Paywall..Schade,kann man nix von den Zahlen lesen.Lt waz-online würde Werder neben der Weiterverkaufsbeteiligung auch von dem FIFA-Solidaritätsmechanismus profitieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Paywall..Schade,kann man nix von den Zahlen lesen.Lt waz-online würde Werder neben der Weiterverkaufsbeteiligung auch von dem FIFA-Solidaritätsmechanismus profitieren.
Offenbar schon, aber leider finde ich dazu auch gerade keine Info mehr. Geisterte hier rum und glaube ich sogar bei Bild und Deichstube. So die letzten zwei Sommertransferfenster. Kann natürlich auch ne Ente gewesen sein, würde aber ins Bild passen bei dem komischen Transfer damals.
Komischerweise findet Google nur noch eine gelöschte Facebookseite und jede Menge entfernte Artikel gemäß DSGVO.
Ehrlich gesagt empfinde ich es mal wieder als ziemlich frech von dir, mich da anzugehen. Diese Gnabry-Geschichte geisterte wirklich durch alle Medien die letzten Jahre und wurde auch hier debattiert. Warum dazu nun jetzt nichts mehr auffindbar ist, I don´t know.Sargent:
Ich kann mir sehr, sehr schlecht vorstellen, dass es eine Weiterverkaufsbeteiligung gab, da die damalige Verhandlungsposition ausgereizt war.
Die Interessenten standen nicht Schlange und die, die Interesse zeigten boten Summen im einstelligen Millionenbereich.
MMn hat man unter dem Druck Transfereinnahmen zu generieren Optimales herausgeholt..
Was dann schlussendlich bleibt, ist der Solidaritätsmechanismus der FIFA, aber diese Summe wird sich so etwa indem Bereich abspielen
den die Ultra-Chaoten jährlich an Strafen verursachen. Sollte sich ein Transfer über 20 Mio realisieren, schätze ich werden es weniger als
eine halbe Millionen, denn letztendlich profitieren auch noch IMG Academy, St. Louis und auch Norwich an der Rücklage.
Gnabry-Träumchen:
Du wirst zu diesem Faik auch keine Info finden, weil es völliger Blödsinn ist, vor allem vor dem Hintergrund der Historie des Gnabry-Transfers.
Sorry, wer an 20% Weiterbeteiligung im Gnabry-Transfer glaubt oder auch nur träumt ist weit von der Realität entfernt.
Warum überhaupt, Gnabry/Bayern zog eine Ausstiegsklausel, welche einen Transfer auf 8 Mio begrenzte. Werder bekam die Transfersumme
für den Arsenal-Deal retoure plus Schmerzensgeld. Bayern bedankte sich für die Helfershelfer-Rolle mit 3 Mio..
Mehr war da nicht drin und eigentlich von Baumann oder von wem auch immer gut eingefädelt, aber bitte nicht mehr.
Außerdem Behauptungen aufstellen anhand von Fake-News bzw. Quellen nicht zu hinterfragen, geschweige denn diese in ein realistisches
Bild zu setzen, passt grundsätzlich zu deinen sonstigen Schreibereien. Wenig fachliches Wissen, viel Emotionen.
Wenn man dir dann auf den Zahn fühlt, was deine Annahmen und Behauptungen anbelangt, kommen gern so ausschweifende Formulierungen
wie in deinem Post oben.
Du findest entweder "keine Informationen mehr" oder es "geisterte hier rum" und dann stand es (glaubst du) sogar in der Bild und Deichstube.
Zumindest die Bild, die ja ansonsten hier abgetakelt wird und ansonsten eher als unseriös gilt, gereicht dann zur Kronzeugin.
Schlussendlich folgt auch noch eine gelöschte Facebookseite und jede Menge entfernte Artikel.
Was es nicht wahr macht, aber zumindest bestätigen würde, dass es diese Gerüchte gab.Ehrlich gesagt empfinde ich es mal wieder als ziemlich frech von dir, mich da anzugehen. Diese Gnabry-Geschichte geisterte wirklich durch alle Medien die letzten Jahre und wurde auch hier debattiert. Warum dazu nun jetzt nichts mehr auffindbar ist, I don´t know.
Ich sagte selbst, dass es durchaus eine Ente gewesen sein könnte. Spricht ja einiges für, wenn dazu nichts mehr zu lesen ist.
Such dir bitte ein anderes Hobby als mich persönlich anzugehen. Ich diskutiere gerne auf einem gewissen Niveau mit dir.
Wenn ich mich bei etwas geirrt habe, gebe ich es auch zu wie in diesem Fall. Ansonsten belege ich es mit Quellen - siehe vor einigen Tagen zum Thema "Wir wollen nach Europa".
Womöglich ist auch nur deshalb keine Quelle mehr aufzufinden, weil mit Schlagworten wie Bayern, Werder, Beteiligung, etc. nur immer Ergebnisse zum damaligen Fall kommen, der ja medial komplett ausgeschlachtet wurde.Was es nicht wahr macht, aber zumindest bestätigen würde, dass es diese Gerüchte gab.
Sargent:
Ich kann mir sehr, sehr schlecht vorstellen, dass es eine Weiterverkaufsbeteiligung gab, da die damalige Verhandlungsposition ausgereizt war.
Die Interessenten standen nicht Schlange und die, die Interesse zeigten boten Summen im einstelligen Millionenbereich.
MMn hat man unter dem Druck Transfereinnahmen zu generieren Optimales herausgeholt..
