Ich habe nur einkalkuliert, dass er noch gehen könnte. Meiner Meinung nach wäre der Wechsel auf Backhaus nicht so entscheidend am Ende.
Okay, verstanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nur einkalkuliert, dass er noch gehen könnte. Meiner Meinung nach wäre der Wechsel auf Backhaus nicht so entscheidend am Ende.
Ist das nicht in jedem Spiel so?Die Unberechenbarkeit ist unser großer Vorteil,
im Pokal kann ein Tor entscheiden.![]()

Ist das nicht in jedem Spiel so?![]()
Spiel
.
Mit Ole Werner hätte ich dir das zu 100% unterschrieben. Da hätte ich erneut mehr Punkte als in der Vorsaison erwartet mit der aktuellen Mannschaft.
Die Mannschaft hat zuvor vier Jahre unter Ole Werner gespielt und kannte das System in- und auswendig.
Die Zielsetzung intern ist vermutlich sogar exakt so, aber ob das realistisch ist? Bin selbst gespannt, wie schnell Horst Steffen sein neues System in die Mannschaft bekommt. Im Normalfall würde ich aber davon ausgehen, dass das einige Wochen an Pflichtspielen dauern wird.
Ist dem so? Wir hatten vorher ein System mit zwei Stürmern und 6 Stürmer im Kader. Jetzt haben wir eines mit einem Stürmer und wir haben mit Topp, Njinmah, Grüll und Silva(?) dann 4 Stürmer, Talente rausgerechnet. Fritz hat ja schon gesagt, dass wir nicht wieder mit 6 Stürmern in die Saison gehen.Mit Marvin wurde bereits 1 Stürmer gesucht.
Jetzt fehlen schon 2.![]()
Wir sind schon zweimal ohne "Schiri-Hilfe" in Bielefeld aus dem Pokal geflogen (beim ersten Mal war CF noch selbst aktiv), warum also sollten wir das nicht erneut so hinbekommen? 3x in Bremer RechtZum Spiel Bielefeld vs. Fortuna: Mit so einer Heim-SR-Leistungwie gestern ist Werder direkt raus.

Wir sind schon zweimal ohne "Schiri-Hilfe" in Bielefeld aus dem Pokal geflogen (beim ersten Mal war CF noch selbst aktiv), warum also sollten wir das nicht erneut so hinbekommen? 3x in Bremer Recht![]()
Den können wir eh nicht bezahlen.Wie wäre es wenn wir einfach ohne Schiri Hilfe weiter kommen.

