Nick Woltemade (Newcastle United FC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja…5 Tore in 12 Spielen ist jetzt kein Gerd Müller.
Mehr als 0 Tore in 7 Spielen in der zweiten englischen Liga.
:mrgreen:

Das sind schon Statements, die er da von sich gibt, Wahnsinn! Woltemade hat alles richtig gemacht und ist ein supersympathischer Typ, der in der Premier League voll eingeschlagen und dort zum Publikumsliebling geworden ist. Nun ist er in der Nationalelf auf dem besten Weg, "uns" den Allerwertesten zu retten und als Kirsche auf der Sahne gibt es noch die Fairplayauszeichnung. Was will man mehr in so einer kurzen Zeit? Wenn der mal nicht irgendwann noch zum besten Spieler Europas gewählt wird, wer weiß?
Hut ab! Ich weiß wirklich nicht, was es da zu kritisieren gibt!?
Scheint eher fehlgeleitete Kritik zu sein, die eher in Richtung Fritz und vor allem Werner gehen sollte. Schade, dass Horst Steffen damals noch nicht Trainer war, denn dann hätten wir jetzt richtig Freude an Woltemade.

ich sehe in woltemade einen mix aus klose, müller und kroos - wenn er das in seiner weiteren entwicklung, die ja noch am anfang ist, weiter komplettiert, kann er nagelsmann 2026 vielleicht sogar seinen traum vom titel erfüllen - natürlich nur dann, wenn die anderen auch entsprechend funktionieren - vor allem von dem bayernkarl erwarte ich noch ganz viel, plus musiala, wirtz und so ein typ aus köln - al soundso u.a.a.!

Das sind schon Statements, die er da von sich gibt, Wahnsinn! Woltemade hat alles richtig gemacht und ist ein supersympathischer Typ, der in der Premier League voll eingeschlagen und dort zum Publikumsliebling geworden ist. Nun ist er in der Nationalelf auf dem besten Weg, "uns" den Allerwertesten zu retten und als Kirsche auf der Sahne gibt es noch die Fairplayauszeichnung. Was will man mehr in so einer kurzen Zeit? Wenn der mal nicht irgendwann noch zum besten Spieler Europas gewählt wird, wer weiß?
Hut ab! Ich weiß wirklich nicht, was es da zu kritisieren gibt!?
Scheint eher fehlgeleitete Kritik zu sein, die eher in Richtung Fritz und vor allem Werner gehen sollte. Schade, dass Horst Steffen damals noch nicht Trainer war, denn dann hätten wir jetzt richtig Freude an Woltemade.
trifft meine meinung genau - habe das auch schon oft genauso kommuniziert - werner haben wir dahingehend wirklich viel zu verdanken!

Nein, war er nicht. Woltemade ist bei uns zum Bundesligaspieler ausgebildet geworden, ist dann zu seinem Traumverein gewechselt, war dann nicht mal eine Saison später mit Bayern einig und ist letztlich weg zu Newcastle. Erzähl mir bitte nicht dass du so naiv bist und glaubst, Nick Woltemade würde heute noch für Werder spielen, wenn Horst Steffen vor zwei Jahren unser Trainer gewesen wäre. Irgendwann ist auch mal gut mit der Trauer...

Nein, war er nicht. Woltemade ist bei uns zum Bundesligaspieler ausgebildet geworden, ist dann zu seinem Traumverein gewechselt, war dann nicht mal eine Saison später mit Bayern einig und ist letztlich weg zu Newcastle. Erzähl mir bitte nicht dass du so naiv bist und glaubst, Nick Woltemade würde heute noch für Werder spielen, wenn Horst Steffen vor zwei Jahren unser Trainer gewesen wäre. Irgendwann ist auch mal gut mit der Trauer...
Kann man natürlich nicht sicher sagen, ist ja eh alles nur Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit wäre schon erheblich höher. Sicher ist nur, dass der Verein jetzt erheblich reicher wäre!
Bezeichnend ist allerdings, dass jetzt hier über den einen Satz aus meinem Statement diskutiert wird, anstatt mal den anderen Teil zu würdigen. Nämlich, dass er richtig starker Spieler ist. Oder geht das einfach nicht ohne Kritik? Frage für eine/n Freund*in!

Nämlich, dass er richtig starker Spieler ist. Oder geht das einfach nicht ohne Kritik?

So wie ich das mitbekommen habe, hat NW nur Lob für seine Tore gestern bekommen, auch von mir, und ich habe nicht ein sterbenswörtchen an Kritik über eine erste Halbzeit gelesen, in der er laut Kicker in einer schlechten Mannschaft noch mal negativ aufgefallen ist. Insofern kannst du deinen Vorwurf der Kritik gerne an das Universum adressieren oder an wen immer du glaubst als Kritiker erkannt zu haben.

Hier im Forum, im WK und im Kölner RheinEnergieStadion gab es genügend Ignoranten die dem selbstbewußten, sympathischen und klugen NW so allerlei unterstellten und nun feststellen müssen, das sie alle falsch lagen.

