Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ich mir tatsächlich nochmal die ignorierten Inhalte habe anzeigen lassen, ärgert mich jetzt schon. Es ist wie bei einem Verkehrsunfall, man will es nicht aber man guckt trotzdem.
Aber Danke für deinen Hinweis, ich meine natürlich den Einstieg der Investoren und keine der Anleihen, das ist absolut richtig.

Alle anderen deiner Kommentare und Möchtegern Beweise zeigen einfach nur, dass du es entweder nicht verstehst oder verstehen willst.

Erstens, selbst in deinem schon genannten Artikel der Deichstube wird angesprochen, dass das Geld auch für infrastrukturelle Maßnahmen wichtig sei, im Kicker steht das auch und im Interview von Frank Baumann wird das nochmal detaillierter erklärt.
Und ja, Malatini wurde kurz vor BEKANNTGABE der Investoren Gruppe verpflichtet, aber trotzdem im Sinne des aufgezeigten Weges den du ja leugnest und nicht sehen willst! Deine anderen Hinweise bedürfen keiner weiteren Kommentare, denn sie sind überflüssig und widersprechen sich z.T. selber.
Wenn ich da mal einschreiten darf .Eure Standpunkte sind klar , die einen glauben das Werder kein Konzept hat und die anderen das das Konzept Jugend der Gamechanger wird.Ich würde mich zu ersteren zählen, was nicht heißt das das Konzept auf Jugend zu setzten und einzubinden nicht richtig ist.Wie so oft ist die Grauzone der richtige Wert . Junge Spieler mit erfahrenen Recken wachsen lassen und am besten gewinnbringend verkaufen.Ich glaube sogar das Steffen die Signale damals von Woltemade und seinem Berater erkannt hätte und der Junge wäre nicht ablösefrei gegangen.Alleine schon weil er halt sehr empathisch ist. Was ich aber nicht glaube ist das Fritzchen vor der Entscheidung von Werner mit Steffen verhandelt hatte .Ich glaube das Steffen und Kwasniok auf der Liste standen, der eine zu teuer war und der andere geholt wurde.Ausserdem glaube ich auch das , wenn Werder die großen Talente schon hat , sie durch den aktuellen Krankenstand,jetzt die große Chance haben sich in die erste 11 zu spielen.Covic scheint auf einem guten Weg , der Rest scheint vielleicht nicht gut genug oder aber zu jung noch (Adeh). Insgesamt muss ich als Fritzchen das Ziel haben die Mannschaft personell jede Saison besser zu machen und als Trainer die Mannschaft spielerisch besser zu machen.Was Steffen angeht wird sich zeigen.Was Fritz angeht .Aus der Mannschaft die am 34 Spieltag glorreich gegen Heidenheim gewonnen hat , sind Ducksch weg , aktuell Weiser verletzt ,Stage verletzt .Alle drei hatten Top Noten vom Kicker glaube zwischen 2,0 und 2,5.Diese Spieler zu ersetzen ist meiner Meinung nach noch nicht gelungen und deswegen würde ich auch sagen das das eine schwierige Saison wird und hoffe das Beste genauso wie Fritz hofft das die Verletzten eine Wunderheilung erfahren werden

