Grundlegend bin ich der Meinung das der Verein eine falsche Richtung einschlägt . Das geht los mit der notwendigen Sanierung des Stadion, dem Bauen des neuen Jugendleistungszentrum, und dem fördern der Frauenfußball-Abteilung. Klar alle genannten Aktivitäten die Werder sich auf die Fahne geschrieben hat sind nötig, doch und das ist mein Punkt , der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der Falsche. Alle diese Kosten werden zusätzlich auf die eh schon prekäre finanzielle Lage durch die Herrenmannschaft geschultert wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich gerne). Hätte man nicht einen oder zwei der Punkte nach hinten verschieben können um eine mögliche Liquidität für Spielertransfers zu haben. Nein, man hat gedacht mit Mannschaft und damaligen Trainer wird es die nächsten 5 Jahre ein Selbstläufer ohne zu bedenken das Trainer und Umfeld (wir) gerne Qualität in der Mannschaft dazu bekommen wollen. Ende vom Lied Stars sollen verkauft werden, der Trainer hat hingeschmissen und man fängt quasi bei Null an. Neues System, Neuer Trainer, sowie es jetzt aussieht gleiches Personal und kein Geld auf der hohen Kante.Bin eher Realist als Optimist deswegen sehe ich dem ganzen sehr skeptisch entgegen und mache zum Schluss nochmal die Frage auf hätten wir nicht erst in die Herrenmannschaft investieren können mit ein zwei qualitativ hochwertigen Spielern dann vielleicht den europäischen Wettbewerb erreicht und dann das Leistungszentrum bauen können und die Frauenmannschaft mit einem höheren Etat versehen.Das wäre meiner Meinung nach einfacher gewesen als der Weg den wir jetzt gehen werden zumal aus der 2 Liga auch keine Laufkundschaft gekommen ist und jeder Verein vielleicht außer Heidenheim und St Pauli, keine Schnappatmung bekommen wenn Sie mal 5 Millionen auf den Tisch blättern müssen.Das das alte Nachwuchszentrum funktioniert hat belegen Woltemade,Beste und andere .Ich meine ja nur und mir wird bei diesem Weg ehrlich Angst und Bange
Der eingeschlagene Weg ist genau richtig, hätte nur schon viel früher in angriff genommen werden sollen.
Das Leistungszentrum ist unattraktiv und veraltet.
In die Mannschaft wurde investiert, nur wusste unser hoch gelobter OW nichts mit den Spielern anzufangen und war auch jetzt nicht bereit den Weg der Entwicklung von Spielern zu beschreiten.
Topp, Malatini, Aaronen und Alvero haben über 10 Mio gekostet die OW einfach links liegen gelassen hat. Ich würde gerne mal erfahren, was alle Spieler über OW sagen, die keine Chance und Förderung von ihm erhalten haben. Das Schmid und Füllkrug ihn toll finden versteht sich ja wohl von selbst.