Leistungsbezogen kann bei Burke nicht minus heißen, sondern gleiches Level mit Aussicht auf mehr, wenn die Leistung weiterhin passt.Na ja. Das eine bedeutet aber nicht selten das andere.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leistungsbezogen kann bei Burke nicht minus heißen, sondern gleiches Level mit Aussicht auf mehr, wenn die Leistung weiterhin passt.Na ja. Das eine bedeutet aber nicht selten das andere.
Und so wird es vermutlich auch gewesen sein, aber das ist halt ein Risiko für Burke und das weiß er auch. Wenn dann ein Angebot mit Kohle für 3 Jahre oder so eintrudelt, dann denkt er nicht lange nach.Leistungsbezogen kann bei Burke nicht minus heißen, sondern gleiches Level mit Aussicht auf mehr, wenn die Leistung weiterhin passt.
Das glaube ich auch. In diesem Thread geht es um die Rolle des Herrn Fritz und das Handling dieser Personalie. Es kann doch niemand hier ernsthaft überrascht sein, wie das letzten Endes hier gelaufen ist? Ich fühle mich bestätigt. Warten wir mal ab, was in der Personalie OW noch passiert! Der hat hier noch nicht verlängert ...Und so wird es vermutlich auch gewesen sein, aber das ist halt ein Risiko für Burke und das weiß er auch. Wenn dann ein Angebot mit Kohle für 3 Jahre oder so eintrudelt, dann denkt er nicht lange nach.
Ich habe grundsätzlich ein Problem mit CF & PN, weil Beide auf mich den Eindruck vermitteln, dass sie von den Erfolgen der Saison (Pokalspiel in Bielefeld ausgenommen) überrascht erscheinen und das das in ihren 5-Jahresplan nicht reinpasst? Jetzt fehlt nur noch, dass ihnen den Trainer ebenfalls von der Fahne geht, was mich nicht wundern täte. Wahrscheinlich tue ich ihnen dabei Unrecht, aber durchdacht wirkt das auf mich nicht. Das wirkt auf mich, dass sie von Woche zu Woche schauen und dabei hoffen, dass sich schon etwas Positives ergibt? Den großen Masterplan mit Nachwuchsspielern oder variierenden Spielkonzepten vermag ich nicht zu erkennen. Aber genau das müssten sie in Zusammenarbeit mit ihrem Trainerteam erarbeiten bzw. vorgeben. So lässt der Kommissar Zufall grüßen.
Ist natürlich auch gut denkbar.Und so wird es vermutlich auch gewesen sein, aber das ist halt ein Risiko für Burke und das weiß er auch. Wenn dann ein Angebot mit Kohle für 3 Jahre oder so eintrudelt, dann denkt er nicht lange nach.
Da hinkt aber der Hase bei einigen Dingen übers Feld. Du weißt schon wo Woltemade gerade spielt und wer ihn alles haben will?Das ist schon teilweise hanebüchen über was man sich hier beschwert.
1. Ein Dinkci bekommt eine AK beim 5fachen Marktwert, obwohl er hier jahrelang nichts gerissen hat, spielt dann eine gute Saison in Heidenheim und geht nach Freiburg, wo er wahrlich keine Bäume ausreißt.
2. Woltemade steigt mit uns ab, verletzt sich dann und kommt in der zweiten Liga deswegen nicht zum Tragen, weswegen er nach dem Aufstieg für Spielpraxis nach Elversberg verliehen wird, was absolut nachvollziehbar war. Dort kommt er groß raus und kehrt gestärkt zu uns zurück, lehnt aber eine Vertragsverlängerung im Herbst 2023 (womöglich wurde im Sommer schon gesprochen) ab, um sich alle Optionen offen zu halten. Er wird Stammspieler und bekommt ein hochdotiertes Angebot seines Lieblingsvereins, der auch noch CL spielt.