Wenn ich da mal einschreiten darf .Eure Standpunkte sind klar , die einen glauben das Werder kein Konzept hat und die anderen das das Konzept Jugend der Gamechanger wird.Ich würde mich zu ersteren zählen, was nicht heißt das das Konzept auf Jugend zu setzten und einzubinden nicht richtig ist.Wie so oft ist die Grauzone der richtige Wert . Junge Spieler mit erfahrenen Recken wachsen lassen und am besten gewinnbringend verkaufen.Ich glaube sogar das Steffen die Signale damals von Woltemade und seinem Berater erkannt hätte und der Junge wäre nicht ablösefrei gegangen.Alleine schon weil er halt sehr empathisch ist. Was ich aber nicht glaube ist das Fritzchen vor der Entscheidung von Werner mit Steffen verhandelt hatte .Ich glaube das Steffen und Kwasniok auf der Liste standen, der eine zu teuer war und der andere geholt wurde.Ausserdem glaube ich auch das , wenn Werder die großen Talente schon hat , sie durch den aktuellen Krankenstand,jetzt die große Chance haben sich in die erste 11 zu spielen.Covic scheint auf einem guten Weg , der Rest scheint vielleicht nicht gut genug oder aber zu jung noch (Adeh). Insgesamt muss ich als Fritzchen das Ziel haben die Mannschaft personell jede Saison besser zu machen und als Trainer die Mannschaft spielerisch besser zu machen.Was Steffen angeht wird sich zeigen.Was Fritz angeht .Aus der Mannschaft die am 34 Spieltag glorreich gegen Heidenheim gewonnen hat , sind Ducksch weg , aktuell Weiser verletzt ,Stage verletzt .Alle drei hatten Top Noten vom Kicker glaube zwischen 2,0 und 2,5.Diese Spieler zu ersetzen ist meiner Meinung nach noch nicht gelungen und deswegen würde ich auch sagen das das eine schwierige Saison wird und hoffe das Beste genauso wie Fritz hofft das die Verletzten eine Wunderheilung erfahren werden

Verstehe deinen Standpunkt. Es ging auch hauptsächlich erstmal darum klar zu stellen, dass es eine mittel- und langfristige Strategie gibt die auch verfolgt wird.
Ausfälle wie Weiser und Stage gleichwertig ersetzen zu wollen, aufgrund von Verletzungen, hat damit überhaupt nichts zu tun und ist wirtschaftlich auch gar nicht machbar. Und für Verletzungen kann Fritz mal überhaupt nichts. Ducksch ist weg und ein Ersatz soll kommen. Ansonsten wurden alle Leistungsträger gehalten, das ist keine Selbstverständlichkeit und das vergessen hier ja auch einige ganz gerne,

Nehmen wir einfach mal an es gäbe diesen Weg tatsächlich, und man würde ihn seit über 1,5 Jahren verfolgen.

Warum zahlt man dann jungen Spielern die man neu holt 1,5 Jahre Gehalt, wenn man genau weiss, die dürfen eh nicht spielen?
Hätte man dann nicht schon im Sommer 24 Ole Werner freistellen müssen?
Warum gibt man Ducksch dann eine Klausel in den Vertrag, die eine Verlängerung an Startelfeinsätze knüpft, wenn man den Spieler doch garnicht mehr möchte?
Warum verkauft man Jung & Velkovic nicht im Sommer 24 wo sie doch noch Ablöse einbringen könnten, sondern hält sie ein weiteres Jahr, wenn man doch ein Konzept auf Basis junger Spieler hat?

Nein, nein. Bis Juni 25 war man völlig Plan und Ideenlos (Das Wort "Umbruch" haben übrigens die Medien eingeführt, weil Jung & Velkovic weg waren und Abgänge von weiteren Stammkräften im Raum standen). Ole hat dann alle überrumpelt mit seiner Entscheidung und somit schonungslos offen gelegt, wie unbeholfen bei Werder agiert wird.

Allein schon das Hin und Her mit Silva und das Versagen beim Burke Poker sprechen da Bände.

Verstehe deinen Standpunkt. Es ging auch hauptsächlich erstmal darum klar zu stellen, dass es eine mittel- und langfristige Strategie gibt die auch verfolgt wird.
Ausfälle wie Weiser und Stage gleichwertig ersetzen zu wollen, aufgrund von Verletzungen, hat damit überhaupt nichts zu tun und ist wirtschaftlich auch gar nicht machbar. Und für Verletzungen kann Fritz mal überhaupt nichts. Ducksch ist weg und ein Ersatz soll kommen. Ansonsten wurden alle Leistungsträger gehalten, das ist keine Selbstverständlichkeit und das vergessen hier ja auch einige ganz gerne,
Das Fritz nichts für die Verletzungen kann ,stelle ich nicht in Abrede.Trotzdem muss er dafür sorgen das wir eine bessere Mannschaft als letztes Jahr haben.Die drei Ausfälle müssen adäquat ersetzt werden (Stage vielleicht nicht ,kommt auf die Ausfallsauer an ) ,das waren absolute Säulen der Mannschaft wie ich am Beispiel Heidenheim,versucht habe darzustellen.Allein ein Mbangula wird das nicht wuppen können.Übrigens würde ich wetten darauf das Schmid noch transferiert wird.Da muss ich Zille beipflichten was die Transfers angeht ,sieht Werder sehr planlos aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen nicht nur einen Wind, wir brauchen endlich einen richtigen Sturm

wir hatten mal einen Stürmer. Er hat über 0,7 Scorer Punkte pro Spiel beigesteuert in seiner Zeit in Bremen.

