir nicht im Abstieg, aber auch nicht da, wo wir sein könnten und sollten.

In der 1. HZ auch sehr viel zur Seite und nach hinten, aber wenigstens einige Chanchen erarbeitet.
In der 2. HZ die Offensive völlig eingestellt und verdient den Ausgleich gefangen, leider nicht mehr.

Wie kann man einen Gegner, der sowas von daneben steht, in der 2. HZ so wieder in das Spiel zurück holen?

UNGLAUBLICH!!!!

Ich in zutiefst enttäuscht, weil wir 2 Punkte und ne Menge Selbstvertrauen gegen einen stark ersatzgeschwächten Aufsteiger verloren haben.

Back