22 - Julián Malatini

typisch werder - ich werde das gefühl schon seit langem nicht los, daß spieler geholt werden und danach nicht nur falsch beurteilt, sondern folgerichtig auch falsch eingesetzt werden - und dann immer die begeisterung, wenn ein neuer junger spieler kommt (und dann auf der bank verschwindet) - erinnere mich genau wie damals malatini bejubelt wurde und auch sofort gute anlagen zeigte - wenn ich einen jungen abwehrspieler aus argentinien hole, dann muß ich wissen, daß er vor allem kampfstark ist und naturgemäß sehr gute technik hat - ich weiß nicht, wer bei werder sowas überhaupt entscheidet - deshalb hat man werner einfach machen lassen, der mehr fehlentscheidungen als richtige traf m.e. - es ist nicht sein verdienst, werder nah an die euro ränge heranzuführen, sondern daß sie nicht erreicht wurden, weil unmäßig viele punkte in bremen verschenkt wurden - jetzt steht malatini trotz guter vorbereitung infrage und scheinbar gehört wöber auch nicht zum stamm, dafür coulibaly - m.e. sollten mal ein paar verantwortliche sich fragen, ob sie ihrer aufgabe überhaupt gewachsen sind - alles wie gehabt, nichts neues und am ende wieder ewiges mittelmaß!
Ps : Wöber gehört nicht zum Stamm ? Du hast schon mitbekommen das er wochenlang ausfällt ?

Schon vor der Saison mit dem Kopf geschüttelt, als man von Vierer-Kette sprach, wer soll da spielen? Wir haben keine reinen AV, Wöber und Malatini sind IV, das kannste vergessen. Wann hat das mit IVs auf außen jemals mittel- bis langfristig geklappt? Bei Prödl nicht, bei Friedl nicht, bei Abdennour erst recht nicht, auch bei der Nati hat es entgegen the brain Löw auch selten geklappt, ich weiß nicht warum man das immer und immer wieder versucht. Malatini ist Innenverteidiger, auf außen ist er Kanonenfutter

Horst „der Jugendflüsterer“ Steffen wird’s schon richten. Alle unsere jungen Spieler die von Werner verkannt wurden werden diese Saison förmlich explodieren und uns Millionen in die Kassen spülen. Das ist das Werder Konzept.

So jung ist der Mann auch nicht mehr..Er bräuchte Spielpraxis, um zu lernen. Das kann Werder sich aber nicht erlauben, wenn man auch mal Punkte holen will.Deswegen müssen zwingend Außenverteidiger her, damit man ihn verleihen kann. Gibt bestimmt 2. LIGA Clubs, die ihn für die IV benötigen könnten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird.

Er wirkt langsam. Allerdings weißt der Kicker einen Top-Speed von 33,47 km/h aus. Dies irritiert mich sehr. Wahrscheinlich ist er meistens vom Kopf her sehr langsam. Wenn er aber mal ins Laufen kommt, ist auch eine höhere Geschwindigkeit möglich.

Kann man gedankliche Geschwindigkeit trainieren?

Er wirkt unbeweglich.

Er hat ein schlechtes Stellungsspiel.

Das kann der eine oder andere Spieler durch Training und Spielpraxis verbessern. Allerdings glaube ich bei Julian nicht daran, dass da noch viel Potenzial schlummert.

Er verliert oft seinen Gegenspiel aus dem Blick. Trainierbar? Vielleicht.

Selbst wenn er an seinen Schwächen erfolgreich arbeiten sollte, haben wir als Verein einfach nicht die Zeit, darauf zu warten und im schlimmsten Fall verbessert er trotzdem keinen der aufgezählten Punkte.

Ich mag ihn von seiner Art sehr. Allerdings denke ich, dass die Bundesliga für ihn einfach ein Regal zu hoch ist.

