Heißt doch "Fon nix kommt nix"Auf dem Fon ist nix mehr mit FORUM , bin froh das es übern PC klappt .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heißt doch "Fon nix kommt nix"Auf dem Fon ist nix mehr mit FORUM , bin froh das es übern PC klappt .
Heisst ja auch Forum, nicht Fon-um.Auf dem Fon ist nix mehr mit FORUM , bin froh das es übern PC klappt .
Bleib mal hier, Mann.So, keine Anhung, wo ich das sonst machen sollte, also mache ich es hier und so kurz und knapp wie möglich, denn so wichtig bin ich auch nicht.
Wollte mich bei allen Forist*innen für den meistens guten Austausch bedanken, aber das neue Forum gefällt mir nicht und der Umgang ist auch irgendwie anders geworden. Besonders persönlich getroffen hat mich das Löschen meiner Beiträge gegen Rassismus. Ich finde es, wahrscheinlich wie einige andere auch, wichtig, Rassismus entgegenzutreten und aufzuklären und war dann sehr überrascht, als mein "mit Herzblut" geschriebener Beitrag aufgrund angeblichen "OffTopic" gelöscht wurde. Wie kann Rassismus entgegentreten offtopic sein? Na ja, wird sicher jemanden geben, der das erklären kann, aber ich fühle mich hier spätestens seitdem nicht mehr "richtig", tut mir leid. Einige wird´s freuen, andere nicht und wieder anderen ist es vollkommen egal oder übertrieben, dass ich mich jetzt hier auf diese Art abmelde. Egal, ich wünsche euch allen, und das meine ich wirklich ernst, alles Gute weiterhin und sage hiermit, tatsächlich auch ein wenig traurig, "Tschüss"!
Finde ich persönlich sehr schade..So, keine Anhung, wo ich das sonst machen sollte, also mache ich es hier und so kurz und knapp wie möglich, denn so wichtig bin ich auch nicht.
Wollte mich bei allen Forist*innen für den meistens guten Austausch bedanken, aber das neue Forum gefällt mir nicht und der Umgang ist auch irgendwie anders geworden. Besonders persönlich getroffen hat mich das Löschen meiner Beiträge gegen Rassismus. Ich finde es, wahrscheinlich wie einige andere auch, wichtig, Rassismus entgegenzutreten und aufzuklären und war dann sehr überrascht, als mein "mit Herzblut" geschriebener Beitrag aufgrund angeblichen "OffTopic" gelöscht wurde. Wie kann Rassismus entgegentreten offtopic sein? Na ja, wird sicher jemanden geben, der das erklären kann, aber ich fühle mich hier spätestens seitdem nicht mehr "richtig", tut mir leid. Einige wird´s freuen, andere nicht und wieder anderen ist es vollkommen egal oder übertrieben, dass ich mich jetzt hier auf diese Art abmelde. Egal, ich wünsche euch allen, und das meine ich wirklich ernst, alles Gute weiterhin und sage hiermit, tatsächlich auch ein wenig traurig, "Tschüss"!
@Alles Gute – bin weg!Ich habe keine Ahnung, wo ich das sonst machen sollte, also mache ich es hier und so kurz und knapp wie möglich, denn so wichtig bin ich nun auch wieder nicht.
Ich wollte mich bei allen Forist*innen für den meist guten Austausch bedanken. Das neue Forum gefällt mir jedoch nicht und der Umgangston hat sich auch verändert. Besonders persönlich getroffen hat mich das Löschen meiner Beiträge gegen Rassismus. Ich finde es wichtig, Rassismus entgegenzutreten und aufzuklären, und war sehr überrascht, als mein „mit Herzblut” geschriebener Beitrag aufgrund von „OffTopic” gelöscht wurde. Wie kann es sein, dass das Entgegentreten von Rassismus off-topic ist? Na ja, es wird sicher jemanden geben, der das erklären kann, aber ich fühle mich hier spätestens seitdem nicht mehr „richtig”, tut mir leid. Die einen werden sich freuen, die anderen nicht, und wieder anderen ist es vollkommen egal oder übertrieben, dass ich mich jetzt auf diese Art abmelde. Egal, ich wünsche euch allen – und das meine ich wirklich ernst – alles Gute weiterhin und sage hiermit, tatsächlich auch ein wenig traurig, „Tschüss”!

So, keine Anhung, wo ich das sonst machen sollte, also mache ich es hier und so kurz und knapp wie möglich, denn so wichtig bin ich auch nicht.
Rassismus ist oft politisch.
Politik-Diskussionen sind hier im Forum nicht erlaubt.
