Aktuelle Transferpolitik

Ach Jungs. Irgendwo wird Fritz noch einen gehbehinderten Stürmer finden, der vor 3 Jahren mal weltspitze war und wo man hofft, dass er bei Bremen nochmal durchstartet (was er natürlich wie seine Vorgänger nicht tut).
Chat Gpt sagt :

Divock Origi ist der klar passendste Name zu deiner Anfrage:

• Früher als Weltklasse-Talent gehandelt
  • Hat bewiesen, in großen Momenten liefern zu können
  • Derzeit ablösefrei, also extrem günstig
  • Spannende Chance für einen Neustart – besonders bei einem ambitionierten Klub mit wenig Budget

Wir haben dringendsten Handlungsbedarf aufgrund der Verletzungen und der Abgänge und es passiert…nichts?! Der Kader ist so null konkurrenzfähig, weitere Ausfälle dürfen nicht kommen und Neuzugänge müssen noch integriert werden, so unsere Experten doch noch den ein oder anderen Transfer hinbekommen. Und das mit dem bekacktesten Auftaktprogramm der letzten Jahre. Ich verstehe das einfach nicht. Das ist grob fahrlässig.
Das ist vor allem alles ein Kündigungsgrund.

Wir haben dringendsten Handlungsbedarf aufgrund der Verletzungen und der Abgänge und es passiert…nichts?! Der Kader ist so null konkurrenzfähig, weitere Ausfälle dürfen nicht kommen und Neuzugänge müssen noch integriert werden, so unsere Experten doch noch den ein oder anderen Transfer hinbekommen. Und das mit dem bekacktesten Auftaktprogramm der letzten Jahre. Ich verstehe das einfach nicht. Das ist grob fahrlässig.
Null Konkurrenzfähig geh ich nicht mit, gegen Abstiegskandidaten wird das reichen aber der Start kann auch ne Spirale auslösen.
Dass es fahrlässig ist und einfach auch schlecht, da geh ich mit.
Diese ganze Scheisse mit Schmidt z.B. der spielt bei Leeds nicht und wir warten bis die einen Ersatz für einen Ersatz haben.
Es heisst doch immer, wenn jemand wechselt, der Verein hat sich um mich bemüht, tun wir das da?
Nee

Zuletzt bearbeitet:
Chat Gpt sagt :

Divock Origi ist der klar passendste Name zu deiner Anfrage:

• Früher als Weltklasse-Talent gehandelt
  • Hat bewiesen, in großen Momenten liefern zu können
  • Derzeit ablösefrei, also extrem günstig
  • Spannende Chance für einen Neustart – besonders bei einem ambitionierten Klub mit wenig Budget
Junge, den hatte ich ja völlig verdrängt.
War mal in Wolfsburg.
Die Ecke kennt er also.:D
Liverpool damals zu irgendwas geschossen:denk:

Leeds macht es aber vor, wie man einen Kader aufbaut. Erst einen Ersatzmann holen und dann verkaufen. Was würde passieren, wenn sich die Stammkraft verletzt und der Ersatzmann verkauft worden ist? Genauso ist unser Kader aufgebaut. Erst alles verscheuern und dann beten, dass irgend ein Spieler sich hierher verirrt. So dumm kann doch kein Manager sein. Was soll das denn für ein Kader darstellen. Gruß Franky

