Was nützen Berater, wenn deren Empfehlungen nicht ausreichend umgesetzt werden? So wie bei Jan de Witt, den FB + FK gleich zweimal (in 2018 + 2019) ins Boot holten und neben seiner Empfehlungen deutlich darauf hinwies, dass Werder aus dem Quark kommen müsste, weil es sonst zu spät sei. 2021 ging es in die 2. Liga...
Das ist wie mit dem vermeintlichen Auswahlprozess für Fritz, war doch klar das er es wird. Das stinkt alles zum Himmel. Schauspielerei. Werder will einfach nur durchfinanziert werden von den Fans und lebt dabei von alten Erfolgen. Die Werder Ära ab 2009 hätte gar keine Fanbase.
Werder will sich abschirmen was Erfolg und Erwartungshaltung betrifft. Deshalb holt man auch nur Leute die bereit sind diesen "Familien Wahnsinn" mit zu tragen. Sie wollen keine Veränderung, da kann der Fan noch so hungrig sein auf Erfolg. Hat man doch hier im Forum schon gesehen, da kriegt eher der Fan vorgehalten, das seine Erwartungshaltung zu hoch ist.
Werder holt sich nur Leute die bereit sind völlig realitätsfremde Kommentare abzusondern, obwohl jeder weiß das das Kokolores sondergleichen ist. Hauptsache die Realität relativieren zum Selbstschutz. Beim benennen von Ansprüchen, beim nach vorne Treiben, bei der Kommunikation von Zielen und Strategien ist hingegen das große Schweigen angesagt.
Werder hat nur Ruhe als Ziel, so ist die Kommunikationspolitik ausgelegt und das ist mittlerweile jedem klar:
Werder redet nur, damit andere Schweigen,
Werder schweigt, damit andere nicht reden!
Dafür braucht man kein Berater sein, das sieht der berühmte Blinde mit dem Krückstock .... ich bin hoch unzufrieden mit der Kommunikation des Vereins. Ich fühle mich als Fan regelrecht verar...t!