Das solltest du schon den Usern überlassen wer mit wen Diskutiert! Naja, man kennt ja dein Geschreibsel und Verständnis für andere Meinungen.Diskutiere doch nicht mit dem Dirk. Da kannst du auch mit dem Torpfosten diskutieren. Der gibt mehr nach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das solltest du schon den Usern überlassen wer mit wen Diskutiert! Naja, man kennt ja dein Geschreibsel und Verständnis für andere Meinungen.Diskutiere doch nicht mit dem Dirk. Da kannst du auch mit dem Torpfosten diskutieren. Der gibt mehr nach.
Ich glaube die genauen Zahlen sind ziemlich irrelevant. Es ist vermutlich so gelaufen:Es ist schon erstaunlich, das wir alle sehr konträr diskutieren, aber keiner von uns die wirklichen Hintergründe und Zahlen kennt. Es dürfte doch klar auf der Hand liegen, das CF versucht hat den Preiß runter zu handeln, legitim, aber in der Causa Burke zur Unzeit. Mich würde brennend interessieren was da wirklich gelaufen ist. Hätte man ihm zum jetzigen Zeitpunkt die alten Bezüge + Leistungsbonus für ein Jahr angeboten, mit dem Hinweis (der Klausel), wenn er es in der 1.HS der Spielzeit 25/26 nicht hin bekommt hat der Verein die Möglichkeit XY ( die ich jetzt nicht alle benennen möchte, der Möglichkeiten gibt es zu viele). Interessant wär auch die Abfolge der Zeitpunkte der Inhalte, der Gespräche. Wann wurde z.B. der Vorschlag -40% gemacht, wie und wann kam oder gab es den nächsten Vorschlag. Wäre man eventuell nicht so ran gegangen, wären die Vertragsverhandlungen vielleicht in eine ganz andere Richtung gelaufen, nämlich in die des SVW. Als ruchbar wurde, das es für Burke kein annehmbares Angebot gab, war für andere Vereine klar, hier schlagen wir zu, das passierte mit einer für Burke traumhaften Summe und irrer Vertragslaufzeit...es war zu lange zu ruhig und das kenne ich aus meinem Berufsleben, der ich quasi jedes Jahr unzählige Vertragsverhandlungen führen musste. Ob es nun für Union funktioniert ist ab jetzt deren Bier. 1,8 Mio. und Vertragslaufzeit 4 Jahre ist den ihr Risiko. Ich glaube einfach nicht, das dies die Forderungen an unseren Verein waren.
Ich nehme Burke ab, dass er bleiben wollte, das er sich bei Bremen wohl gefühlt hat und ich habe ihm seine Lippenbekenntnisse abgenommen. Das ihm bei den Vertragsverhandlungen das Gesicht eingeschlafen ist und dann die Nummer mit Berlin kam, ich kann es ihm nich verdenken.
Ich bin mir sicher, wenn es diesen unsinnigen Verhandlungshickhack nicht gegeben hätte...aber egal, mir kommt der Schotte hier zu schlecht weg, wohl wissend, das er uns auf seine bessere Leistung lange hat warten lassen, aber sie war da. Schauf euch doch mal die Treibjagd z.B. bei Instagram an, das ist doch wirklich abartig.
Ich betone abschließend, das sind alles nur Spekulationen von meiner Seite, einige Fünkchen Realität sind da immer dran. Wer in der Position von Fritz in egal welcher Branche zu tun hat, kennt die Spielchen und Untiefen, die zwischen Vertragspartnern abgehen können. Für uns ist es nun mehr als Dumm gelaufen.
Nun bin ich aber gespannt, wie das nun auf dem Platz funktioniert...ich wünsche mir, das die Jungs da vorn die Lücke füllen können.
Presse kriegt Wind davon
Bei Herbst,Winter,Frühling geh ich mit.Ich glaube die genauen Zahlen sind ziemlich irrelevant. Es ist vermutlich so gelaufen:
Herbst 2024: Burke hängt sich rein und bekommt Joker-Einsätze.
Winter 2024: Werder stellt Verlängerung in Aussicht
Frühling 2025: Burke schafft den Sprung in die Startelf, Werder macht niedriges Angebot, er lehnt ab
Vor 2-3 Wochen: Werder bessert nach, er lehnt ab
Vor einigen Tagen: Werder legt nochmal nach, er lehnt ab. Presse kriegt Wind davon, Union wittert die Chance
Frühling 2025: Burke schafft den Sprung in die Startelf, Werder macht niedriges Angebot, er lehnt ab
Vor 2-3 Wochen: Werder bessert nach, er lehnt ab
Vor einigen Tagen: Werder legt nochmal nach, er lehnt ab. Presse kriegt Wind davon, Union wittert die Chance
Kann dir nicht folgen. Warum sind die Zahlen relevant? Sie sind offensichtlich für Burke immer zu niedrig gewesen und das Angebot von Union lag deutlich über dem alten Vertrag von Burke, was Werder niemals gezahlt hätte.....und da wird es für mich dann doch relevant...denn an dieser Stelle werden die Gesichter dann real, das werden wir allerdings kaum erfahren.
Ok, schauen wir nach vorn, alles andere ist eh gelaufen.
Kann dir nicht folgen. Warum sind die Zahlen relevant? Sie sind offensichtlich für Burke immer zu niedrig gewesen und das Angebot von Union lag deutlich über dem alten Vertrag von Burke, was Werder niemals gezahlt hätte.
Es läuft mal wieder besser. Trotz aller Unkenrufe in jedem Sommer seit dem Aufstieg stehen wir aktuell wieder besser da als im Vorjahr und könnten fast aus eigener Kraft noch die CL erreichen. Und jetzt gibt es erneut Unkenrufe. Wir werden sehen, ob diese wieder zu Unrecht waren.Das bringt uns ja jetzt nicht weiter, ich habe das erste mal das Vertrauen in den GFS verloren...bin gespannt, welcher schlagkräftiger Kader uns in der Saison 25/26 in die internationalen Regionen bringt. mal sehen wie wir in 365 Tagen darüber diskutieren. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, im Gegenteil, ich hoffe inständig, das es mal wieder besser läuft.
Kann dir nicht folgen. Warum sind die Zahlen relevant? Sie sind offensichtlich für Burke immer zu niedrig gewesen und das Angebot von Union lag deutlich über dem alten Vertrag von Burke, was Werder niemals gezahlt hätte.

