Auch das stimmt nicht.
Du bist doch eigentlich viel schlauer, als das was du schreibst.
Diskutiere doch nicht so schwarz oder weiß. Unter Horst Steffen blüht grad Karim Coulibaly auf und alleine das ist schon viel wert.
Patrice Covic hat schon und wird auch noch mehr Spielzeit bekommen und mehr als ein bis zwei 18jährige im Kader zu fördern ist unrealistisch im rauen Bundesligageschäft. Steffen macht da bisher einen guten Job!
Ist aber auch nur Teil der Wahrheit und da lässt man auch wohlwollend viel weg in diesem Statement.
Coulibaly war letzte Saison noch nicht im Herrenkader. Es war seine erste Saison bei Werder in der U19.
Also wenn man wirklich objektive Vergleiche zwischen Werner und Steffen ziehen will dann sollte man dies doch anhand der Spieler machen die auch wirklich unter beiden gespielt haben.
Hansen-Aaroen, Alvero, Malatini und Topp.
Und da machte Steffen bis zum letzten Spieltag nunmal nicht wirklich etwas anders.
Haben wir alle wirklich schon vergessen das Grüll und Njinmah statt Topp als „Mittelstürmer“ den Großteil der Saison gestartet sind?
Steffens IV zu Beginn der Saison waren Stark und Friedl, bis zu der verletzten Misere/Sperren.
Steffens erste Wahl im Tor war Zetterer NICHT Backhaus.
Coulibaly war abgesehen von den letzten zwei Spielen die einzige realistische Alternative in der IV. Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster und sage das wenn unsere nominellen AVs wieder fit ( Schmidt scheint in Steffens Augen wohl keine Alternative zu sein ) Coulibaly wieder auf der Bank Platz nehmen werden muss statt Friedl oder Pieper.
Man kann das im Fall Coulibaly auch gerne anders sehen, das kann ich auch nachvollziehen, aber die Entscheidung Coulibaly einzusetzen entstand nicht daraus das Steffen ihn fördern wollte sondern das er die einzige Alternative war ( alleine schon die Tatsache das ein Alvero der seit über einem Jahr absolut gar keine Rolle mehr bei uns spielt als Notmaßnahme als IV eingewechselt werden musste zeigt doch wie die Personal Situation aussah).
Ich freue mich sehr wie gut Karim sich eingefügt hat und ich denke auch das er definitiv Leistungen bringt um zu rechtfertigen das er auch weiterhin in der Startelf bleiben sollte.
Geht mir eher um „diskutiere doch nicht schwarz oder weiß“, denn genau das machst du, wenn du all dies wegfallen lässt in der Diskussion und nur auf seine Spielzeit verweist.
Zum Thema Covic, der Junge hat seit dem 7ten Spieltag 2 Minuten Einsatzzeit bekommen. In anderen Worten seit Mbangula und Puertas da und „fit“ ist hat er keine Rolle bei Steffen gespielt.
Steffen holt meiner Meinung nach zu wenig aus dem Kader heraus und seine „Jugendförderung“ war meiner Meinung nach erzwungen durch die Unstände und nicht eine geplante Maßnahme.
Darf man gerne anders sehen aber im Interesse von dem von dir geforderten „nicht alles schwarz und weiß sehen“ sollte es auch erlaubt sein Kritik und/oder Zweifel an Steffens Arbeit zu äußern ohne Leuten zu unterstellen sie seien nicht schlau.