Aufstellung und Tipps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aus dem Bochum Forum..
Die einen glauben wenn " wir " wieder von Europa träumen gibt es eine Chance,weil der VfL unterschätzt wird.

Andere sehen eine Klatsche ,weil Werder der Angstgegner ist und gerade auch eine starke Serie spielt .

Boadu soll sich mit Hecking ausgesprochen und entschuldigt haben und stünde dann ausgerechnet gegen uns wieder im Kader.

Dann muß es eben Bremen sein
https://vfl-freunde.de/forum/viewtopic.php?t=531

Aus dem Bochum Forum..
Die einen glauben wenn " wir " wieder von Europa träumen gibt es eine Chance,weil der VfL unterschätzt wird.

Andere sehen eine Klatsche ,weil Werder der Angstgegner ist und gerade auch eine starke Serie spielt .

Boadu soll sich mit Hecking ausgesprochen und entschuldigt haben und stünde dann ausgerechnet gegen uns wieder im Kader.

Dann muß es eben Bremen sein
https://vfl-freunde.de/forum/viewtopic.php?t=531
Früher, in der guten alten Zeit, gab es auch noch einen "das sagt der Gegner" thread :heul:

Ich bin ja so gespannt ob Werder endlich mal die Eier hat das durchzuziehen und die entsprechende Motivation konstant halten kann für den Erfolg, für Europa. Oder ob es wie immer ist, das wir zwar gute Phasen haben, aber vom wirklichen Erfolg förmlich Abprallen mit der grünweissen Genügsamkeitsdenke ...

Ich bin ja so gespannt ob Werder endlich mal die Eier hat das durchzuziehen und die entsprechende Motivation konstant halten kann für den Erfolg, für Europa. Oder ob es wie immer ist, das wir zwar gute Phasen haben, aber vom wirklichen Erfolg förmlich Abprallen mit der grünweissen Genügsamkeitsdenke ...

du klingst immer so, als wäre Erfolg eine Entscheidung. Und dass Fritz jetzt einfach mal den Zampano machen müsste, damit es gelingt.

Am Ende stehen da immer noch Elf gegen Elf auf dem Platz und wenn Fritz morgen ein Interview bei der Bild gibt, wo er den Europapokal als Ziel ausgibt, hat das Null Konsequenz auf das tatsächliche Spiel. Es könnte sogar kontraproduktiv sein, weil es sich als Underdog immer leichter spielen lässt.

Bremen, wie auch Freiburg, stehen für Bescheidenheit und Understatement. Und das ist auch gut so.

Wenn Du mehr hau-drauf und markige Sprüche magst, ist Werder wahrscheinlich nicht der richtige Verein für dich.

Zuletzt bearbeitet:

er ist ja sonst voll der liebe und nette Zeitgenosse, soweit ich das in diesem Forum wahrnehme.

Nie ein Böses Wort über gegenteilige Meinungen und immer sehr respektvoll im Umgang mit anderen.

Aber dieses JETZT, PFLICHTSIEG, EUROPA und der ständige Verweis darauf, dass Fritz mal den Zampano machen müsste und Platz 5 oder 6 einfach einfordern sollte, finde ich schräg. Und auch nicht zielführend.

Trust the Process.

Wir haben jetzt 2 Heimspiele am Stück gegen Bochum und St. Pauli und dann kommen noch auswärts Union (wo ich ich als Glücksbringer live im Stadion sein werde), Red Bull und zu guter letzt bei unseren Freunden aus Heidenheim.

15 Punkte sind da durchaus drin.

Aber nicht durch Marktschreierei. Sondern nur durch Leistung auf dem Platz.

Und einfach mal die Klappe halten und gewinnen, wenn es darauf ankommt, ist mehr das Werder, das ich kenne, als jetzt irgendwelche Ziele auszurufen.

er ist ja sonst voll der liebe und nette Zeitgenosse, soweit ich das in diesem Forum wahrnehme.

Nie ein Böses Wort über gegenteilige Meinungen und immer sehr respektvoll im Umgang mit anderen.