Aber aus irgendwelchen Gründen mochten ihn die Leute nicht (Körpersprache) und er wurde für 66,66% unter Marktwert verkauft.

Und jetzt wird nach einem neuen Stürmer gesucht. Absurd.

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten mal einen Stürmer. Er hat über 0,7 Scorer Punkte pro Spiel beigesteuert in seiner Zeit in Bremen.

Aber aus irgendwelchen Gründen mochten ihn die Leute nicht (Körpersprache) und er wurde für 66,66% unter Marktwert verkauft.

0,7 Scorer, wow, bauen wir ihm doch gleich eine Statue vorm Stadion. Schaißegal, dass er 31 ist, null Bock auf Pressing hat und im offenen Spiel regelmäßig abtaucht. Aber ja, behalten wir ihn, bis er mit 32 ablösefrei nach Sandhausen geht – dann können wir uns hier wieder gegenseitig vorjammern, wie unfassbar dumm der Verein ist. Klar fehlen die Scorer jetzt erstmal und der Verein muss zwingend noch nachlegen, aber für mich war der Verkauf alternativlos.

Wie @fussmodel es auf den Punkt geschrieben hat, die Zeit war reif für diesen Wechsel, das neue System braucht andere Offensivspieler von der Körpersprache und im aggressiven Anlaufverhalten, dass diese wichtige Umsetzung so lange braucht ist aktuell nicht förderlich zum zeitnahen Saisonstart, aber das sind wir doch gewohnt die letzten Jahre, Keke muss weiter individuell geschult werden, ebenso Njinmah, in welchen Räumen halte ich mich auf, Thema Explosivität, anstatt zuviel Masse bei Keke speziell, Kopf oben, überlegte Aktion zum eigenen Abschluss im 1gegen1, beide sind eben keine fertigen Stürmer, den bräuchte es aber, als Sofortverstärkung und auch Mentor, aber ein Mittelstürmer alleine wird nicht der Heilsbringer sein, die Entwicklung müssen wir Schrittweise gehen, wie es aktuell ausschaut vielleicht auch über die nächsten 2-3 Jahre, für mehr fehlt mir aktuell bisher der Impact auf dem Platz, Freitag geht es richtig los gegen eine echte Herausforderung, da wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft geschlossen Leistungsbereit ist.

Falls die Entwicklung bei einigen jungen Spielern abgeschlossen werden kann (bei Werder), dann sind sie danach meist weg und der aufnehmende Verein erntet die Früchte. Wer sagt denn, dass Ducksch dazu keinen Bock hat? Vielleicht war es vorher nicht so gefragt. Für mich ist es entscheidend wie oft der Ball im Tor des Gegners ist. Wie sie dahin kommen ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Zur Zeit können wir uns vorne kaum durchsetzen und das macht mir Sorgen.

Wenn Romano Schmid noch verscherbelt wird, dann fehlt der Ideengeber, der die Stümer in Szene setzen kann. Dann wird es offensiv noch schlimmer. Da bringt es auch nichts, wenn der Trainer eine klare Idee hat, wie er spielen möchte. Entscheidend ist doch wie sein Spielermaterial aussieht. Die 4er Kette ging schon bei Ole in der Vorbereitung in die Hose. Sieht im Moment nicht viel besser aus. Gruß Franky

Nehmen wir einfach mal an es gäbe diesen Weg tatsächlich, und man würde ihn seit über 1,5 Jahren verfolgen.

