Krisensitzung nach EINER Niederlage ausruft
Hat er?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Krisensitzung nach EINER Niederlage ausruft
Zu unserer Mannschaft kann ich nur sagen ... "warten wir es ab und sammeln erstmal Erkenntnisse". Auf geht's nach Frankfurt und selbstbewusst Grünweiss vertreten... und was Zählbares mitbringen...![]()

Da überschätzt du deine Mitmenschen, das kennen 95% nicht, zumindest nicht die etymologische Herkunft. Mit multiple choice wie bei Jauch wäre ich wohl drauf gekommen, weil die anderen drei Antworten kompletter Bullshit gewesen wären, ansonsten: nein, kannte ich nicht und so unbewandert bin ich bei Redewendungen nicht. Soll vorkommen.->
Ich kenne das auch schon seit Uhrzeiten, Kategorie 50€ bei Jauch hätte ich gedacht
„Heft“ bedeutet hier sinngemäß Steuer, Zügel oder Führung (ähnlich wie beim Schwertheft oder den Zügeln beim Reiten).
„des Handelns“ ist ein Genitiv-Attribut, das näher bestimmt, worüber man die Führung innehat: nämlich das Handeln, die Initiative.
Die Redewendung „das Heft des Handelns in der Hand haben / ergreifen“ bedeutet also:
die Initiative übernehmen, die Kontrolle über eine Situation haben.
Beispiel:
„Nach der Krise übernahm die neue Regierung das Heft des Handelns.“
Kurz gesagt: Ja, völlig korrekt – es ist sogar eine feststehende Redewendung.
Soll vorkommen.
Ich find ja immer witzig, wenn hochstudierte Menschen an Lullifragen scheitern, nennt sich dann Allgemeinbildung.Sollte ich jemals bei Jauch sitzen, sind die ersten 5 Fragen meine Boss-Gegner. Was ich da teilweise nicht kenne, Holla die Waldfee.

Hochstudiert ist nun einmal nicht hochgebildet. Meine Ex und ihre Family waren alle Professoren und andere Akademiker, aber alle HSV-Fans.Ich find ja immer witzig, wenn hochstudierte Menschen an Lullifragen scheitern, nennt sich dann Allgemeinbildung.
Du kannst Pi bis zur 20sten Nachkommastelle deklinieren aber weißt nicht, dass Tom Selleck Magnum gespielt hat.![]()
Fazit:
Ich sag mal so, ohne vier Gegentore hätten wir auch vorne mehr erreicht heute.

Klingt doof, aber wenn wir nicht ständig einem großen Rückstand hinterher gelaufen wären, hätten wir heute auch nicht nur ein Tor geschossen. Vielleicht wäre das Spiel 3:4 ausgegangen, wenn Frankfurt immer nur mit einem Tor geführt hätte.

Du zäumst leider wieder einmal das Pferd von der falschen Seite auf. Wenn wir, wie du korrekt schreibst, ständig einem großen Rückstand hinterherlaufen mussten, dann stellt sich doch eher die Frage, was alles in der Defensivarbeit falsch gelaufen ist, dass wir in einen so großen Rückstand geraten sind.Klingt doof, aber wenn wir nicht ständig einem großen Rückstand hinterher gelaufen wären, hätten wir heute auch nicht nur ein Tor geschossen. Vielleicht wäre das Spiel 3:4 ausgegangen, wenn Frankfurt immer nur mit einem Tor geführt hätte.