Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lassen wir mal die ausge- und verliehenen Spieler außen vor, so stehen doch mit Burke, Jung und Vejlkovic doch bereits 3 Abgänge fest.
Burke spielt jetzt in dieser Argumentation allerdings keine Rolle. Der spielte ja nicht in der IV. ;)
Und IV haben wir 4 Leute für 2 Positionen.

Im Sturm ist jetzt auch kein enormer Bedarf ohne weitere Abgänge. Zumindest nicht als sicherer Stamm. Backup könnte da noch was passieren, je nachdem wo Steffen wen sieht.

Man muss sich das nur lange genug schön reden.
Wenn Steffen mit nur einem Stürmer spielt, können wir noch drei Spieler verkaufen.
Mit schönreden hat das nix zu tun. Ich habe hier ja keine Bewertung der Qualität abgeben, nur darauf verwiesen wie die taktische Ausrichtung von Fritzmeyer ist.
Und die ist nun einmal den Kader klein zu halten. Punkt. Kann man halten von was man will, aber unter dieser Zielsetzung wird nicht mehr viel passieren solange uns keiner verlässt.
Auch weil Steffen sich erstmal den Kader ansehen wird bevor Entscheidungen getroffen werden.

"Für uns ist das ein Transfer, den wir voller Überzeugung umgesetzt haben. Wir haben immer gesagt, dass wir auch bereit sind, zu investieren, wenn wir von einem Spieler und seinem Potenzial überzeugt sind. Das ist bei Samuel absolut der Fall. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität direkt weiterhelfen wird.“

Ich hoffe, dass er Recht behält. Genauso hoffe ich aber auch, dass sich alle auch an dieser Aussage messen lassen.

"Für uns ist das ein Transfer, den wir voller Überzeugung umgesetzt haben. Wir haben immer gesagt, dass wir auch bereit sind, zu investieren, wenn wir von einem Spieler und seinem Potenzial überzeugt sind. Das ist bei Samuel absolut der Fall. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität direkt weiterhelfen wird.“

Ich hoffe, dass er Recht behält. Genauso hoffe ich aber auch, dass sich alle auch an dieser Aussage messen lassen.
Bei Keita und Alvero war man auch überzeugt .

Bei Keita und Alvero war man auch überzeugt .

Bei wievielen Mädels warst du in deiner Jugend auch fest davon überzeugt, dass sie zu 100 % die Richtige ist? :zwink2:

Fehleinschätzungen gehören leider zum Leben dazu, auch wenn sie einem dann teuer zu stehen kommen :tnx:

Und Gott sei Dank gab es in den letzten Jahren ja auch gute Transferentscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei wievielen Mädels warst du in deiner Jugend auch fest davon überzeugt, dass sie zu 100 % die Richtige ist? :zwink2:

Fehleinschätzungen gehören leider zum Leben dazu, auch wenn sie einem dann teuer zu stehen kommen :tnx:

Und Gott sei Dank gab es in den letzten Jahren ja auch gute Tranferentscheidungen.

Ich war bei einer überzeugt ,das sie die Richtige ist,aber dennoch haben sich die Wege getrennt,weil unsere Zukunftsplanung unterschiedlich war..
Hat mir lange weh getan,aber keine Ahnung wie das Leben sonst so verlaufen wäre..

Und du hast Recht..Es gab ja auch gute Transfers in den letzten Jahren wie Stage,Ducksch,Friedl,Lynen,Weiser.

Und bei Topp und Malatini besteht Hoffnung,das sie sich in der Liga etablieren..

Mir ging es nur um die Wortwahl..Damals wurden auch irgendwie so vollmundige Dinge ausgesprochen...
( okay ,was sollen die auch sagen ), ich hoffe nur das dieser superteure Deal diesmal sitzt und der Junge uns wirklich weiterbringt )

Peter Niemeyer : Ein konkretes Angebot von Birmingham oder einem anderen Club ist bislang nicht bei Werder eingegangen.
Sollte es nicht zu einem Wechsel kommen,freuen wir uns ,daß er uns wieder zur Verfügung steht .