Warum zahlt man dann jungen Spielern die man neu holt 1,5 Jahre Gehalt, wenn man genau weiss, die dürfen eh nicht spielen?
Hätte man dann nicht schon im Sommer 24 Ole Werner freistellen müssen?
Warum gibt man Ducksch dann eine Klausel in den Vertrag, die eine Verlängerung an Startelfeinsätze knüpft, wenn man den Spieler doch garnicht mehr möchte?
Warum verkauft man Jung & Velkovic nicht im Sommer 24 wo sie doch noch Ablöse einbringen könnten, sondern hält sie ein weiteres Jahr, wenn man doch ein Konzept auf Basis junger Spieler hat?

Nein, nein. Bis Juni 25 war man völlig Plan und Ideenlos (Das Wort "Umbruch" haben übrigens die Medien eingeführt, weil Jung & Velkovic weg waren und Abgänge von weiteren Stammkräften im Raum standen). Ole hat dann alle überrumpelt mit seiner Entscheidung und somit schonungslos offen gelegt, wie unbeholfen bei Werder agiert wird.

Allein schon das Hin und Her mit Silva und das Versagen beim Burke Poker sprechen da Bände.

Diesen jungen Spielern hat man verpflichtet und zahlt ihnen Gehalt, weil man in ihnen eine Perspektive gesehen hat und auch noch hat.
Manchmal schaut man über den Tellerrand hinaus. SA hatte in der Leihphase durchaus gute Ansätze gehabt, auch in KT sah man offensichtlich
durch gezielte Förderung eine MS-Option (leider durch Verletzung ausgebremst). Bei IHA hatte man sich offensichtlich mehr erwartet.
Das die Verläufe manchmal nicht so glatt sind ist nicht neu und bei Perspektivspielern immer eine Wundertüte. Einzig SA, in dieser Personalie
hat man sich unter Berücksichtigung der Transfersumme offensichtlich mehr vorgestellt.
Warum hätte man OW im Sommer 2024 freistellen müssen, wenn SA und KT erst zur Saison 24/25 verpflichtet und IHA mehr als Förderkandidat
eingestuft wurde?
MD bekam seine VVL, eben mit dieser Klausel, im Juli 2023!! Zu dieser Zeit war das Konzept vielleicht im Entstehen, mehr aber auch nicht.
Außerdem wollte man neben der sportlichen Wertigkeit offensichtlich verhindern, dass MD im Folgejahr ablösefrei ist.
Diese VVL führte für MD (damals 29jährig) zu einer außerordentlich guten Verhandlungsposition.
Diese VVL hatte sich für MD und Werder wie folgt dargestellt:
Für MD:
1.) satte Gehaltserhöhung/Spitzenverdiener
2.) 2 Jahre + Option auf ein drittes Jahr, sprich eine relative Vertragssicherheit über 3 Jahre ( dann 32jährig)
3.) Ausstiegsklausel

Für Werder:
1.) bei vorzeitigem Ausstieg 7 Mio
2.) Gefahr das MD ablösefrei wechselt gebannt
3.) Sportlichen Fertigkeiten unter den damaligen Gegebenheiten gesichert
Zu der Zeit passte er ins Konzept. Dies hat sich nun im Laufe der Saison 24/25 gewandelt, u. a. auch wegen der Entwicklung der
"jungen Garde". Gleichzeitig wurde das Konzept verfestigt (auch mit der Investoreneinlage), s. h. vor dem Hintergrund dieser jungen Spieler sowie den finanziellen Gegebenheit war es alternativlos. Die Mannschaft hatte ablösefreie Abgänge zu verkraften und musste auch für die Zukunft
verjüngt werden. Dies ist nun gelungen, der Altersdurchschnitt wurde von 27 auf 24,7 gesenkt. Für die Zukunft eine gute Grundlage, was jetzt
kommen muss, ist die Entwicklung dieser Spieler und das ist die Unbekannte in dieser Rechnung. Es besteht allerdings eine große Chance, wie lange nicht mehr, irgendwann einmal nicht mehr von der Hand in den Mund zu leben.
Klar, dass kann man auch mit Transfers realisieren, nur mit welchem Geld?
Warum hätte man Jung und Velkovic verkaufen sollen, wenn die Spieler noch gar nicht zur Verfügung standen??? Zumal für MV
und Jung keine Nachfragen kamen. Selbst für Ducksch gestaltete es sich recht schwierig. Ich freue mich über die 2 Mio + und
2,5 Mio Gehaltseinsparung.

