Spätestens seit der Einlage von Baumann
Baumann hat keine Einlagen bei Werder. Der hat sich nach Gelsenkirchen verzogen und quaselt jetzt was von "Glück auf". Albern..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spätestens seit der Einlage von Baumann
Ich denke bei Einlagen ja eher an Füße oder Suppe.
Baumann hat keine Einlagen bei Werder. Der hat sich nach Gelsenkirchen verzogen und quaselt jetzt was von "Glück auf". Albern..
Lies bitte nochmal genau, da hast Du mich definitiv falsch verstanden. Ich frage doch gerade nach ob Grüll und Topp dem Wirken von Fritz zuzuordnen sind....
Ich hab und Co geschrieben den Schließlich ist er nur ein Teil einer privaten Investoren Gruppe.
Danke, dann habe ich es richtig interpretiertDass man einen Großteil der Ablöse für die Anleihe zurückgelegt hat. 90% waren aber nur so dahergesagt.![]()

Und der Umbau der gegnerischen Fankurve kam ja auch noch dazu,wird auch etwas gekostet haben .Während hier immer nur Forderungen nach dies und das gestellt werden, wird das Problem mit der Anleihe 2026 komplett ausgeblendet. CF hat auch gesagt, dass erst nach der Anleihe man sehen kann, was hier finanziell möglich ist. Daher muss Werder im Sommer verkaufen. Das wären halt Stage, RS und evtl. JN? Dann hätte man über 30 Mio eingenommen und könnte davon 50% reinvestieren. Warum nur 50%? Weil man wahrscheinlich die anderen Millionen für die Anleihe oder Infrastruktur vgl. NLZ-Sanierung brauchen wird??? Die Investorengelder decken ja nur einen Teil davon ab. FBs Wirken hat hier nach 8 Jahren einen Riesen-Investitionsstau in die Infrastruktur hinterlassen. Trägt sich der Frauenfußball selbst? Wahrscheinlich nicht? HHG wird auch als Vertreter des Gesamtvereins auch Gelder zB TT oder Schach brauchen?! Diese 38 Mio sind zum einen EK und zum anderen zum Löcherstopfen da. Sie wollen noch 5% Aktien emittieren. Warum wohl?
Also ich habe herausgelesen, dass du mit deiner Nachfrage bezweifelst, dass Fritz etwas mit den Verpflichtungen von Grüll und Topp zu tun gehabt hat!
Wenn ich das richtig verstanden haben sollte, müsste die Frage eigentlich lauten, ob er überhaupt und insgesamt etwas mit den Transfers zu tun hat, denn er wird ja kaum nur für Alvero und Silva verantwortlich sein, aber für Grüll und Topp dann wieder nicht!?
Oder gehst du davon aus, dass einige Transfers von Fritz und andere Transfers von anderen Verantwortlichen, wie z.B. Jahns oder Niemeyer vereinbart wurden und werden?
Japp ein Kader sollte..., nein, muss sich im Tagesgeschäft kontinuierlich selbst finanzieren. Einmalzahlungen wie z.B. Erlöse aus dem Verkauf von Anteilen sollten dagegen für außergewöhnliche Aufwendungen wie infrastrukturelle Maßnahmen wie z.B, Rückzahlungen von Anleihen verwendet werden.Trotzdem kann man nur kaufen wenn auch Geld reinkommt durch Transfers [...]
Eine Anleihe wird emettiert, um Kapital zu haben für Investitionen und bedingt eine Rückzahlung aus den damit gemachten Gewinnen, ansonsten macht man ein neues Loch auf, um ein anderes zu stopfen, wäre eng betrachtet sinnfrei.Japp ein Kader sollte..., nein, muss sich im Tagesgeschäft kontinuierlich selbst finanzieren. Einmalzahlungen wie z.B. Erlöse aus dem Verkauf von Anteilen sollten dagegen für außergewöhnliche Aufwendungen wie infrastrukturelle Maßnahmen wie z.B, Rückzahlungen von Anleihen verwendet werden.
Eine Anleihe wird emettiert, um Kapital zu haben für Investitionen und bedingt eine Rückzahlung aus den damit gemachten Gewinnen, ansonsten macht man ein neues Loch auf, um ein anderes zu stopfen, wäre eng betrachtet sinnfrei.
Eine Anleihe wird emettiert, um Kapital zu haben für Investitionen und bedingt eine Rückzahlung aus den damit gemachten Gewinnen, ansonsten macht man ein neues Loch auf, um ein anderes zu stopfen, wäre eng betrachtet sinnfrei.
Dann ist es an der Zeit, dass die SV Werder Bremen GmbH&Co. KgaA sich um eine Banklizenz bemüht.in Folge dessen die Bonität so schlecht wurde, dass die Banken keine weiteren Kredite gewähren konnten.

Und wie soll die Bank dann heißen? In Anspielung auf Lehman Osterdeich Brothers?Dann ist es an der Zeit, dass die SV Werder Bremen GmbH&Co. KgaA sich um eine Banklizenz bemüht.
Mit einer eigenen Bank, den Einlagen der Fans und dem dadurch verfügbar werdenden 'Buchgeld' sollten Liquiditätsprobleme der Vergangenheit angehören. Allerdings braucht es dafür auch geeignetes Personal.![]()

Das hatte ich seinerzeit auch so verstanden, nur las ich deinen Text so, als sei diese Vorgehensweise etwas normales, und das sehe ich anders.Schon vergessen? Diese Anleihe war doch so ein neu aufgemachtes Loch, um ein anders zu stopfen. Denn v.a. durch ein verfehltes Kaderwertmanagement wurden die Verbindlichkeiten so hoch, dass das bisschen Eigenkapital schnell verbrannt war, so dass in Folge dessen die Bonität so schlecht wurde, dass die Banken keine weiteren Kredite gewähren konnten.
Ja, so lösen eher unseriöse Anbieter das des öfteren mal, bspw. Schlacke und BSC.Es besteht doch auch die Option, dass eine neue Anleihe aufgelegt wird, um die auslaufende zurückzuzahlen.

Ja, so lösen eher unseriöse Anbieter das des öfteren mal, bspw. Schlacke und BSC.![]()
Ich erachte es als unseriös, wenn ich mein Geld verleihe und der Schuldner zum Ende der Leihfrist mit dem Angebot kommt, sich erneut Geld von mir zu leihen statt das geliehene Geld zurückzuzahlen.Inwiefern unseriös?