Michael Zetterer (Eintracht Frankfurt)

Ich finde Zetti immer sehr solide und auch einen feinen Kerl. Die Schwächen bei Flanken, Hohen Bällen hat er, aber ansonsten ein guter Rückhalt. Das ist aber normal wenn man mehr mit Risiko spielt. Bei der Häufigkeit mit der er den Ball zurückgespielt bekommt, macht er das aber grundsätzlich gut. Bei den schnellen Bälle nach vorne waren manche richtig gut und mal gings auch daneben. Unsere Offensive konnte daraus leider nichts zählbares machen. Wenn man ihn gehen lässt, muss Frankfurt auch eine gute Summe zahlen. Die derzeit kolportieren Zahlen gefallen mir nicht. Bei 2 Jahren Laufzeit und der Hinsicht, dass auch unser neuer Trainer ihn auf die 1 gesetzt hat. Backhaus ist schon auch ein Guter, wird aber auch Rückhalt brauchen, sofern er die Nr. 1 nach dem Abgang werden soll.

Ich fand's b bisschen drüber nach dem Spiel. Am heulen wie sonst was und die Hand auf dem Wappen. Kollege, wenn du Werder als Verein so liebst, dann bleib halt... Das ist einzig und allein deine Entscheidung...
Manchmal trifft man als Mensch auch Entscheidungen die richtig sind und einem trotzdem schwer fallen.
Zudem weiß man gar nicht ob von Vereinsseite nicht doch irgendwo der Wunsch geäußert wurde das er, wenn möglich, Platz macht.
Einen Menschen jetzt seine Gefühle abzusprechen, das finde ich dann auch etwas mehr drüber.

Manchmal trifft man als Mensch auch Entscheidungen die richtig sind und einem trotzdem schwer fallen.
Zudem weiß man gar nicht ob von Vereinsseite nicht doch irgendwo der Wunsch geäußert wurde das er, wenn möglich, Platz macht.
Einen Menschen jetzt seine Gefühle abzusprechen, das finde ich dann auch etwas mehr drüber.

Nennt sich ja auch Emotionen. Manche Menschen haben sie mehr, manche weniger und manche eben auch gar nicht.

Ich nehme ihm das zu 100 % ab.
Zetti kam 2015 als junger 20 jähriger nach Bremen, hat sich hier trotz schweren Verletzungen den Status als Nr. 1 verdient und war auch vorher als Nr. 2 oder 3 immer ein Teamplayer, der nie Ärger gemacht hat und wie man hört, allseits beliebt ist. Hat hier seine Frau kennengelernt und ist vor kurzem zum ersten mal Vater geworden. Das alles macht dann schon was mit einem.

Bin auch davon überzeugt, dass der Verein ihm schon auch mitgeteilt hat, dass man auf die Einnahmen angewiesen ist, wenn ein lukratives Angebot kommt und man mittelfristig auch Mio Backhaus in den Kasten kriegen muss, wenn man nicht will, dass das nächste Talent den Abflug macht. Das, zusammen mit der Aussicht auf CL und mehr Geld kann man dann schon auch verstehen.

Ich werde ihn in unserem Team vermissen.
Als modernern, fussballerisch starken Keeper, aber auch als Charakter.

Ab sofort sind dann alle Daumen für Mio gedrückt, dass er die Entwicklung nehmen kann, die sich alle erhoffen. Bin gespannt wen man dann spontan noch als Back-Up aus dem Hut zaubert.

Das einzige was traurig ist , das Steffen erst letzte Woche Mio degradiert hat und das Jetzt im Nachhinein ein Fehler war.Das tut mir ein wenig Leid,so hat man ein Fass ohne Grund aufgemacht.Das Zetterer vielleicht lieber die Nummer 2 in Frankfurt ist als die Nummer 1 hier , spricht auch Bände
Vielleicht musste Hotte er auf Anweisung seiner Chefs Zetterer mit der Hoffnung ins Tor stellen, dass er ein gutes Spiel zeigt und somit die Ablöse noch ein bisschen steigt? :ugly:

Was hätte man bei Zetterer denn für ne Summe aufrufen sollen?
bei der Inflation der Ablösesummen, die ja auch Werder nicht nur als abgebender Verein betreffen, ein annähernd 2-stelliger Mio-Betrag damit man auch wieder mehr Handlungsspielraum am Transfermarkt bekommt. Mit der jetzigen Summe kommt da nicht weit was sich in der jetzigen Situation bei Werder fatal auswirken könnte / wird

bei der Inflation der Ablösesummen, die ja auch Werder nicht nur als abgebender Verein betreffen, ein annähernd 2-stelliger Mio-Betrag damit man auch wieder mehr Handlungsspielraum am Transfermarkt bekommt. Mit der jetzigen Summe kommt da nicht weit was in der jetzigen Situation bei Werder fatal auswirken könnte / wird
Ok, keine weiteren Fragen.
Für Torhüter werden eher nicht so hohe Summen gezahlt.

Es geht um die Gesamtsituation und zwar sportlich und finanziell und nicht nur um einen Einzelfall.
Ohne den Versuch das höchstmögliche herauszuholen (sportlich und finanziell) geht es nur in eine Richtung, die falsche.

Auch wenn Werder keine Superstars im Kader hat:
Die besten Spieler und erst recht diejenigen welche dem Team eine gewisse Stabilität verleihen (und dazu gehört ganz sicher - noch - auch Zetti) dürfen nicht unter Wert (Wert für das Team!!!) abgegeben werden.

Also :
1. Transfersperre oder
2. höchstmögliche Transfersumme einstreichen

Die 3-4 Mio helfen uns nicht exorbitant weiter, der Abgang kann uns aber erheblich schwächen (nochmal: dann bleibt nur noch Backhaus, der es ja durchaus schaffen könnte, nur danach sind wir komplett blank beim Personal).

bei der Inflation der Ablösesummen, die ja auch Werder nicht nur als abgebender Verein betreffen, ein annähernd 2-stelliger Mio-Betrag damit man auch wieder mehr Handlungsspielraum am Transfermarkt bekommt. Mit der jetzigen Summe kommt da nicht weit was sich in der jetzigen Situation bei Werder fatal auswirken könnte / wird

Generell richtig. Gegen eine zweistellige Millionensumme sprechen jedoch drei Gründe:

1. Clemens Fritz
2. Peter Niemeyer
3. Werders finanzielle Lage

:ugly:

Back