Malatini ist bekanntlich nur aus "Verlegenheit" in der gestrigen Startelf gelandet, es gab vorab Informationen, er würde verkauft werden (anders als Alvero, der sollte verkauft oder verliehen werden). Nun hatte er nach dem Bielefeld Desaster Teil 1 ein halbes Jahr Zeit erhalten, sich in einem Pflichtspiel beweisen zu können, was vollkommen daneben ging.

In 1,5 Jahren Bremer Zugehörigkeit haben er und das Trainerteam es nicht vermocht, die anfänglichen Fehler zu minimieren und mit 24 Jahren ist er zwar noch jung und vermutlich würde mehr Spielpraxis in der 2. Liga für einen Schub sorgen können, aber die Bundesliga überfordert ihn bisher deutlich.

Was bei seinem Debüt noch glanzvoll mit einem Tor endete, empfinde ich in der Zwischenzeit seine sehr offensiven Ausflüge als gefährlich. Sein Stellungsspiel verlief bisher nicht optimal und sein Einsteigen in Zweikämpfe wirkt robust und gleichzeitig so ungeschickt, dass die nächste Karte nicht lange auf sich warten läßt.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben wollen, aber eine Leihe in die 2. Bundesliga wäre vermutlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Da man ihn aber auch nächste Woche noch brauchen wird und dann die Transferphase endet, glaube ich, dass er in der Mannschaft bis zur nächsten Transferphase bleiben wird.

Klar. Vor Jahren waren de Dortmunder mal in der Berichterstattung wegen eines neuen Trainingsfeatures: Vor-Orientierung mit einem hoch technisierten Raum, in welchem Bilder von Mitspielern an den Wänden gezeigt wurden, ganz kurz, bevor von irgendwoher ein Ball kam. Oder so. Es ging um genau das: Gedankenschnelle im Moemnt des Zuspiels.

Klar. Vor Jahren waren de Dortmunder mal in der Berichterstattung wegen eines neuen Trainingsfeatures: Vor-Orientierung mit einem hoch technisierten Raum, in welchem Bilder von Mitspielern an den Wänden gezeigt wurden, ganz kurz, bevor von irgendwoher ein Ball kam. Oder so. Es ging um genau das: Gedankenschnelle im Moemnt des Zuspiels.

Diesen Tipp sollte man dann mal an unser Trainerteam weiterleiten. Dieses Feature könnte Julian und dem einen oberen anderen bestimmt nicht schaden.

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, erinnere dich daran, wie überfordert (vermutlich) du damit warst in deinen ersten Fahrstunden den Überblick zu bewahren weil du dich auf das Wesentliche konzentrieren musstest und wie sehr das übergegangen ist in Automatismen und Reaktionen die du "einfach so" ausführst ohne dich darauf konzentrieren zu müssen. Um in diesem Bildnis zu bleiben MUSS Malatini instinktiv im Auge behalten was um ihn herum passiert und nicht auf den Ball fokussiert übersehen, das sein Gegenspieler weg ist. Wenn er das im Training nicht hinbekommt muss er verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen oder eben verkauft werden. Was ich schade fände, denn ich bin absoluter Fan davon wie er grundsätzlich spielt.

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, erinnere dich daran, wie überfordert (vermutlich) du damit warst in deinen ersten Fahrstunden den Überblick zu bewahren weil du dich auf das Wesentliche konzentrieren musstest und wie sehr das übergegangen ist in Automatismen und Reaktionen die du "einfach so" ausführst ohne dich darauf konzentrieren zu müssen. Um in diesem Bildnis zu bleiben MUSS Malatini instinktiv im Auge behalten was um ihn herum passiert und nicht auf den Ball fokussiert übersehen, das sein Gegenspieler weg ist. Wenn er das im Training nicht hinbekommt muss er verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen oder eben verkauft werden. Was ich schade fände, denn ich bin absoluter Fan davon wie er grundsätzlich spielt.

Es gibt aber auch genügend AutofahrerInnen, die seit der Fahrschule ihre Fähigkeiten nicht mehr weiterentwickelt haben.

Back