Dadurch das das mediale Interesse an die Verantwortlichen groß ist derzeit, könnte man meinen das auch noch was passiert außer Rechtfertigungen.Bin mal gespannt was Sie den gemeinen Fan am Ende der Transferperiode vorsetzen.Würde gerne mal den Hubertus hören oder den Aufsichtsrat.

Mehr hab ich auch nicht gelesen. Das reicht vollkommen.
Einfach alles gerade unfassbar bescheuerte Aussagen von Fritz und Niemeyer.
Hab mich selten so aufgeregt während einer Transferperiode und da klammer ich die Pleite von gestern komplett aus.
Fritzmeyer Sargnagel 2.0!
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Dass Niemeyer rhetorisch nicht besonders stark ist, ist ja bekannt. Und natürlich ist er Teil der sportlichen Leitung, die dieses Transferdebakel zu verantworten hat. Die Aufregung um das Interview verstehe ich aber nicht. Ich fand das Interview vollkommen okay. Viel schlimmer war da doch das peinliche Kicker-Interview von Fritz, in dem er die mehr als gebotene Kritik total persönlich nimmt und sich schnippisch verhält.

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum sich viel Kritik direkt an Niemeyer entlädt. Der hat bei Preußen Münster einen herausragenden Job gemacht, während Fritz vor seiner aktuellen Tätigkeit noch nie in erster Reihe tätig war und alle drei Transferperioden, die in seiner Hauptverantwortung waren, bisher komplett gegen die Wand gefahren hat.

Die Interviewerin aus dem Beitrag würde ich gerne häufiger auf Werders PK hören. Viele wichtige Fragen prägnant und passend gestellt. So würde ich mir das auch häufiger auf der PK hören.

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Interview auch erstaunlich positiv, im Gegensatz was ich vorher so in Interviews gehört habe. Die Reporterin ist super! Bin mal gespannt, was jetzt noch an Transfers kommt, vielleicht gibt es ja doch noch die positive Überraschung(en).

Habe jetzt erst das Interview gehört und bin erschrocken.Niemeyer hat gesagt das Sie noch nicht an dem Punkt sind den Andre Silva Transfer Ad Acta zu legen .Wie Bitte.Habe ich das richtig gehört?

Hauptsache es kommen - bitte - keine fußkranken, kniekranken und kopfkranken Spieler mehr zu Werder.

Damit wäre uns schon viel geholfen.

Fitness & Einsatzfähigkeit - needed more than ever.

Auch erschreckend das Niemeyer sagt das noch viele Spieler von der letzten Saison auf dem Platz standen .Ja das stimmt aber die meisten nicht auf ihrer angestammten Position will der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).Damit disqualifiziert er sich ja selbst.Agu hatte nie rechts Viererkette gespielt in der letzten Saison der dachte bei seinem Vorstoß da ist wie in der Dreierkette noch einer hinter ihm.Bittencourt hat nur aushilfsweise auf der 6 gespielt und das nicht immer überzeugend im letzten Jahr .Grüll ganz vorne schonmal gar nicht (ist sowieso kein Stürmer) .Haben die Werderverantwortlichen tatsächlich so wenig Feingefühl was ein neues System für einen Spieler bedeutet oder aber sind sie so davon überzeugt das ein Profi das hinbekommen muss . Die Vergangenheit hat uns doch das Gegenteil gezeigt.Und was heißt eigentlich der Satz der Spieler muss zu uns passen und wir müssen von ihm überzeugt sein? Das würde ja heißen ein Micoud, Kruse oder ein Basler wären nie hier gelandet wenn damals unsere jetzige sportliche Führung die Verantwortung gehabt hätte.Dann ergibt auch ein Alvero Kauf plötzlich Sinn und Silva wahrscheinlich auch.Im Training immer Vollgas , nette Kollegen,nie rumgemault .Passt menschlich zu uns was die Leistung in der Liga betrifft das wird schon.Oh man hätte mir das Interview nicht anhören dürfen,jetzt bin ich noch mehr davon überzeugt das hier die falschen das Heft des Handelns in der Hand haben

Back