Er ist in Newcastle äußerst beliebt, in der PL, im Gegensatz zu höher bewerteten deutschen Spielern, vollständig angekommen und schiesst regelmässig Tore, welcher Werderstürmer kann Ahnliches vorweisen. Wenn einer bei der WM Tore erzielen wird, dann doch wohl er und anschliessend wird es sehr wahrscheinlich dazu kommen, dass er in der EPL wechseln wird, dazu gibt es schon ein paar Gerüchte.

Ich glaube schon daß Nick unter einem Horst Steffen mehr Spielzeit bekommen hätte.Und vielleicht hätten wir auch Geld verdient statt ablösefreien Abgang.Ist aber spekulativ.
Fakt ist,am Ende konnte man bei Werder schon einen deutlichen Aufstieg sehen.Ich selbst hab den Wechsel zu Stuttgart für einen Fehler gehalten.Hätte gedacht,das er dort weniger Zeit als bei Werder spielt.War am Anfang auch so..Und dann ging da Guirassy,Undav verletzt und er hat die Chance genutzt.Wie das Leben so spielt.Ohne die Leihe nach Elversberg wäre vielleicht alles anders geworden.Und statt Newcastle wäre es am Ende nur zweite Liga geblieben..
Aber freuen wir uns für ihn und für Deutschland.

Ich glaube schon daß Nick unter einem Horst Steffen mehr Spielzeit bekommen hätte.Und vielleicht hätten wir auch Geld verdient statt ablösefreien Abgang.Ist aber spekulativ.
Fakt ist,am Ende konnte man bei Werder schon einen deutlichen Aufstieg sehen.Ich selbst hab den Wechsel zu Stuttgart für einen Fehler gehalten.Hätte gedacht,das er dort weniger Zeit als bei Werder spielt.War am Anfang auch so..Und dann ging da Guirassy,Undav verletzt und er hat die Chance genutzt.Wie das Leben so spielt.Ohne die Leihe nach Elversberg wäre vielleicht alles anders geworden.Und statt Newcastle wäre es am Ende nur zweite Liga geblieben..
Aber freuen wir uns für ihn und für Deutschland.

In der 2. Liga wäre er niemals versauert und im Gegensatz zu Werder, gibt es Vereine, die sein Talent sahen und auch bezahlen wollten. Werder besitzt keines von beiden.

Hier im Forum, im WK und im Kölner RheinEnergieStadion gab es genügend Ignoranten die dem selbstbewußten, sympathischen und klugen NW so allerlei unterstellten und nun feststellen müssen, das sie alle falsch lagen.

Er ist in Newcastle äußerst beliebt, in der PL, im Gegensatz zu höher bewerteten deutschen Spielern, vollständig angekommen und schiesst regelmässig Tore, welcher Werderstürmer kann Ahnliches vorweisen. Wenn einer bei der WM Tore erzielen wird, dann doch wohl er und anschliessend wird es sehr wahrscheinlich dazu kommen, dass er in der EPL wechseln wird, dazu gibt es schon ein paar Gerüchte.
Das sagst Du so einfach dahin. Wer sind die "genügend" Ignoranten und was müssen sie einsehen? Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, dass jemand ihm die fußballerischen Fähigkeiten abgesprochen hat. Was wurde ihm denn sonst unterstellt, das man jetzt revidieren müsste?

Das sagst Du so einfach dahin. Wer sind die "genügend" Ignoranten und was müssen sie einsehen? Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, dass jemand ihm die fußballerischen Fähigkeiten abgesprochen hat. Was wurde ihm denn sonst unterstellt, das man jetzt revidieren müsste?

Du scheinst aber ignorant genug zu sein, die Pfiffe in Köln vergessen zu haben, nicht aufgrund seiner Leistung, sondern aufgrund niederer Instinkte, Neid / Mißgunst. Hier im Forum gab es nicht Wenige, die ihm Verlogenheit und Gier vorwarfen, nur weil er nach seinem ablösefreien Wechsel von Werder zum VfB, sehr schnell zu Newcastle wechselte. Als ob sich die meisten Fans vorstellen könnten, was solch ein Karrieresprung für einen jungen, ambitionierten Mann bedeutet. Hast Du es jetzt verstanden ?

Du hast offenbar nicht viel gelesen seinerzeit. @ThePundit hat das gerade schon sehr gut zusammengefasst. Ich erinnere mich zusätzlich noch an eine Aussage, "nasser Sack". Da die fußballerischen Gründe irgendwann nicht mehr ausgereicht haben, wurde es halt dann auf die menschliche Schiene versucht, aber auch das hat @ThePundit schon geschrieben. Und das waren dann genau die, die anderen beim "Allerbesten" schlechten Stil und schlimmer vorgeworfen haben. Dafür hole ich sogar nen Smiley aus dem Rautenforum rüber.
:mrgreen:

Back