Oliver Burke (1. FC Union Berlin)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde auch etwas unruhig. Man hört aus Richtung Verein nichts zur Personalie Burke. Hat man Interesse an einer Verlängerung oder will man abwarten ob es eventuell andere Interessenten gibt. Ich hoffe CF ist bewusst, dass wir nicht in der Position sind, abzuwarten oder zu Pokern. Noch hat Burke signalisiert, dass er beim SVW bleiben möchte. Kann man da nicht auch mal erwarten, dass der Verein zumindest anzeigt, dass das Interesse beidseitig ist? Es sei denn, er besteht nicht...der Wunsch nach einer Verlängerung.
Burke selbst sagte doch,das er erstmal die Saison zu Ende spielt und sein Berater sich kümmert .Der vorgelegte Vertrag von vor einigen Wochen muß wohl noch nachgebessert werden.Denke Oliver möchte natürlich jetzt wo das Interesse gestiegen ist etwas mehr raushandeln .

Kann man da nicht auch mal erwarten, dass der Verein zumindest anzeigt, dass das Interesse beidseitig ist?
Wenn das Interesse vorhanden ist, und das entnehme ich u.a. den entsprechenden Äußerungen von OW, dann werden die hinter den Kulissen schon dran arbeiten. Aber warum sollten die uns (die interessierte, aber nicht beteiligte Öffentlichkeit) über ungelegte Eier informieren und ggf. ihre Verhandlungsposition verschlechtern?
Öffentlich sagen: Wir wollen unbedingt, dass Oliver bleibt - und der Berater fordert sofort 1 Mio mehr?! Fände ich nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Interesse vorhanden ist, und das entnehme ich u.a. den entsprechenden Äußerungen von OW, dann werden die hinter den Kulissen schon dran arbeiten. Aber warum sollten die uns (die interessierte, aber nicht beteiligte Öffentlichkeit) über ungelegte Eier informieren und ggf. ihre Verhandlungsposition verschlechtern?
Öffentlich sagen: Wir wollen unbedingt, dass Oliver bleibt - und der Berater fordert sofort 1 Mio mehr?! Fände ich nicht zielführend.
Die Frage ist auch ob Burke weiter die letzten Leistungen abrufen kann.
Eine Handvoll gute Spiele sollten nicht direkt für einen langfristigen Vertrag mit Top Gehalt reichen.
Seine Karriere hat einige Dellen, Werder sollte auch vorsichtig sein, sonst haben wir den "alten" Burke...
Seit dem Schubser von OW liefert Burke, ob er dauerhaft eine Hilfe ist sehe ich nicht als sicher an.

Die Frage ist auch ob Burke weiter die letzten Leistungen abrufen kann.
Eine Handvoll gute Spiele sollten nicht direkt für einen langfristigen Vertrag mit Top Gehalt reichen.
Seine Karriere hat einige Dellen, Werder sollte auch vorsichtig sein, sonst haben wir den "alten" Burke...
Seit dem Schubser von OW liefert Burke, ob er dauerhaft eine Hilfe ist sehe ich nicht als sicher an.

Es liegt auch an der aktuellen Spielweise, dass er so einschlägt, wir spielen schon schneller und direkter nach vorne, als vorher ohne ihn als Stürmer, dadurch kommen aber auch mehr Fehlpässe und wir haben weniger Ballbesitz. Man muss auch überlegen, ob oder wie oft man diese Spielweise weiterspielen möchte und was Burke einem dabei Wert ist.

Wenn er verlängert,dann macht er nächstes Jahr 28 Buden,wird Torschützenkönig und wechselt für 70 Mio in die Premier League und löst all unsere finanzielle Probleme.;)

War gestern nicht gut,aber ist auch mal OK
Wie er mehrfach versucht hat Ducksch hoch oder schnell abzuspielen,völliger Quatsch
Der 3er Wechsel war die Erweckung
Insbesondere Grüll hat sofort geackert,dass der mal neben Burke auflaufen könnte...

In einem Spiel wie gestern konnte Burke die Schnelligkeit nicht ausspielen,dazu kam noch,daß ja auch kaum Bälle in den Strafraum kamen die er hätte verwerten können..Da war nur eine Aktion wo Pieper den Kopfball setzt..
Deswegen hatte ich und andere schon vor dem Spiel geschrieben vielleicht zu Beginn auf Ducksch/Grüll oder Ducksch/Silva zu setzen .