3. Es wird kritisiert, dass Keita keine Chance bekommt. Wtf?
4. Burke reißt in zwei Spielen etwas gegen zwei offensivstarke Clubs, taucht danach komplett ab und wird mehrfach verliehen, wobei er selbst in der englischen zweiten Liga durch mangelnden Einsatz und Torlosigkeit auffällt. Kommt zurück, weil man keinen Abnehmer für ihn findet und darf nicht mal mehr mit der Mannschaft trainieren, damit man ihn irgendwie loswird, was nicht klappt. Man macht ihm klar, dass er hier auf der Tribüne vergammeln wird, wenn er sich nicht am Riemen reißt und es klappt. Er hängt sich rein und schafft es am Ende der Saison in die Startelf mit guten Leistungen gegen -erneut- offensivstarke Clubs. Bekommt ZU RECHT einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten und geht dann lieber ablösefrei zu Union Berlin - rein finanzielle Entscheidung.
Es gibt wirklich Dinge, über die man sich beschweren kann und es ist sicher ärgerlich, wenn Leute uns ablösefrei verlassen, aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Hätten wir vor einem Jahr mit Burke verlängert, wäre es zu 99,99999999999% genauso weitergelaufen wie zuvor und wir hätten nur Geld für ihn gezahlt. So hatten wir jetzt sportlich noch was von ihm für das Geld. Es spricht eine Menge dafür, dass Union hier einen sehr schlechten Deal gemacht hat. Wir werden es sehen. Ein Mensch ändert sich nicht binnen kürzester Zeit nachhaltig. Insofern -> leistungsbezogener Vertrag oder kein Vertrag.
Mal davon abgesehen, was hätten wir für Burke bekommen, wenn er jetzt noch 1 Jahr Vertrag gehabt hätte? Irgendwas im sechsstelligen Bereich, aber vermutlich eher gar nix, weil er geblieben wäre. Wir sparen jetzt eher noch Geld.
Und wo widerspricht sich das mit meiner Aussage?Da hinkt aber der Hase bei einigen Dingen übers Feld. Du weißt schon wo Woltemade gerade spielt und wer ihn alles haben will?
In diesem Thread geht es um die Rolle des Herrn Fritz und das Handling dieser Personalie
Ungefähr so stelle ich mir das auch vor. Wobei ich "gierig" als zu hart sehe, wenn es ihm doch einer bietet.Wenn ich den aktuellesten Deichstube Artikel richtig deute war man den 1,2 Millionen bzw. Burkes Vorstellungen eigentlich schon wieder ganz nahe und am Dienstag kam Burke dann und wollte plötzlich utopisch mehr.
Jetzt ist klar warum. Union wird ihm zu dem Zeitpunkt schon die 1,8 Millionen genannt haben und der Schotte ist damit sofort zu Fritz. Ohne zu erwähnen dass er mit einem zweiten Verein verhandelt.
Fritz hätte in dem Fall im Sinne des Vereins gehandelt. Aus seiner Sicht wurde Burke einfach grundlos gierig. Sowas geht nicht. Ich mach Fritzi da ausnahmsweise keinen Vorwurf.
...dann bleiben wir auf dem Teppich, so wie bei Woltemade damals...warum sollten andere Spieler von uns schon im Fokus stehen...tse als ob die anderen Vereine in der heutigen Zeit Scouting betreiben, so akribisch wie wir, lächerlich...![]()

dass er wie Woltemade Ablösefrei geht ist ein Armutszeugnis von Fritz und Niemeyer.
Gerade Werder ist drauf angewiesen Transfererlöse zu erzielen, dass klärt man ein Jahr oder einanhalb Jahre vorher! In ein Arbeitsvertrag kann man alles mögliche Formulieren, wenn es nicht klappt sollte man den Spieler Nahelegen einen Neuen Verein zu suchen und ihn nicht mehr berücksichtigen. Bei Woltemade hätte man nach seiner erfolgreichen Zeit bei Elversberg sofort verlängern müssen, ein Abnehmer hätte man für ihn, nach so einer Saison immer gefunden.Hättest du mit ihm also letztes Jahr nach 1,5 Jahren Null-Leistung verlängert?
wenn es nicht klappt sollte man den Spieler Nahelegen einen Neuen Verein zu suchen
Diskutiere doch nicht mit dem Dirk. Da kannst du auch mit dem Torpfosten diskutieren. Der gibt mehr nach.Wurde bei Burke versucht, aber kein Verein wollte ihn haben.