Gemach, gemach. Neuer Trainer, neues Spielsystem, neue Mannschaftshierarchie, langwierige Verletzungen von Schlüsselspielern, kaum Neuzugänge bislang, unklare Situation beim Stammtorwart und zentralem Offensivspieler wie RS.
Nö. Er hat schon vollkommen recht.
Wir haben uns jetzt seit dem Aufstieg eine sehr gute Basis geschaffen.
Dann hat Fritzi sein Experiment "Ich dreh hier mal alles auf Links" bzw. "Alles ist erlaubt" angefangen, und jetzt muss er auch den Kopf dafür hinhalten, dass das klappt.
Ausser die langzeitverletzten Stammspieler (ist übrigens nur einer) sind alle anderen Probleme hausgemacht.
Europa MUSS das Ziel sein. Eine Verschlechterung im Vergleich zu den letzten 2 Jahren ist inakzeptabel. Schafft Steffen das mit der Manschaft nicht, dann ist Fritzi gescheitert und kann gehen.
Da ja bei Werder eine stetige Entwicklung angestrebt wird, ist nach zweimaligen knappen Scheitern an Europa doch vollkommen klar das es diesmal Europa werden MUß. Alles andere ist Rückschritt und dann wurden Fehler gemacht. Mit dieser Erwartungshaltung gehe ich in die Saison. Und diese Erwartungshaltung dürfen die Fans auch haben, natürlich auch jede andere, z.B auch Meisterschaft. Dazu ein 10 Mio. Euro Transfer der klare Ansprüche signalisiert. Ich persönlich muß mich auch nicht emotional austricksen und die Meßlatte extra tief legen, damit ich hinterher nicht enttäuscht bin. Unfug.
Vor allem gilt es aber, die seit über 10 Jahren grausamen Leistungen zu Hause exorbitant zu verbessern und das Weserstadion wieder zu einer Festung zu machen. Wenn wir dann dabei auch nur annähernd die Resilienz auswärts halten wird es für Europa reichen. Also sich ordentlich als Verein pushen, Schmid halten, Silva holen und voll Gas rin in die Saison .... erstmal mutig voran.
Einer der Zweikämpfe meidet immer gleich Piss Off ist ist weg! Schmid ist noch da! Gegen Bielefeld scheiden wir nicht aus! 40 Punkte müssen immer erstmal ausgerufen werden, weil die anderen Vereinen auch nicht auf den Baum schlafen! Unsere Spieler sind Intelligent genug das Spielsystem zu begreifen, passt eh viel besser! Das Gespann Steffen und Duarte sehe ich als Glücksgriff für Werder. Ich hoffe das ich nicht falsch liege.Seh das ganz anders..
Der beste Scorer ist weg, Weiser für Großteile der Saison nicht dabei,vielleicht geht Dreh und Angelpunkt Schmid.
Hierarchien müssen neu aufgebaut werden,es gibt ein neues System vom dem keiner weiß ob es klappt oder wir dafür die passenden Spieler haben.
Laß uns gleich gegen Bielefeld rausfliegen und die ersten Spiele der Liga ver.kacken,dann ist aber ganz schnell die Euphorie weg.
Das kann auch ne schwere Saison werden.Ich denke es werden wieder 40 Punkte ausgegeben.
Ich persönlich hoffe,das wir ne ruhige Saison haben,das System klappt,neue Spieler uns wirklich Qualität bringen,ein paar junge Spieler mehr Praxis erhalten und ins Team integriert werden,sich weiterentwickeln.
Seh das ganz anders..
Der beste Scorer ist weg, Weiser für Großteile der Saison nicht dabei,vielleicht geht Dreh und Angelpunkt Schmid.
Hierarchien müssen neu aufgebaut werden,es gibt ein neues System vom dem keiner weiß ob es klappt oder wir dafür die passenden Spieler haben.
Laß uns gleich gegen Bielefeld rausfliegen und die ersten Spiele der Liga ver.kacken,dann ist aber ganz schnell die Euphorie weg.
Das kann auch ne schwere Saison werden.Ich denke es werden wieder 40 Punkte ausgegeben.
Ich persönlich hoffe,das wir ne ruhige Saison haben,das System klappt,neue Spieler uns wirklich Qualität bringen,ein paar junge Spieler mehr Praxis erhalten und ins Team integriert werden,sich weiterentwickeln.
Unsere Spieler sind Intelligent genug das Spielsystem zu begreifen, passt eh viel besser!
Das Gespann Steffen und Duarte sehe ich als Glücksgriff für Werder.
Hoffe ich auch..Kann gutgehen.Wir spielen guten Fußball und entwickeln Talente..Alles prima.Einer der Zweikämpfe meidet immer gleich Piss Off ist ist weg! Schmid ist noch da! Gegen Bielefeld scheiden wir nicht aus! 40 Punkte müssen immer erstmal ausgerufen werden, weil die anderen Vereinen auch nicht auf den Baum schlafen! Unsere Spieler sind Intelligent genug das Spielsystem zu begreifen, passt eh viel besser! Das Gespann Steffen und Duarte sehe ich als Glücksgriff für Werder. Ich hoffe das ich nicht falsch liege.
Keine Panik! Du solltest aber auch in Erwägung ziehen, dass andere Vereine auch Ambitionen haben und für Werder erstmal die 40 Punkte stehen müssen.Man kann sich natürlich gerne weiter einreden, dass mit dem Abgang von Werner & Ducksch unsere absolut desolaten letzten 4 Jahre mit Aufstieg und realistischen Europachancen endlich in eine Erfolgsgeschichte umschlagen.
Man könnte aber auch einfach mal realistisch erkennen, dass wir seit der letzten Umstellung, hinten wieder zur Schießbude mutiert sind (jaja, sind nur Testspiele ohne Aussagekraft, spar dir das Schreiben).
Selbst der große Corona-Trainer hat kurz vor seinem Anfang äh Abgang erkannt, dass 4er Kette mit den Spielern nicht funktioniert.
Aber verlassen wir uns lieber weiter auf die Hoffnung, statt auf Realismus. Damit fährt die Kirche seit über 2000 Jahren auch ganz stabil durch die 1. Glaubensliga.
Ich bezweifle da sich viele Ole zurück wünschen! Die Platzierung der letzten Saison haben über vieles hinweg getäuscht. In meinen Bekannten, Freundes und Arbeitskreis sind viele froh das er Weg ist.Hoffe ich auch..Kann gutgehen.Wir spielen guten Fußball und entwickeln Talente..Alles prima.
Kann auch schlecht laufen und nach einigen Spieltagen sehnen sich viele Ole und das 3- 5 - 2 zurück.