Was dann schlussendlich bleibt, ist der Solidaritätsmechanismus der FIFA, aber diese Summe wird sich so etwa indem Bereich abspielen
den die Ultra-Chaoten jährlich an Strafen verursachen. Sollte sich ein Transfer über 20 Mio realisieren, schätze ich werden es weniger als
eine halbe Millionen, denn letztendlich profitieren auch noch IMG Academy, St. Louis und auch Norwich an der Rücklage.
Ja, meine Wenigkeit.Die Deichstube berichtet über eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Sargent in Höhe von 10% des von Norwich City erwirtschafteten Transfergewinns. Dieser betrüge bei einem 20 Mio €-Transfer ( die Summe bietet Wob offenbar) 9 Millionen Euro. Würde für Werder also 900.000 Euro bedeuten.
Inwieweit war die Verkaufssituation denn damals "ausgereizt:? Gibt es dafür seriöse Quellen?

Falls der Deal zu stande kommt und wir Kohle kriegen ,werden wir es sicher über Deichstube, Kicker etc erfahren .War bei Gruev vor wenigen Wochen doch auch so..
Wolfsburg hat die Gespräche, lt waz-online, mit Norwich abgebrochen.
Die Ablöseforderung sei zu hoch.
Och komm. Holt ihn in die BuLi. Und somit Schotter f. Werder.
Bei ner sportlichen Leitung die mit Geld etwas Produktives anfangen könnte, würde mich diese Nachricht freuen.![]()
Unverhoffter Geldregen für Werder: Sargent-Wechsel würde Kassen klingeln lassen
Josh Sargent steht vor dem Wechsel von Norwich City zum Toronto FC. Gut für Werder Bremen: Der Ex-Club des Stürmers kassiert beim Transfer mit.www.deichstube.de
Tropfen auf den heißen Stein. Reine Polemik solche Sprüche. Was willst denn mit 900.000 Euro machen? Pyrostrafen zahlen? Das Gehalt eines Talents für ein Jahr zahlen? Leihgebühr für nen Zweitligaspieler?Bei ner sportlichen Leitung die mit Geld etwas Produktives anfangen könnte, würde mich diese Nachricht freuen.
In unserem Fall wird diese Kohle auch wieder nur sinnlos verbrannt.
Mit 900.000 Euro hätte man Edin Dzeko 3 Jahre verpflichten können und das ist definitiv keine Polemik, sondern bittere Wahrheit.Tropfen auf den heißen Stein. Reine Polemik solche Sprüche. Was willst denn mit 900.000 Euro machen? Pyrostrafen zahlen? Das Gehalt eines Talents für ein Jahr zahlen? Leihgebühr für nen Zweitligaspieler?
Und was lässt dich glauben, dass wir mit einem 39-42jährigen irgendwas hätten anfangen können? Er spielt zweite Liga, hat in der Serie A nichts gerissen, dafür in der Türkei, was auch Zweitliganiveau ist.Mit 900.000 Euro hätte man Edin Dzeko 3 Jahre verpflichten können und das ist definitiv keine Polemik, sondern bittere Wahrheit.
Aber Werder und Geld ist mittlerweile wie Feuer und Wasser...
Warst du nicht derjenige, der eine Verpflichtung von Füllkrug gut gefunden hätte?Und was lässt dich glauben, dass wir mit einem 39-42jährigen irgendwas hätten anfangen können? Er spielt zweite Liga, hat in der Serie A nichts gerissen, dafür in der Türkei, was auch Zweitliganiveau ist.
Ich will nicht sagen, dass er in der Bundesliga nichts reißen würde, aber wir wissen es nicht. Es gibt absolut keine Argumente, weswegen er hier mehr reißen würde als unsere Stürmer.
Hey, ich hätte auch Dzeko genommen, so ist das ja nicht. Die Argumente gegen Füllkrug sind genauso plausibel wie die gegen Dzeko.Warst du nicht derjenige, der eine Verpflichtung von Füllkrug gut gefunden hätte?
Jemand der in den letzten zwei Jahren 160 Tage gefehlt und 3 Tore geschossen hat?
Ich weiß was wir gerade für Flachzangen im Sturm haben, da ist selbst ein 39 jähriger Spieler der seine Klasse schon mehrfach nachgewiesen hat ein absoluter Gewinn.
Nein, das ist nicht die Wahrheit und vor Allem auch nicht bitter. Wie kommst Du darauf? "Och, Schalke zahlt dem jetzt 300k für ein kurzes Engagement, da hätten wir den auch gleich 3 Jahre bezahlen können!". Was ist das für ein Denken? "Hm, ich hab 900k also kann ich 3 Jahre Dzeko haben!". Also wirklich.Mit 900.000 Euro hätte man Edin Dzeko 3 Jahre verpflichten können und das ist definitiv keine Polemik, sondern bittere Wahrheit.
Aber Werder und Geld ist mittlerweile wie Feuer und Wasser...
Mal davon abgesehen, dass der dann 42 wäre.Nein, das ist nicht die Wahrheit und vor Allem auch nicht bitter. Wie kommst Du darauf? "Och, Schalke zahlt dem jetzt 300k für ein kurzes Engagement, da hätten wir den auch gleich 3 Jahre bezahlen können!". Was ist das für ein Denken? "Hm, ich hab 900k also kann ich 3 Jahre Dzeko haben!". Also wirklich.