An Meinung A,
ich bin hier gerne, auch als Schalker. Ich provoziere aber nicht die Bremer Fans dadurch, dass ich über Gegentore von Werder Bremen jubele, das sehe ich auch als Provokation, und dies wohlwissend das sowohl Bremer, aber auch User /Fans anderer Vereine im "übrigen Spiltagsthread" sich über Gegentore unserer Schalker freuen, ihre Abneigung darlegen, ich bin hier Gast, weiss mich zu benehmen, und muss das so ertragen, da es eben ein Vereinsfremdes Forum ist (aus Schalker Sicht). Ich danke denen die fair, tolerant und auch noch freundlich, zumindest neutral, mit Schalke und meiner Person (mir) umgehen, ich möchte es gar nicht thematisieren, ich bin gerne hier, und dennoch in einem Asylstatus.
An Meinung B
Es hat mich sehr beeindruckt was BOWLINGEFO dazu geschrieben hat:
" Egal ob Weserstadion oder das Forum hier, beides gehört dem Verein ! JEDER hat sich hier gleich zu verhalten, ohne Ausnahme.
Wenn ich mich als Gästefan nach einem Sieg von Gladbach gegen euch im Spieltagsthread kurz darüber freue ist das für dich inakzeptabel, aber wenn andere ständig im Gladbachthread sich über uns lustig machen ist es dir egal. Sehr viel zweierlei Maß wie ich finde.
Entweder behandelst du alle hier gleich oder lebst weiter in deiner eigenen, für dich selbst gestalteten Fanwelt.
Deine Ansicht zu diesem Thema bestätigt meine Einschätzung von eben, was ich zu Whywhat äußerte.
Egal ob Weserstadion oder das Forum hier, beides gehört dem Verein ! JEDER hat sich hier gleich zu verhalten, ohne Ausnahme.
Wenn ich mich als Gästefan nach einem Sieg von Gladbach gegen euch im Spieltagsthread kurz darüber freue ist das für dich inakzeptabel, aber wenn andere ständig im Gladbachthread sich über uns lustig machen ist es dir egal. Sehr viel zweierlei Maß wie ich finde.
Entweder behandelst du alle hier gleich oder lebst weiter in deiner eigenen, für dich selbst gestalteten Fanwelt.
Gesellschaft dar.
Es ist zutiefst ethisch wie moralisch, es ist ehrbar und sollte die Bstrebung aller Menschen sein.
Leider muss 8ch aus meiner Erfahrung, sowohl im RL als auch im virtuellen Raum sagen, es bleibt ein Traum, dass man nach solchen Werten handelt, das man nach solchem Maßstab bewertet. Wer das schafft, vor dem ziehe ich meinen Hut, denn das schaffen die wenigsten, die meinen, zu einer Leitung berufen zu sein. Nichtsdestotrotz, vielen Dank für diese Beschreibung, ich werde sie in einer ebenso schönen, als auch gut leserlichen Schrift im Eingangsbereich unseres Hauses einrahem und gut sichtbar befestigen.
Sorry, ich habe vergessen, dass es ein unpolitisches Forum ist, sich also auch Vergleiche verbieten.