Du ziehst die falschen Schlüsse aus manchen Dingen.
Dass Werder Woltemade im Herbst eine VVL angeboten hat, ist korrekt. Dass dieser sie abgelehnt hat ebenfalls. Was aber vorher passiert ist, wissen wir nicht. Komplett gesprächslos wird die Zeit nicht gewesen sein. Da wir es nicht wissen, kann das Angebot im Herbst auch schon das zweite gewesen sein oder das fünfzehnte. Wir wissen es nicht. Genauso wissen wir nicht, ob Woltemade im Sommer zugestimmt hätte. Das sind alles nur voreilige Annahmen.
Was aber offensichtlich ist - nach dieser öffentlichen Vertragsablehnung hat man bei Werder eine andere Taktik verfolgt und wollte ihn sportlich überzeugen. Dass dann Stuttgart kam - da war es dann gelaufen. Ohne das Interesse aus Stuttgart wäre die Chance noch da gewesen.
Aber eigentlich liegt hier eher der Fehler. Wenn ein Spieler sich klar und deutlich gegen die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages ausspricht, dann sollte der Fokus auf der Förderung anderer Spieler liegen - aber man setzte voll auf Nick, obwohl es durchaus Alternativen gegeben hätte.
Das ich die falschen Schlüsse ziehe basiert auf deine Annahme. Ich habe dir bereits mehrfach geschrieben, dass meine Behauptungen
bzw. Feststellungen grundsätzlich auf Wissen basieren. Annahmen bringe ich auch entsprechend zum Ausdruck.
Zum Thema VVL Ende November habe ich es hier immer zum Ausdruck gebracht, dass es u. a. mein Wissen ist. Du hingegen hattest
damals gar von Saisonbeginn bzw in Klammern gesetzt wahrscheinlich schon im Sommer konntest dies aber nie belegen sondern
gingst von Eventualitäten aus.
Deine weiteren Ausführungen entspringen deinen Annahmen ohne Beleg. Wäre da nicht von Werderseite eine entsprechende Verlautbarung
getroffen worden? Ich behaupte im Wissen um die Verhandlungen das dies nicht geschehen ist, auch kein zweites oder fünfzehntes Angebot.
Also, du weißt es nicht. Wenn man im Sommer nicht den Versuch unternimmt ihm eine vernünftig basierte VVL mit Plan zu offerieren
braucht man auch nicht zu wissen, ob er zugestimmt hätte, aber zumindest war die Faktenlage anders (ohne Interesse anderer Vereine).
Wenn Werder diesen Versuch unternommen hätte, was spricht dann für seine sportliche Verwendung in der HR??
Woher weißt du, dass Werder eine andere Taktik verfolgt hat ?? Ach, sie wollten ihn sportlich überzeugen ?? Die Umstände seiner Spielanteile
Ende 2023 und Anfang 2024 sind dir doch wohl noch bekannt? Wenn das der Versuch war ihn sportlich zu überzeugen, dann ....
Ohne das Interesse von Stuttgart wäre die Chance vielleicht noch da gewesen, aber da waren andere Angebote und seine Enttäuschung doch
schon sehr groß.
Seine Absage des Vertragsangebotes war zunächst gepaart mit ein abwartenden Haltung ob eines Planes bzgl. seiner weiteren Verwendung.
Der entscheidende Punkt war eine gewise "Sprachlosigkeit" in dem genannten Zeitraum bis zum Angebot der Stuttgarter. Das Interesse hatten
die Stuttgarter Mitte Januar hinterlegt.
Tja, wen hätte man denn im Fall von Nick fördern sollen?? Welche Alternativen gab es denn?? Man setzte voll auf Nick als das Kind schon in den Brunnen gefallen war und im Sinne einer "Unfallverhütung" sollte vorher alles unternommen werden und nicht mit dem Geldkoffer versuchen
die Dinge zu heilen.
Mein Wissen:
Während seiner Zeit bei Elversberg gab es keinen Kontakt vor Ort seitens der verantwortlichen Person, man war offensichtlich zu sehr mit
der Übergabe im Geschäftsbereich beschäftigt.