Bis Juni 2025 war man eben nicht völlig planlos! OW hat niemand überrascht, den die Fronten waren geklärt.
Werder wollte mit OW auf Grundlage des Konzeptes verlängern. OW hatte eine andere Ausrichtung und erbat sich Bedenkzeit.
Zwischenzeitig gab es immer wieder einen Austausch, in denen offensichtlich beide Seiten ihre Standpunkte vertraten und auch darauf
beharrten. Dies war dann auch in einigen Interviews von OW zwischen den Zeilen zu lesen.
Der späte Zeitpunkt der Bekanntgabe war eher dem geschuldet, dass man die sportlichen Ziele bei Werder und auch Elversberg nicht
gefährden wollte. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von HS und der Bekanntgabe der Freistellung vergingen gerade mal 2 !!!! Tage.
Das Ding war lange vorher klar.
Ole Werner hat niemand überrascht!!!
Doch so unerwartet war das Werner-Aus wohl nicht, jedenfalls nicht für Clemens Fritz. "Es ist jetzt nicht so, dass uns das völlig überraschend getroffen hat. Wir haben viele Gespräche mit ihm geführt und man konnte in den letzten Wochen ja auch etwas zwischen den Zeilen lesen", gab der Werder-Sportchef nun im "kicker" preis und fügte an: "Deshalb mussten wir schon damit rechnen - und waren auf alle Eventualitäten vorbereitet."
Werder Bremen | Nach Werner-Aus: Fritz verteidigt Transfer-Politik und Kader

Auf deinen letzten Satz gehe ich nun gar nicht ein, weil ........

Diesen jungen Spielern hat man verpflichtet und zahlt ihnen Gehalt, weil man in ihnen eine Perspektive gesehen hat und auch noch hat.
Manchmal schaut man über den Tellerrand hinaus. SA hatte in der Leihphase durchaus gute Ansätze gehabt, auch in KT sah man offensichtlich
durch gezielte Förderung eine MS-Option (leider durch Verletzung ausgebremst). Bei IHA hatte man sich offensichtlich mehr erwartet.
Das die Verläufe manchmal nicht so glatt sind ist nicht neu und bei Perspektivspielern immer eine Wundertüte. Einzig SA, in dieser Personalie
hat man sich unter Berücksichtigung der Transfersumme offensichtlich mehr vorgestellt.
Warum hätte man OW im Sommer 2024 freistellen müssen, wenn SA und KT erst zur Saison 24/25 verpflichtet und IHA mehr als Förderkandidat
eingestuft wurde?
MD bekam seine VVL, eben mit dieser Klausel, im Juli 2023!! Zu dieser Zeit war das Konzept vielleicht im Entstehen, mehr aber auch nicht.
Außerdem wollte man neben der sportlichen Wertigkeit offensichtlich verhindern, dass MD im Folgejahr ablösefrei ist.
Diese VVL führte für MD (damals 29jährig) zu einer außerordentlich guten Verhandlungsposition.
Diese VVL hatte sich für MD und Werder wie folgt dargestellt:
Für MD:
1.) satte Gehaltserhöhung/Spitzenverdiener
2.) 2 Jahre + Option auf ein drittes Jahr, sprich eine relative Vertragssicherheit über 3 Jahre ( dann 32jährig)
3.) Ausstiegsklausel

