FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da Rafinha rechts spielt,wird Lahm wohl wieder auf links "müssen".

Damit haben die Bayern die wohl besten Aussenverteidiger in der BL

Der FC Bauern... in der Liga mal wieder auf die Fresse gefallen und jetzt wird natürlich wieder die dicke Kohle rausgehauen. Naja, evt. reichts ja wie damals bei Toni und Rübezahl fürs Double in der Liga und die nächsten Saisons werden dann wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). In der CL... naja, da ist spätestens im VF dann sowieso Schluss.

Wenn die Bauern heute gegen VW Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann lach ich mich eh schlapp.

Trotzdem halte ich die kolportierten 11 Mio. für zu teuer. Genau wie die 25 Mio. für Robben. Fällt beides in die Kategorie "Panikkauf, den es unter normalen Bedingungen günstiger gegeben hätte". Nur dass Rafinha Bayern eher weiterhilft als Robben.

Zitat von [svwbadener];599404:
Trotzdem halte ich die kolportierten 11 Mio. für zu teuer. Genau wie die 25 Mio. für Robben. Fällt beides in die Kategorie "Panikkauf, den es unter normalen Bedingungen günstiger gegeben hätte". Nur dass Rafinha Bayern eher weiterhilft als Robben.

Der Kauf von Robben wundert mich ohnehin. Ein Snejider ist angeblich nur für 15 Millionen € gegangen, ein Robben, der spielerisch auf einem ähnlichen Niveau steht, soll aber 25 Millionen € wert sein? Da haben die Bayern irgendwas falsch gemacht aus meiner Sicht... .

Wenn man berechnet, dass Rafinha ~ 12 Millionen (transwert bei TM.de) kostet, dann haben die Buyern ~ 87 Millionen ausgegeben.

Darunter 30 für Gomez, 24 für Robben sowie 11 für Tymoshchuk. Alter. Wenn die damit nicht Meister werden, dann fahr ich nach MUC und lache UH bzw. Konsorten persönlich aus :lol::lol:

Dann wird Bayern jetzt wohl so spielen:

------------Gomez------------ (Klose)
---Ribery-----------Robben-- (Pranjic, Olic)
--------Schweinsteiger------- (Sosa)
-----Bommel-----Tymo------- (Ottl, Altintop)
Lahm------------------Rafinha (Braafheid, Lell)
---------Demi----Buyten------ (Badstuber, Breno)
-------------Rensing----------- (Butt)

Das dürften dann wohl die ersten 22 sein.

+ Kraft; Görlitz; Baumjohann; Toni, Müller

Sie bräuchten noch einen Keeper und Innenverteidiger, dann könnten sie was reißen in der CL, Halbfinale wäre realistisch. Und so würden sie entsprechend Geld verdienen.

Dann wird Bayern jetzt wohl so spielen:

------------Gomez------------ (Klose)
---Ribery-----------Robben-- (Pranjic, Olic)
--------Schweinsteiger------- (Sosa)
-----Bommel-----Tymo------- (Ottl, Altintop)
Lahm------------------Rafinha (Braafheid, Lell)
---------Demi----Buyten------ (Badstuber, Breno)
-------------Rensing----------- (Butt)

Das dürften dann wohl die ersten 22 sein.

+ Kraft; Görlitz; Baumjohann; Toni, Müller

Werden sie wohl nicht. Tymoshchuk hat kein Standing bei van Gaal, van Bommel ist zentral gesetzt.
Tymoshchuck daneben funktioniert normalerweise nicht.

-----------------------Gomez--------Olic/Klose------------
--------Ribery--------------------------------Robben-------
------------------------------------Schweinsteiger/Altintop--
---------------------------van Bommel----------------------
----Lahm--------Badstuber---------Demichelis----Rafinha-----
-----------------------------Butt-----------------------------

Taktisch wäre Olic vorne klüger als Klose. Robben zieht rein, das Sturmzentrm steht dann wohl zu dicht. Olic würde sich als gegenpol zu Robben fallen lassen.

Edit: Ich hätte übrigens schon seit Wochen versucht Srna zu holen. Aber Rafinha ist auch eine gute Lösung, Srna hätte besser gepasst, aber da war die Robben-Verpflichtung noch nicht durch.

Nun müsste van Gaal ein kluger Mann sein, einen oder gar zwei Innenverteidiger, einen Torwart, einen Mittelfeldmann ala van der Vaart und - wenn schon Weihnachten ist - einen Stürmer holen, dafür Toni, Lell, Ottl und Rensing abgeben. Und das in 3 Tagen. Sind ja schließlich die Bayern.

Back