Aufstellung und Tipps

Ich behaupte mal mit Friedl, Wöber, Stark, Pieper, Coulibaly (!) ubd Malatini haben wir den besten Mannschaftsteil sowohl quantitativ, als auch qualitativ in der Innenverteidigung.

was wäre also naheliegender, als möglichst viele von ihnen einzusetzen und mit einer 3-/5-Kette spielen zu lassen!?
Ich finde aber schon, dass sich erstmal eine Stammformation finden sollte. Gerade in der Abwehr, noch dazu wenn ein neues System gespielt werden soll.
Ansonsten ja, die Defensive sollte nicht unser Problem sein.

wenn hotte wirklich schlau ist, rennt er gegen Bielefeld nicht ins offene Messer und lässt zunächst mit 3 IV plus 2 starken AV spielen.

Sollen die sich erst Tod-Rennen und dann kontern wir.

btw. Ich glaube Lynen kann nächste Saison den größten Schritt machen, wenn er auch noch anfängst zu treffen.
Glaub nicht, dass er 3er Kette spielen lässt.
Lynen is leider total abschlussschwach. Da müsste schon ein kleines Wunder geschehen. Aber warum nicht. :)

Das sehe ich anders. Der richtige dreh wäre aus meiner Sicht, die Underdog-Rolle anzunehmen, Bielefeld das Spiel machen zu lassen und dann mit Intensität, Kontern und einem Sieg zu überraschen.

Ich habe mal etwas gegoogelt: bei neobet liegt die Wettquote für Arminia bei 1,84 und für Werder bei 1,88 …

ich glaube, wenn mal bei den bekannten Fußball Redakteuren und Podcastern (und Redakteurinnen und Podcasterinnen natürlich, so viel Zeit muss sein) eine Umfrage macht, welcher Bundesligist am ehesten in der 1. Runde ausscheidet, landet Werder mit Abstand auf Platz 1.

Wir können also nur gewinnen und so sollten Hotte und die Mannschaft das Spiel auch angehen.

Um Schönheitspreise wird es nicht gehen und ein dreckiger Sieg reicht vollkommen.
Die Wettquoten sagen ja schon einiges,das die Wettanbieter uns nicht als klarer Favorit sehen.

Na ja, dann will ich meinen Senf auch einmal dazugeben. Abwehr 3er oder 4er Kette sehe ich nicht als Problem. Aber davor, Mittelfeld in Übung, Sturm....Welcher Sturm ? Romano ist ein Zwischenraumspueler der zu viele Chancen braucht. Njinma kann zur Zeit nur geradeaus laufen und ist vorm Tor orientierungslos. Der Neue Mbangula kann ich nicht beurteilen. Bittencourt als Wadenbeisser ok, aber als wirklicher 10er ? Man wird sehen wie sich alle im Spiel schlagen wenn es um was geht.

Na ja, dann will ich meinen Senf auch einmal dazugeben. Abwehr 3er oder 4er Kette sehe ich nicht als Problem. Aber davor, Mittelfeld in Übung, Sturm....Welcher Sturm ? Romano ist ein Zwischenraumspueler der zu viele Chancen braucht. Njinma kann zur Zeit nur geradeaus laufen und ist vorm Tor orientierungslos. Der Neue Mbangula kann ich nicht beurteilen. Bittencourt als Wadenbeisser ok, aber als wirklicher 10er ? Man wird sehen wie sich alle im Spiel schlagen wenn es um was geht.
Tja müssen unsere Verteidiger eben auch noch Tore schießen.

Folgende Aufstellung favorisiere ich:
AD_4nXdvtUxtBxLYI9SmAradYUCBMjfztOZ1qXCvnKtzkYZBaVgxG9rGpBbJWvybXD7ykGG1A1YxMT5suH9bF8uov0mK_m3xOhT_saAVVZz3KGxIlb0GWviXku90SLAcKh3MD5JHXH6ucg

Grüll vorne für Topp, da auch vorne ordentlich "gearbeitet" werden muss.
Das traue ich ihm eher zu.
Deman statt Wöber, zumal Wöber angeschlagen war und Deman mir gegen Udinese gut gefiel.
Ich finde außerdem, dass Wöber eher seine Stärken in der Innenverteidigung hat.

Drei Stürmer sind weg. Aber auch in der Verteidigung sollte man nicht unterschätzen, dass Veljkovic und Jung weg sind, und es gibt nur einen arrivierten Ersatz. Dass Pieper jetzt evtl. monatelang ausfällt, wird fast eher beiläufig vernommen, dabei ist das ein Stammspieler.
Im Kicker steht zu Zetterer: "Werder winkt eine Ablöse." Hallo, EINE Ablöse? Klingt wie bei Ducksch. Das ist unser Nr. 1-Keeper, das steht gar nicht zur Debatte, den irgendwohin zu verscherbeln.
Ich hoffe ja, dass sich viele dieser Bedenken morgen Abend in Luft auflösen!

Back