Für Werder:
1.) bei vorzeitigem Ausstieg 7 Mio
2.) Gefahr das MD ablösefrei wechselt gebannt
3.) Sportlichen Fertigkeiten unter den damaligen Gegebenheiten gesichert
Zu der Zeit passte er ins Konzept. Dies hat sich nun im Laufe der Saison 24/25 gewandelt, u. a. auch wegen der Entwicklung der
"jungen Garde". Gleichzeitig wurde das Konzept verfestigt (auch mit der Investoreneinlage), s. h. vor dem Hintergrund dieser jungen Spieler sowie den finanziellen Gegebenheit war es alternativlos. Die Mannschaft hatte ablösefreie Abgänge zu verkraften und musste auch für die Zukunft
verjüngt werden. Dies ist nun gelungen, der Altersdurchschnitt wurde von 27 auf 24,7 gesenkt. Für die Zukunft eine gute Grundlage, was jetzt
kommen muss, ist die Entwicklung dieser Spieler und das ist die Unbekannte in dieser Rechnung. Es besteht allerdings eine große Chance, wie lange nicht mehr, irgendwann einmal nicht mehr von der Hand in den Mund zu leben.
Klar, dass kann man auch mit Transfers realisieren, nur mit welchem Geld?
Warum hätte man Jung und Velkovic verkaufen sollen, wenn die Spieler noch gar nicht zur Verfügung standen??? Zumal für MV
und Jung keine Nachfragen kamen. Selbst für Ducksch gestaltete es sich recht schwierig. Ich freue mich über die 2 Mio + und
2,5 Mio Gehaltseinsparung.

Bis Juni 2025 war man eben nicht völlig planlos! OW hat niemand überrascht, den die Fronten waren geklärt.
Werder wollte mit OW auf Grundlage des Konzeptes verlängern. OW hatte eine andere Ausrichtung und erbat sich Bedenkzeit.
Zwischenzeitig gab es immer wieder einen Austausch, in denen offensichtlich beide Seiten ihre Standpunkte vertraten und auch darauf
beharrten. Dies war dann auch in einigen Interviews von OW zwischen den Zeilen zu lesen.
Der späte Zeitpunkt der Bekanntgabe war eher dem geschuldet, dass man die sportlichen Ziele bei Werder und auch Elversberg nicht
gefährden wollte. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von HS und der Bekanntgabe der Freistellung vergingen gerade mal 2 !!!! Tage.
Das Ding war lange vorher klar.
Ole Werner hat niemand überrascht!!!
Doch so unerwartet war das Werner-Aus wohl nicht, jedenfalls nicht für Clemens Fritz. "Es ist jetzt nicht so, dass uns das völlig überraschend getroffen hat. Wir haben viele Gespräche mit ihm geführt und man konnte in den letzten Wochen ja auch etwas zwischen den Zeilen lesen", gab der Werder-Sportchef nun im "kicker" preis und fügte an: "Deshalb mussten wir schon damit rechnen - und waren auf alle Eventualitäten vorbereitet."
Werder Bremen | Nach Werner-Aus: Fritz verteidigt Transfer-Politik und Kader

Auf deinen letzten Satz gehe ich nun gar nicht ein, weil ........
Wenn das Fritzchen klar war das Ole geht (schon sehr früh angeblich), dann ist es ja noch verwunderlicher und zum Haare raufen ,was diese Transferperiode wieder los ist.Ich hoffe mal das Fritzchen auch das System von Horst kannte oder nur die Ergebnisse :denk: .Denn wenn er sich mit dem System auseinander gesetzt hat ,dann wäre ihm wohl klar gewesen das er dafür eine spielintelligente Neun braucht und diese Werder im aktuellen und damaligen Kader nicht hatte (vom jungen Topp mal abgesehen).Jetzt ist das Pokalspiel schon vor der Tür und sollte man da nicht weiter kommen, gehen Werder wieder ein paar Millionen durch die Lappen.Ein Stürmer wurde übrigens nicht gerade Zeitnah mit der Steffen Verpflichtung gesucht im Gegenteil da mußte Horst erstmal gucken was da alles an Rohdiamanten bei Werder rumläuft .In der Zwischenzeit war Aslani Geschichte (wahrscheinlich wollte er auch gar nicht zu seinen Lieblingstrainer) und man legte sich auf Silva fest .Ich glaube geschlagene drei Wochen geht das Theater jetzt schon ohne Resultate und ich glaube auch von Werderseite ohne Plan B .So sieht das hier aus und das nicht schon in dieser Transferperiode.Wer wirklich glaubt Fritz hätte Steffen kontaktiert bevor dieser die Relegation gespielt hat ,der hat aber einen ganz anderen Eindruck von unseren Führungskräften als ich ,aber vielleicht irre ich mich ja auch . Vorausschauend denken und handeln,habe ich in diesen Verein zuletzt bei dem Özil Transfer erlebt, danach fällt mir nix ein (überspitzt formuliert)

