Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö.

Wir haben Spieltag 10 und Horst Steffen hatte genug Zeit. Jetzt müssen Fortschritte her. Bis jetzt hat Steffen noch nichts wirklich verbessert.
Seine Sturheit im Fall Njinmah zeugt nicht von großem Trainertalent.

Wenn wir zu Weihnachten nicht auf einem Europaplatz stehen muss Fritzi handeln. Noch ein Jahr rumexperimentieren ist nicht akzeptabel.
Dein Glas ist mehr als nur halbleer, Du solltest langsam einen Kellner heranwinken. :D

Das Glas ist schon halb voll. Die Ergebnisse sind für den schwierigen Start ganz ok. Aber jetzt nochmal 7 Spieltage abwarten und zuschauen was passiert ist der falsche Weg. Jetzt ist der Zeitpunkt um den Druck und die Leistung zu erhöhen. Nicht wenn wir wieder im Mittelfeld dümpeln.
Wer eine schlechte Startelf aufstellt wechselt grundsätzlich besser.
Im Mittelfeld rumdümpeln ist ja aktuell nicht der Fall. Wir gehen gerade mit einem Aufwärtstrend in die Länderspiepause. Verstehe irgendwie nicht, was Du da jetzt möchtest. Die Startelf war weitestgehend leistungsbezogen aufgestellt. Und es wurde dann, relativ gesehen zu vorherigen Trainern, früh reagiert. Ich find das eher schon bemerkens- und bewundernswert als kritisierbar.

Das Glas ist schon halb voll. Die Ergebnisse sind für den schwierigen Start ganz ok. Aber jetzt nochmal 7 Spieltage abwarten und zuschauen was passiert ist der falsche Weg. Jetzt ist der Zeitpunkt um den Druck und die Leistung zu erhöhen. Nicht wenn wir wieder im Mittelfeld dümpeln.
Seit wann bist du Werderfan?
Sowas wie Druck und Leistung erhöhen gibt es mMn seit mindestens 15 Jahren nicht mehr.
Wer wartet denn ab und schaut was passiert?
Ich bin absolut okay mit dem derzeitigen Stand, mit etwas Glück stehst du am Ende da wo wir jetzt stehen, nach oben sehe ich da kein Steigerungspotential.
Bayern,Dortmund,Leipzig,Leverkusen,Frankfurt und Stuttgart sind da ziemlich zementiert, dann Freiburg, Hoffenheim, da könnten wir, wenn die schwächeln mithalten mMn.

Der Trainer macht das schon gut bisher.
Die Spieler haben sich langsam an ihn gewöhnt. Die nächsten Spiele werden auch besser werden.

Wir werden jedenfalls nicht im Mitelfeld herumdümpeln.

Der Trainer macht das schon gut bisher.
Die Spieler haben sich langsam an ihn gewöhnt. Die nächsten Spiele werden auch besser werden.

Wir werden jedenfalls nicht im Mitelfeld herumdümpeln.
Und was wenn doch??? Oh nein, unsere schönen Europaträume, die nie jemand geäußert hat... dahin! *schockschwerenot*

Ich bin wirklich fein damit, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Und wenn wir schon mit solch einem Gruselfußball unsere Spiele gewinnen, wie wird es dann erst sein, wenn da mal sein System/ seine Spielphilosophie richtig funktioniert?

Wenn ich mir den Kader anschaue, würde ich mir einen Systemwechsel wünschen. Die Mannschaft hat 3 Jahre gut im 3-5-2 oder 3-4-3 gespielt und ich hoffe, HS probiert das auch mal aus. Das 4-2-3-1 ist mir viel zu statisch und kommt den Stärken unserer Spieler nicht wirklich entgegen.

Würde die Elf gerne mal so sehen:

Mio
Pieper Friedl Coulibaly
Sugawara Lynen Schmidt
Schmid Stage
Bangs Boni

Im Mittelfeld rumdümpeln ist ja aktuell nicht der Fall. Wir gehen gerade mit einem Aufwärtstrend in die Länderspiepause. Verstehe irgendwie nicht, was Du da jetzt möchtest. Die Startelf war weitestgehend leistungsbezogen aufgestellt. Und es wurde dann, relativ gesehen zu vorherigen Trainern, früh reagiert. Ich find das eher schon bemerkens- und bewundernswert als kritisierbar.
"Rumdümpeln" sowieso nicht, es ist doch auch spielerisch eindeutig eine Weiterentwicklubg zu erkennen. Allein, wenn ich die bisherigen Heimsoiele vergleiche. Gegen Wob haben wir deutklch mehr Druck gemacht als gegen Pauli oder Union.

Im Gegensatz zum Saisonbeginn steht unsere Abwehr inzwischen gut.

Während das Mittelfeld weiterhin stagnieren mag, gibt es meiner Meinung nach auch im Sturm Fortschritte zu vermelden. Ein Grüll wird besser und auch Boniface steigert die Leistungdfähigkeit peu a peu.

Was uns derzeit am meisten abgeht, ist die Inspiration aus dem Mittelfeld. Schmid weit unter seinem Niveau, Puertas offenbar auch auf der Suche. Darüber hinaus fehlt ja Mitchel Weiser, der zähe Spiele in der Vergangenheit auch öfter durch individuelle Klasse für uns entschieden und fehlende MF-Inspiration kompensiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Kader anschaue, würde ich mir einen Systemwechsel wünschen. Die Mannschaft hat 3 Jahre gut im 3-5-2 oder 3-4-3 gespielt und ich hoffe, HS probiert das auch mal aus. Das 4-2-3-1 ist mir viel zu statisch und kommt den Stärken unserer Spieler nicht wirklich entgegen.

Würde die Elf gerne mal so sehen:

Mio
Pieper Friedl Coulibaly
Sugawara Lynen Schmidt
Schmid Stage
Bangs Boni
4-2-3-1 zu ststisch? Trotz 5 Akteuren im Mittelfeld?

Back