Am Ende als Bochum aufmachen mußte hatten wir dann Räume und Njinmah den Platz..Vielleicht hätte Burke das Tor gemacht, weiß man nicht.
Glaube das Spiel gegen Leipzig ist für Burke wie gemacht .

Laut Bild hat Werder ihm ein Angebot gemacht, bei dem er 40% weniger Gehalt als bisher (1,2 Mio EUR) verdienen sollte. Das hat er abgelehnt, ebenso ein weiteres, verbessertes Angebot. Daher haken wohl die Verhandlungen.

Ich war ja lange vehement gegen eine Verlängerung mit Burke. In den letzten Wochen hat mich Burke dann aber doch sehr positiv überrascht, so dass ich mittlerweile das Bestreben einer Verlängerung nachvollziehen kann, aber nur zu passenden Vertragsbedingungen. Insgesamt finde ich bei ihm einen sehr leistungsbezogenen Vertrag sinnvoll. Unter dem Strich ist er immerhin schon 28 und spielt gerade die mit Abstand beste Saison seiner Karriere und selbst da stehen bisher nach 30 Spieltagen 5 Tore und 0 Vorlagen. Das ist jetzt auch kein Wahnsinnswert für einen Stürmer. Klar, er hat mit seiner Physis und seinem Tempo nach wie vor überragende Anlagen und wenn weiterhin - wie zuletzt - Einstellung und Lernbereitschaft stimmen, könnte da wirklich nachhaltig etwas bei rumkommen, aber sicher ist das eben nicht. Insofern finde ich Werders Ansatz sinnvoll, den Vertrag verlängern zu wollen, aber zu reduzierten Konditionen. Am meisten geschockt hat mich an der Bild-Meldung eigentlich, dass Burke bisher hier überhaupt so viel Geld verdient haben soll. So ganz glaube ich aber nicht, dass er wirklich 1,2 Mio EUR verdient haben soll. Zumindest nicht als Grundgehalt, wie es bei den zitierten Bild-Aussagen klingt. Vielleicht hätte er auf 1,2 Mio kommen können, wenn man mögliche Prämien einrechnet, die er aber eben nicht erreicht hat oder so?

Laut Bild hat Werder ihm ein Angebot gemacht, bei dem er 40% weniger Gehalt als bisher (1,2 Mio EUR) verdienen sollte. Das hat er abgelehnt, ebenso ein weiteres, verbessertes Angebot. Daher haken wohl die Verhandlungen.

Ich war ja lange vehement gegen eine Verlängerung mit Burke. In den letzten Wochen hat mich Burke dann aber doch sehr positiv überrascht, so dass ich mittlerweile das Bestreben einer Verlängerung nachvollziehen kann, aber nur zu passenden Vertragsbedingungen. Insgesamt finde ich bei ihm einen sehr leistungsbezogenen Vertrag sinnvoll. Unter dem Strich ist er immerhin schon 28 und spielt gerade die mit Abstand beste Saison seiner Karriere und selbst da stehen bisher nach 30 Spieltagen 5 Tore und 0 Vorlagen. Das ist jetzt auch kein Wahnsinnswert für einen Stürmer. Klar, er hat mit seiner Physis und seinem Tempo nach wie vor überragende Anlagen und wenn weiterhin - wie zuletzt - Einstellung und Lernbereitschaft stimmen, könnte da wirklich nachhaltig etwas bei rumkommen, aber sicher ist das eben nicht. Insofern finde ich Werders Ansatz sinnvoll, den Vertrag verlängern zu wollen, aber zu reduzierten Konditionen. Am meisten geschockt hat mich an der Bild-Meldung eigentlich, dass Burke bisher hier überhaupt so viel Geld verdient haben soll. So ganz glaube ich aber nicht, dass er wirklich 1,2 Mio EUR verdient haben soll. Zumindest nicht als Grundgehalt, wie es bei den zitierten Bild-Aussagen klingt. Vielleicht hätte er auf 1,2 Mio kommen können, wenn man mögliche Prämien einrechnet, die er aber eben nicht erreicht hat oder so?
Dem ist nichts hinzuzufügen.

40% weniger Gehalt? Jetzt, nachdem er alles raushaut?
icon_mrgreen.gif

Das is wieder so typisch Werder.
Hatte man ihn wohl einfach überbezahlt und will das jetzt so wieder ausmerzen? Und wundert man sich gerade, dass er das nicht gut findet? Ich halt's nicht aus. :XD:

Back