Aber dieses JETZT, PFLICHTSIEG, EUROPA und der ständige Verweis darauf, dass Fritz mal den Zampano machen müsste und Platz 5 oder 6 einfach einfordern sollte, finde ich schräg. Und auch nicht zielführend.
Ja, dieses "Pflichtsieg" kriegst aus dem Burschen net raus.

du klingst immer so, als wäre Erfolg eine Entscheidung. Und dass Fritz jetzt einfach mal den Zampano machen müsste, damit es gelingt.

Am Ende stehen da immer noch Elf gegen Elf auf dem Platz und wenn Fritz morgen ein Interview bei der Bild gibt, wo er den Europapokal als Ziel ausgibt, hat das Null Konsequenz auf das tatsächliche Spiel. Es könnte sogar kontraproduktiv sein, weil es sich als Underdog immer leichter spielen lässt.

Bremen, wie auch Freiburg, stehen für Bescheidenheit und Understatement. Und das ist auch gut so.

Wenn Du mehr hau-drauf und markige Sprüche magst, ist Werder wahrscheinlich nicht der richtige Verein für dich.

Erfolg ist definitiv eine Entscheidung, nämlich die Entscheidung dem vieles unterzuordnen. Und da geht es nicht nur um Fritz, sondern um ein durchgängiges Anspruchsdenken im Verein. Eher um einen Paradigmenwechsel also .... In Transferpolitik, Kommunikation und Trainerkarussel etc. Es geht definitiv nicht um Marktschreierei, das habe ich so nie gefordert. Lies das bitte ansonsten nochmal genau nach.

Und die Underdog Rolle ist schön und gut, aber was machen wir denn wenn wir wirklich Europa erreichen und dann nächste Saison sportlich gg 2/3 der Liga auf einmal Favorit sind? Kennst Du oben in der Liga einen Verein der da dauerhaft ist, der sich ganz unerkannt und geheimnisvoll ohne das es einer mitbekommt, still und klammheimlich jahrzehntelang als Underdog hält. Also mir fällt keiner ein.

Wer da oben steht hat auch den Habitus da oben zu stehen. Oben stehen heißt den Verein auf Erfolg auszurichten und dem alles unterzuordnen. Da fliegen Trainer schneller, da kommt schneller Untufriedenheit auf wenns nicht läuft, da werden Ansprüche formuliert, da gibt es keine Ruhe und erhöhtes mediales Interesse.

Ob Werder der Richtige Verein für mich ist, ist da glaube ich zweitrangig. Die Frage, die ich da sehe lautet eher "ist Werder Bremen der richtige Verein für dauerhaften Erfolg"?!?

Underdog oder aber auch die Bremer Genügsamkeit und eben dauerhaft oben zu stehen in der Liga schließen sich meiner bescheidenen Meinung nach kategorisch aus ... :tnx:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Pusteblume:

pustblume.png

Morgen ist ein Familienmitglied im Stadion… immer wenn er dabei war sah es überhaupt nicht gut aus mit Punkten… so ein Lauf muss doch auch mal enden,oder?

Zetterer - Stark, Friedl, Pieper - Weiser, Lynen, Stage, Agu - Schmid - Burke, Ducksch
Bank: Backhaus, Jung, Kaboré, Alvero, Bittencourt, Grüll, Njinmah, Silva, Topp

Köhn und Milos fallen aus. Daher würde ich Kaboré mitnehmen. Zudem finde ich es prinzipiell auch sinnvoll, anders als zuletzt mindestens zwei Mittelfeldspieler mitzunehmen. Daher würde ich Alvero auch in den Kader aufnehmen. Die Konsequenz ist jedoch, dass Malatini aus dem Kader fallen würde, was der auch nicht verdient hat.
Ich hatte zudem kurz überlegt, Burke zu Beginn auf die Bank zu setzen, da ich glaube, dass es für ihn ein weniger passendes Spiel wird als gegen Stuttgart oder Frankfurt, weil Bochum sicher defensiver stehen wird. Ich glaube, dass uns daher eine Kombi wie Ducksch plus Silva oder Keke gut tun könnte und Burke dann gegen müde Bochumer in der zweiten Hälfte reinkommen könnte. Nach dem Doppelpack gegen Stuttgart wäre das aber auch eine schwer darstellbare Entscheidung, Burke auf die Bank zu setzen. Deshalb steht er doch in meiner Startelf.

Tipp: Last Minute-Sieg mit 2:1. Ein Tor macht Keke, das andere Friedl oder Senne. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back