@werderlpz
Ich sehe das nicht als Aufreiben, geschweige denn als ein sinnloses Aufreiben, sondern eine Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten. Selbstverständlich basiert nicht nur dieses Thema oft auf Spekulationen, aber gerade das macht mMn doch mit den Reiz solcher Debatten aus, statt z.B. sich in entsprechenden Foren über unverrückbare Tatsachen wie mathematische oder physikalische Gesetze auszutauschen.
In diesem Sinne: gute Nacht.![]()
Na dann, schon klar, wenn ich mir die Inhalte der verständnis-und gehaltvollen Diskussionen der letzten 3 Seiten hier durchlese, lese ich immer wieder den Versuch des Einen, dem Anderen anzuzeigen wie Ahnungslos er ist. Das nenne ich mal die perfekte Qualität einer Diskussion. Seitenweise immer wieder die selbe langweilige Litanei bis zum abwinken, durchgekaut...natürlich absolut zielführend???? Aber klar doch wenn das Spaß macht, will ich der letzte sein, der das kritisiert, ich will ja mit meinem Halbwissen da nicht im Wege stehen.
Bin ja gespannt wer am Ende recht behält...denn hier hier geht es schon lange nicht mehr um unterschiedliche Ansichten.
Ich sehe es halt so, denn interessant geht für mich anders, aber wie gesagt...ich will euch den Reiz an solchen Debatten nicht mies machen!