Aufstellung und Tipps

Also man hat die letzten Male "gut geschwitzt", aber ich weiß nicht, wie lange das mit Friedl auf LV noch gut gehen soll. Nach wie vor beraubt man hier unserem besten Verteidiger seiner absoluten Stärken. Nehmen wir das Spiel gegen WOB: Über links, weil Friedl kein LV mehr ist und dafür zu langsam, passierte das 0:1.

Ich kann absolut verstehen, dass man Couli und Amos nicht trennen mag. Beide haben sich absolut den Stammplatz erarbeitet, aber Couli könnte man mal eine Pause geben. Das würde meiner Meinung nach nicht schaden.

Also man hat die letzten Male "gut geschwitzt", aber ich weiß nicht, wie lange das mit Friedl auf LV noch gut gehen soll. Nach wie vor beraubt man hier unserem besten Verteidiger seiner absoluten Stärken. Nehmen wir das Spiel gegen WOB: Über links, weil Friedl kein LV mehr ist und dafür zu langsam, passierte das 0:1.

Ich kann absolut verstehen, dass man Couli und Amos nicht trennen mag. Beide haben sich absolut den Stammplatz erarbeitet, aber Couli könnte man mal eine Pause geben. Das würde meiner Meinung nach nicht schaden.
und es bleibt dann die Frage, ob der, der links verteidigt, besser als Friedl ist?
Ich seh das als Entscheidung des Trainers, was besser für die Mannschaft ist.
Aber vielleicht kommt es ja so, wie Du anmahnst.

und es bleibt dann die Frage, ob der, der links verteidigt, besser als Friedl ist?
Ich seh das als Entscheidung des Trainers, was besser für die Mannschaft ist.
Aber vielleicht kommt es ja so, wie Du anmahnst.
Es ist IMMER die Entscheidung des Trainer und nach WOB wurde auch ggü. den Medien gesagt, dass sich Friedl weiterhin in den Dienst des Teams stellen wird und somit auf LV leider bleibt. Er will ja selbst wieder in die IV, was mMn viel besser ist.

Also rein tempotechnisch nach Vorne und vor allem nach hinten würde ich Isaac Schmidt vorziehen. Der ist wieder fit und ich denke, dass wir hier nach Yuki jemanden haben, den wir im Sommer kaufen könnten nach der Leihe bzw. der sich lohnt.

Mit gerade mal 18 Jahren sollte man Coulibaly auch nicht "verheizen", auch wenn er das nach wie vor richtig "abgezockt" macht.

Der Schlüssel zu einem gutem Abschneiden wird sein, ob wir das schnelle Umschalten der Leipziger über die Außen unterbinden können. Die sind vorne so unfassbar flink & schnell und ob unsere Abwehr das hinbekommt?
Ich würde heute erst 'mal hinten dicht machen und vorne sollen es die schnellen Mbangula und von mir aus Njinmah richten.

In Leipzig würde ich mit folgender Aufstellung beginnen:
----------------------Backhaus--------------------
Sugawara----Pieper-----Friedl-----Schmidt
---------------Lynen---------Stage-------------------
---Grüll------------Schmid----------Mbangula--
----------------------Boniface--------------------------
Coulibaly tut mir dabei etwas leid, doch aufgrund der schnellen Außen von Leipzig finde ich Schmidt auf links in der Viererkette besser als Friedl. Friedl wird H. Steffen wohl kaum auf die Bank setzen, was dann die Alternative wäre, um Coulibaly spielen zu lassen. Gehen Köln kann es schon wieder anders aussehen.
Grüll ist läuferisch stark und zudem durchaus schnell. Auf ihn möchte ich nicht gerne verzichten.

Und alle reiben sich die Augen....

----------------------Backhaus
Sugawara--Pieper--Friedl--Coulibaly--Schmidt
---------------Lynen---------Stage
------------Schmid----------Mbangula
----------------------Grüll

Back