IHR FRitz Hassser, ihr würdet den Verein in drei Jahren in die Insolvenz schicken. Das ist die Realität. Ihr könntet es doch selber alle nicht besser.
Ich bin aber kein Fachmann und es geht darum auch nicht, dass ich es besser könnte - Könnte ich nicht. Er muss es aber besser können, denn er ist der Fachmann und wenn man das seit Jahren so alles sieht, ist da fachlich vielleicht doch nicht viel.
Dies deutest du also aus seinen Aussagen?
Ich lese daraus, dass das vorgegebene Gehaltsbudget seine Handlungsfähigkeit einschränkt und trotz allem versucht wird, das Team zu verstärken.
Ihm nun die begrenzten finanziellen Möglichkeiten vorzuwerfen und daraus zu schließen, dass er unfähig für seinen Job ist und ihn als Clown zu bezeichnen, ist schon gewagt.
Deute ich bzw. gibt es da meiner Meinung nach keinen anderen Deutungsrahmen.
Dann muss man sich eben in Verhandlungen nicht über den Tisch ziehen lassen und Werder-Spieler zu vernünftigen Preise abgeben.
Die begrenzten Möglichkeiten sind meiner Meinung nach auch eine Misswirtschaft bezüglich Kaderplanung, Transfers und Gehälter. Dies ist aber nicht erst seit diesem Sommer so. Bspw. hat man schon für einen Bittencourt zu viel bezahlt, der dazu noch ein königliches Gehalt bezieht.
Wenn ich so begrenzte Mittel habe, dann suche ich x Spieler, die "wenig" kosten und hole dann eben 2-3 von der Sorte und wenn es nur für die Breite wäre und wenn sie eben schon an die 30 sind o.ä. Manche Transferbemühungen sehen nämlich nicht danach aus, dass man so gewissenhaft mit Geld umgehen will bzw. beißt es sich damit, welche Spieler gerüchtet werden.
Das alles zusammen ist für mich eine Unfähigkeit. Wir haben noch 6-7 Tage um so viele Kaderstellen zu stopfen. Man ist auf bspw. einen weiteren Abgang in Form von Schmid nicht vorbereitet.
Was fehlt uns:
- ein neuer LV
- ein neuer RV
- ein 6er
- ein zentraler Mittelfeldspieler
- ein 10er/ZOM
- ein Mittelstürmer bzw. ein Spieler, der Torhunger hat und scort. Wir haben idR in der Startelf und dann als Wechseloption (Topp mal ausgeschlossen) nur Spieler, die eher die Assistgeber sind.
Dann wage ich es eben und sage erneut: Fritz und Niemeyer sind der Grund, warum das alles so mies ist, wie es (momentan) ist. Hinzu kommen dann weitere Punkte wie Verletzungspech, Spielsystem uvm.
Ich meine, wir haben bis jetzt auf keinen Abgang reagiert! Nur ein Hein ist als Nummer 2 gekommen und Mio hat sich auf die Nummer 1 geschoben. Das ist es.