Das ist korrekt. Aber zu welchem Preis? Offensichtlich war er ja zuletzt nicht einmal mit fast identischem Vertrag zufrieden. Wo wäre hier die Berücksichtigung der letzten drei Jahre geblieben? Und dann wäre er wieder eingebrochen und das Gejammer hier wäre wieder groß gewesen, dass man Burke nen langjährigen Vertrag gegeben hat und ihn nicht los wird. Nun hat Union das Problem oder auch nicht. Wir werden es sehen.Die einzige Chance OB zu halten wäre doch gewesen früh genug und mit dem richtigen Angebot seine Hand bei der Unterschrift zu führen.
Das ist korrekt. Aber zu welchem Preis? Offensichtlich war er ja zuletzt nicht einmal mit fast identischem Vertrag zufrieden. Wo wäre hier die Berücksichtigung der letzten drei Jahre geblieben? Und dann wäre er wieder eingebrochen und das Gejammer hier wäre wieder groß gewesen, dass man Burke nen langjährigen Vertrag gegeben hat und ihn nicht los wird. Nun hat Union das Problem oder auch nicht. Wir werden es sehen.
frühzeitig mit Überzeugung und Nachdruck
Vor den 90 Minuten gegen Frankfurt, oder direkt nach Abpfiff noch in den Katakomben?

Wir wissen nicht mit was OB zufrieden gewesen wäre. Das ist mir zuviel Spekulatius. Und alles außer stark leistungsbezogen wäre absoluter Wahnsinn gewesen. Da hätte ICH an Fritzmeyer gezweifelt und zwar heftig.Ganz kurz:
Kein Preis unter dem aktuellen Werder-Niveau (zu niedrig) und definitiv nicht auf Höhe des Union-Angebots (zu hoch), sondern dazwischen und näher am alten Werder-Preis.
Nicht die absolute Höhe hätte vermutich entschieden, sondern das "Wann und Wie & der Werder-Bonus"; frühzeitig mit Überzeugung und Nachdruck (also nicht so wie bei NW & OB).
Kannst du dir aussuchen.![]()

Dir ist schon aufgefallen, dass es die gleiche Geschichte ist wie mit Woldemade? Das Problem stinkt vom Kopf und der Kopf ist Fritz und sein neuer Partner. Irgendwas geht da nicht ganz klar. Ist einfach nur eine peinliche Vereinsführung. Da ist absolut nie irgendwas klar bei denen, schau dir doch mal an was die verpflichtet haben? Da Silva? Für was? Und von den anderen 3 will ich gar nicht reden.Und wo widerspricht sich das mit meiner Aussage?
Wir wissen nicht mit was OB zufrieden gewesen wäre. Das ist mir zuviel Spekulatius. Und alles außer stark leistungsbezogen wäre absoluter Wahnsinn gewesen. Da hätte ICH an Fritzmeyer gezweifelt und zwar heftig.

Nochmal: Timing ist alles!

Vor Anpfiff, in der Halbzeit, oder bei Abpfiff?![]()
Egal. In der Euphoriephase und bevor "die Vernunft/der Verstand/die Frau" eingreifen.