Leeds macht es aber vor, wie man einen Kader aufbaut. Erst einen Ersatzmann holen und dann verkaufen. Was würde passieren, wenn sich die Stammkraft verletzt und der Ersatzmann verkauft worden ist? Genauso ist unser Kader aufgebaut. Erst alles verscheuern und dann beten, dass irgend ein Spieler sich hierher verirrt. So dumm kann doch kein Manager sein. Was soll das denn für ein Kader darstellen. Gruß Franky
Leeds f****** hell, was zum Teufel interessieren mich andere Clubs?! Ehrlich jetzt, was geht hier eigentlich ab, ich werde jetzt wirklich nicht im Ansatz über die Gerüchte, was intern anscheinend alles schief läuft äußern, es ist bis jetzt so schlimm genug und für mich unfassbar unerträglich, darum ruhig bleiben, das zur Zeit schlimmste ausmalen und auf das beste hinten raus hoffen, auch wenn es einem subtil Schei.. vorkommt von Tag zu Tag.
Werder bleibt Werder, egal wie schlecht es vermutlich gerade geführt wird.
*tief durchatmen*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht egal. Denn je später weitere Neuverpflichtungen hier aufschlagen - sofern denn überhaupt noch welche in dieser TP kommen, denn so langsam wirkt CF auf wie ein Finanzminister / -senator, der mantraartig über Steuerentlastungen redet, dies sich am Ende jedoch nur als heiße Luft erweist - desto länger dauert die spielerischen Eingewöhnungsphasen. Und je länger diese dauern, desto größer ist die Gefahr von schlechten Ergebnissen - die dann sowohl von den Verantwortlichen als auch hier im Forum wieder damit relativiert/beschönigt werden, dass die Neuzugänge erst sehr spät hinzugekommen sind...
:kaffee:

Es ist eben nicht egal. Denn je später weitere Neuverpflichtungen hier aufschlagen - desto länger dauert die spielerischen Eingewöhnungsphasen. Und je länger diese dauern, desto größer ist die Gefahr von schlechten Ergebnissen - die dann sowohl von den Verantwortlichen als auch hier im Forum wieder damit relativiert/beschönigt werden, dass die Neuzugänge erst sehr spät hinzugekommen sind...
:kaffee:
Das ist ja genau mein Punkt. Wir haben jetzt noch nicht einmal mehr zwei Wochen Transferfenster. Ob die Spieler nun heute kommen oder nächste Woche, welcher Unterschied ist da denn noch? Beim RV sowieso latte, weil der eh nicht spielt, gilt genauso für den zweiten Torhüter.
Interessant wäre es maximal beim Stürmer. Aber da frage ich mich, was da überhaupt kommen soll, was uns weiterhilft.

Null Konkurrenzfähig geh ich nicht mit, gegen Abstiegskandidaten wird das reichen aber der Start kann auch ne Spirale auslösen.
Das es fahrlässig ist und einfach auch schlecht, da geh ich mit.
Diese ganze Scheisse mit Schmidt z.B. der spielt bei Leeds nicht und wir warten bis die einen Ersatz für einen Ersatz haben.
Es heisst doch immer, wenn jemand wechselt, der Verein hat sich um mich bemüht, tun wir das da?
Nee
Wären die Verletzungen von Stage, Weiser, Pieper, Wöber nicht, dann würde ich dir zustimmen. So wird es selbst gegen andere Abstiegskandidaten ein Vabanquespiel. Dazu dieser Sytemwechsel auf Deubel komm raus... Hmmm

Leeds, Frankfurt überall geht das, nur hier halt nicht. Der Eisbär wird die Gründe dafür schon kennen.

Leeds, Frankfurt überall geht das, nur hier halt nicht. Der Eisbär wird die Gründe dafür schon kennen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht, zumindest bei Zetterer. Ein Ersatzmann für Zetti wird in den nächsten zwei Wochen hier aufschlagen. Da Backhaus eh die Nummer 1 wird, besteht das Risiko nur in einer Verletzung. Das ist aber jetzt auch kein Weltuntergang, wenn Kolke für ein Spiel im Tor stehen muss.

Bei Ducksch ist das eine andere Sache. Wobei ich mir hier immer noch die Frage stelle, wer dieser ominöse Ducksch-Ersatz sein soll, der sofort besser ist als Grüll, Njinmah und Topp.

Ansonsten haben wir ja niemanden verkauft, für den Ersatz benötigt werden würde.