Sollte es, ja. Jedoch kann dass nur dann funktionieren, wenn alle Betiligten sich besonders bei solch heiklen Themen an Forenregeln und Netiquette halten. Die Praxis in den vergangenen Jahren zeigte jedoch, dass in diesem Forum über gesellschaftlichen / politischen Themen nicht debattiert werden kann. Weil sich je nach Thema stets immer eine kleiner oder etwas größere Minderheit findet, die solche Threads für Kleinkriege, Beleidigungen gegen Mitforisten oder Dritte, politische Propaganda etc. nuzt. Und Maßnahmen von freundlichen Hinweisen bis temporären Sperren bis hin zu temporären Schließungen der Threads - die in der Zeit so häuften, dass mittlerweile einen Löwenanteil unserer Tätigkeiten als Mods ausmachten - konnten bei den Urhebern kein Umdenken bewirken. Und somit einige User, die hier nur diskutieren oder mitlesen wollten, sich wegen dieser Störenfriede entnwervt abmeldeten. Demzufolge hatten wir vor ein paar Jahren mit Werder vereinbart, dass solche Debatten hier grundsätzlich nicht mehr geduldet werden. Es sei denn, dass von Werder-Offiziellen eine solche Debatte angestossen wird, wie z.B. vor ein paar Jahren, als Hubertus Hess-Grunewald äußerte, dass es ein Widerspruch sei, sowohl Werder als auch die AfD gutzufinden.Rassimus zu diskutieren, sollte auch in einem Werder Forum erlaubt sein, aber eben Off-Topic. Einfach im Off-Topic einen neuen Thread eröffnen und schon könnte es losgehen.
Du kennst den alten Politik-Thread wohl nicht. Der wurde gesperrt, weil die Diskussionen ausgeufert sind. Normal wurde dort zum Schluss nicht mehr diskutiert.Wen würde das im Off-Topic stören ?
Rassismuss kann man im Übrigen ganz ohne Politik besprechen, denn in erster Linie müssten sich ja mit Biologie vertraute Menschen sachlich unterhalten und nicht irgendwelche tumben Typen die meinen, dies und das sei rassistisch ohne zu wissen, was das denn wirklich bedeutet.
Rassimus zu diskutieren, sollte auch in einem Werder Forum erlaubt sein, aber eben Off-Topic.
Warum ausgerechnet Rassismus? Warum nicht auch die Besetzung von Straßenkreuzungen?
Warum unterscheiden zwischen „guter Kritik“ und „schlechter Kritik“? Es ist hier aus der Historie heraus nicht erwünscht und damit sollte es gut sein. Lässt man einzelne Themen zu, steht die Moderation unter dem Verdacht der Willkür.
OT:Wen würde das im Off-Topic stören ?
Rassismuss kann man im Übrigen ganz ohne Politik besprechen, denn in erster Linie müssten sich ja mit Biologie vertraute Menschen sachlich unterhalten und nicht irgendwelche tumben Typen die meinen, dies und das sei rassistisch ohne zu wissen, was das denn wirklich bedeutet.
Sollte es, ja. Jedoch kann dass nur dann funktionieren, wenn alle Betiligten sich besonders bei solch heiklen Themen an Forenregeln und Netiquette halten. Die Praxis in den vergangenen Jahren zeigte jedoch, dass in diesem Forum über gesellschaftlichen / politischen Themen nicht debattiert werden kann. Weil sich je nach Thema stets immer eine kleiner oder etwas größere Minderheit findet, die solche Threads für Kleinkriege, Beleidigungen gegen Mitforisten oder Dritte, politische Propaganda etc. nuzt. Und Maßnahmen von freundlichen Hinweisen bis temporären Sperren bis hin zu temporären Schließungen der Threads - die in der Zeit so häuften, dass mittlerweile einen Löwenanteil unserer Tätigkeiten als Mods ausmachten - konnten bei den Urhebern kein Umdenken bewirken. Und somit einige User, die hier nur diskutieren oder mitlesen wollten, sich wegen dieser Störenfriede entnwervt abmeldeten. Demzufolge hatten wir vor ein paar Jahren mit Werder vereinbart, dass solche Debatten hier grundsätzlich nicht mehr geduldet werden. Es sei denn, dass von Werder-Offiziellen eine solche Debatte angestossen wird, wie z.B. vor ein paar Jahren, als Hubertus Hess-Grunewald äußerte, dass es ein Widerspruch sei, sowohl Werder als auch die AfD gutzufinden.
OT:
Diese Ausführungen zeigen, dass du aus meiner Sicht in die klassische Rassismus-Falle getappt bist, denn:
Die moderne Genetik zeigt eindeutig, dass es keine biologischen „Menschenrassen“ gibt. Die genetischen Unterschiede innerhalb einer Gruppe sind oft größer als zwischen Gruppen. Wer dennoch an „Menschenrassen“ glaubt oder darauf eine Theorie aufbaut, konstruiert künstliche Kategorien, die wissenschaftlich falsch sind und historisch für Diskriminierung genutzt wurden. Daher ist dein Verweis auf 'Biologie-Experten' sachlich falsch und folgt rassistischen Denktstrukturen.