0,7 Scorer, wow, bauen wir ihm doch gleich eine Statue vorm Stadion. Schaißegal, dass er 31 ist, null Bock auf Pressing hat und im offenen Spiel regelmäßig abtaucht. Aber ja, behalten wir ihn, bis er mit 32 ablösefrei nach Sandhausen geht – dann können wir uns hier wieder gegenseitig vorjammern, wie unfassbar dumm der Verein ist. Klar fehlen die Scorer jetzt erstmal und der Verein muss zwingend noch nachlegen, aber für mich war der Verkauf alternativlos.
Außerdem suchen wir einen Stürmer, am besten einen Neuner und der ist und war MD nun mal nicht.

Du darfst natürlich eine andere Meinung haben, könntest du mich leider nicht überzeugen.
Ich habe auch eine differenzierte Meinung von CL, aber aus meiner Sicht und Wissen hat er hier keine großen Fehler gemacht, eher im Gegenteil vieles richtig.
Die derzeit schwierige Lage wird eben auch durch die Ausfälle von MW und JS geprägt.
CL hatte rechtzeitig den Kontakt zu Steffen hergestellt, weil aus den den Gesprächen zwischen Angebot zur VVL und dem Verzicht auf Annahme die Fronten klar waren. Es waren nach Aussage von CL zwei Trainer in der engeren Wahl. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der Trainerwechsel innerhalb von zwei Tagen zustande kam.
Zur Personalie Asllani:
Er war/ist Spieler in Hoffenheim und war nicht frei. Wie kommst du darauf, dass er nicht zu HS wollte.
MMn ist dein Post emotional geführt und wenig an den Fakten.
Weißt du mit Sicherheit, dass er Silva nicht schon vorher als finale Position ausgeguckt hat ....
Auf jeden Fall bin ich emotional.Es ist 5 vor 12. Die Suppe hat Werder sich selbst eingebrockt.Wieso konnten sie Werner nicht auch einen Mbangula Deal in Aussicht stellen,wenn die sportliche Führung so Weitsichtig ist ? Sie muss doch gemerkt haben das Werner mit den Transfers nicht zufrieden war und es auch öffentlich angeprangert hat. Dann hätte es kein System Wechsel gegeben und man hätte nicht nach einem Stürmer suchen müssen in der Vehemenz wie man es jetzt tut.Zum Schluss noch ,wenn ich es nicht schaffe eine Verhandlung (Silva ) in drei Wochen zu einem Ende zu bringen, dann ist es meine Pflicht eine gleichwertige Alternative (fällt ja nicht schwer bei der Statistik von Silva) dem Trainer anzubieten.Es ist wieder diese eindimensionale Sicht auf Spieler die Werder in eine schlechte Verhandlungsposition bringen und zum Schluss ist dann noch das Fax kaputt.Wenn dann am Deadline Day Schmid verkauft wird (sage nicht mal das er verramscht wird ,weil ich das der Geschäftsführung nicht zutraue) und ein Wanner von Bayern geliehen wird und Covic vor die Nase gesetzt wird,dann feiern hier alle Fritzchen dafür das auf die schnelle noch Ersatz gefunden hat und mit den Transfers alles abgedeckt hat.Ich sage dann Silva wird keinen Wiederverkaufswert haben zum Einkaufswert (schätze 2 Millionen Gehalt, 2 Millionen Beteiligung an der Abfindung wenn es gut läuft und 1 Million Ablöse wenn es gut läuft)macht 5 Bis 7 Millionen auf 2 Jahre . Covic verschenkt ein Jahr auf der Bank weil ein Wanner spielt der nach der Saison zu Bayern zurück geht.Und wer mir da am meisten Leid tut ist tatsächlich der Horst der immer so nett und positiv ist.Mal gucken wie lange ihm die Freude hier im Gesicht steht.

Back