Laut Bild hat Werder ihm ein Angebot gemacht, bei dem er 40% weniger Gehalt als bisher (1,2 Mio EUR) verdienen sollte. Das hat er abgelehnt, ebenso ein weiteres, verbessertes Angebot. Daher haken wohl die Verhandlungen.
Ich war ja lange vehement gegen eine Verlängerung mit Burke. In den letzten Wochen hat mich Burke dann aber doch sehr positiv überrascht, so dass ich mittlerweile das Bestreben einer Verlängerung nachvollziehen kann, aber nur zu passenden Vertragsbedingungen. Insgesamt finde ich bei ihm einen sehr leistungsbezogenen Vertrag sinnvoll. Unter dem Strich ist er immerhin schon 28 und spielt gerade die mit Abstand beste Saison seiner Karriere und selbst da stehen bisher nach 30 Spieltagen 5 Tore und 0 Vorlagen. Das ist jetzt auch kein Wahnsinnswert für einen Stürmer. Klar, er hat mit seiner Physis und seinem Tempo nach wie vor überragende Anlagen und wenn weiterhin - wie zuletzt - Einstellung und Lernbereitschaft stimmen, könnte da wirklich nachhaltig etwas bei rumkommen, aber sicher ist das eben nicht. Insofern finde ich Werders Ansatz sinnvoll, den Vertrag verlängern zu wollen, aber zu reduzierten Konditionen. Am meisten geschockt hat mich an der Bild-Meldung eigentlich, dass Burke bisher hier überhaupt so viel Geld verdient haben soll. So ganz glaube ich aber nicht, dass er wirklich 1,2 Mio EUR verdient haben soll. Zumindest nicht als Grundgehalt, wie es bei den zitierten Bild-Aussagen klingt. Vielleicht hätte er auf 1,2 Mio kommen können, wenn man mögliche Prämien einrechnet, die er aber eben nicht erreicht hat oder so?