Habe genau gelesen. Mein "alle" bedeutet in dem Kontext jeden, dem Du Ignoranz, niedere Beweggründe oder was weiß ich was noch unterstellst. Also quasi jeder, das kann ich so aus deiner Kommunikation herauslesen, der nicht sagt "oh Nick ist der Beste!" Lobhudel, lobhudel. (see what I did there!?

).
Mag sein, dass etwas verlorengegangen ist. Ich kann mich noch sehr gut an meine Kritik erinnern, die eigentlich losgelöst von der Person NW noch so bestehen bleibt. Schlechte Kommunikation, bzw. Unehrlichkeit.
"Klare Aussage von nicht wenigen" ... also Einigen oder sogar Vielen? Seh ich halt nicht. Du schreibst, dass es naheliegend ist, dass Kritiker ihm unterstellt haben er würde nur des Geldes wegen, ich hänge da mal noch Karrierechancen mit dran, gehen. Und. Ist das nicht der Fall? Willst Du mir das ernsthaft erzählen?
Und wieso wird das ganze so emotionalisiert aufgeladen? Was für einen besonderen Druck hatte er jetzt genau? Ich sehe eher, was er alles nicht hatte an Druck, im Vergleich zu jedem Normalo.
Weißt Du, am Ende bist Du derjenige, der mit einem Rundumschlag hier auftaucht und meint "ihr seid alle ignorante Affen mit niederen Motiven". Aber wer wirft ihm denn genau was noch vor? An anderer Stelle hab ich auch gelesen, er sei "einer von uns". Ja ne, sorry, das is halt vorbei. Der is weg. Und er wird auch nie für eine Werder-Allstar-Mannschaft auflaufen. Das ist auch ok. Völlig fein.