Ganz ganz einfache Rechung:
Ein Spiel mit vielen Zuschauern, ist meistens ein Spiel mit hoher medialer bzw. öffentlicher Aufmerksamkeit. Je größer diese Aufmerksamkeit, desto mehr Leute gibt es die sich sagen: "Ey, tolles Event, da kaufe ich mir Kurven-Karten, schöne Stimmung ist dann da". Somit treiben sich dann bei Spielen mit weniger Aufmerksamkeit weniger solcher "Fans" rum, also supportwilligere Leute sind dann eher im Stadion anzutreffen (in abgehobenen Kreisen auch Leute mit "Qualität" genannt).
Du weißt gar nicht wie unfassbar genau dieser Satz auf dich zutrifft.
Ach ok, ja, sry. Sach mal merkt ihr überhaupt noch was? Forza lässt sich halt gut in Liedern einbauen. Wem das schon wieder zuviel ist, also ka was ich jetzt noch sagen soll. "Werder", wasn das fürn scheiß? Hätten die nicht was Hochdeutsches wie Flussinsel nehmen können? Weißt du, es gibt Leute die setzen einfach andere Prioritäten als ständig an allem rummzumeckern. Ob man jetzt "Forza oder "Vorwärts" oder so singt ist doch gar nicht wichtig, die Botschaft ist eindeutig, die Melodie sollte zum Mitsingen motivieren. Bei all dem was in diesem Forum mittlerweile für Gegenargumente geliefert und Dinge offenbart werden weiß ich warum wir die leisesten Fans der Liga haben. Wenn man selbst zu faul ist "Forza SVW" bei der Meldoie zu singen und sowieso alles scheiße ist, liegts wohl eher weniger an jenen die scheinbar den Glauben an die Masse verloren haben.