Wären die Verletzungen von Stage, Weiser, Pieper, Wöber nicht, dann würde ich dir zustimmen. So wird es selbst gegen andere Abstiegskandidaten ein Vabanquespiel. Dazu dieser Sytemwechsel auf Deubel komm raus... Hmmm
Ich habe ja die Hoffnung noch nicht begraben, dass wir gegen offensivstarke Clubs deutlich besser aussehen als gegen dreckige Gegner. Unser großes Problem mit der Systemumstellung ist ja, dass wir zu wenig Platz haben, da wir Lauf- und Passwege noch nicht sitzen. Mit mehr Platz könnte das vielleicht besser passen. Mal abwarten.

Wir haben jetzt noch nicht einmal mehr zwei Wochen Transferfenster. Ob die Spieler nun heute kommen oder nächste Woche, welcher Unterschied ist da denn noch?
Der Unterschied ist der, dass je eher personelle Verstärkungen eingespielt sind, desto höher sind die Chancen, den einen oder anderen Punkt mehr zu holen. Denn jeder einzelne Punkt kann am Ende den Unterschied ausmachen - z.B. hast du es ja auch oft betont, wie knapp wir in den beiden letzten Saisons Europa verpassten.

Daher sollte die möglichst frühzeitige Integration von Neuzugängen nicht unterbewertet werden. Auch deshalb nicht, weil dann es beim einem etwaigen erneuten Fehlens vom 1-2 fehlenden Punkten am Saisonende ein Alibi weniger gäbe, mit denen Werder-Verantwortliche äußere Umstände und Fans vermeintliche oder tatsächliche Schiri-Fehlentscheidungen für das knappen Scheitern hauptsächlich bis allein verantwortlich könnten.

Der Unterschied ist der, dass je eher personelle Verstärkungen eingespielt sind, desto höher sind die Chancen, den einen oder anderen Punkt mehr zu holen. Denn jeder einzelne Punkt kann am Ende den Unterschied ausmachen - z.B. hast du es ja auch oft betont, wie knapp wir in den beiden letzten Saisons Europa verpassten.

Daher sollte die möglichst frühzeitige Integration von Neuzugängen nicht unterbewertet werden. Denn wenn dahingehend die Hausgaben rechtzeitig gemacht werden, gäbe es beim einem etwaigen erneuten Fehlens vom 1-2 fehlenden Punkten am Saisonend ein Alibi weniger, in denen Werder-Verantwortliche äußere Umstände und Fans vermeintliche oder tatsächliche Schiri-Fehlentscheidungen für das knappen Scheitern hauptsächlich bis allein verantwortlich könnten.
Ja, das ist grundsätzlich ja richtig, aber wie schon im letzten Post gesagt, welche Rolle spielt das bei Spielern, die ohnehin nicht Stamm sind? Da macht die eine Woche jetzt den Kohl auch nicht fett.
Auch bei einem Stürmer sehe ich den jetzt nicht unbedingt gleich als Stamm. Da müsste schon ein Überraschungstransfer kommen und wer glaubt daran hier ernsthaft?

Ja, das ist grundsätzlich ja richtig, aber wie schon im letzten Post gesagt, welche Rolle spielt das bei Spielern, die ohnehin nicht Stamm sind? Da macht die eine Woche jetzt den Kohl auch nicht fett.
Mir ging es, wie es zu lesen ist, um personelle Verstärkungen und nicht um Ergänzungsspieler.

Aber wer weiß, vielleicht steht HS Rotationen zumindest ein bisschen wohlwollender gegenüber als OW - was durchaus wahrscheinlich ist, denn bei OW hätte PC letzten Freitag wohl eher nicht in der S11 gestanden - und dann würde meine v.g. These auch bei Ergänzungsspieler greifen; bzw. würde es den Kohl dann noch fetter machen, weil diese Spieler eben nicht erste Wahl sind und somit er recht asap eingebunden werden müssten.

Es gab ja auch User die schon vor 2-3 Monaten darauf hingewiesen haben das die Sommerpause nicht ewig lang ist und man mal in die Pötte kommen muss. Aber wir hatten ja so viel Zeit...

Back